LB Marker

Der Offtopic-Treff
Antworten
Los zorros viejos
Placer

LB Marker

Beitrag von Los zorros viejos » 11.11.2020 19:33

Es ist mal wieder soweit. Wie kann man feststellen welche Box man gelaufen ist und welche nicht. Den Überblick zu behalten ist/war mit dem Letterbox Marker von Bonner Guido einfach nur gut. Jetzt muss ich selbst feststellen, dass die letzte Version des Scripts auf meinem/euerm neuen Rechner nicht mehr zu starten ist. Guido wurde von mir informiert, mit der Bitte vielleicht das Ganze zu korrigieren. Leider kamen 2x keine Antworten zurück. (Vielleicht will es mal jemand anderes probieren)
Da eine extra Spalte in unserem Forum anscheinend nicht machbar ist, wäre meine Frage.
Kann sich vielleicht ein Scriptschreiber mal den Marker anschauen und ihn wieder zum Laufen bringen ?
Oder gibt es jemanden der in unser Forumsbild eine kleine Spalte einfügen kann, die man mit einem x od. so markierem kann.
Ansonsten würde mich interessieren wie ihr den Überblick behaltet :?: :?: :lol: :lol:
Gruß Jacky
LZV

BetterloxerSteinborn
-

Re: LB Marker

Beitrag von BetterloxerSteinborn » 15.11.2020 20:31

Die Idee ist toll. Wir sind zwar noch nicht so viele Boxen gelaufen, aber immer wieder in unserer Liste nachzugucken, ob wir da schon waren, ist echt aufwendig. Wäre toll, wenn man die Box im Forum markieren könnte.
Bleibt gesund und liebe Grüße
Betterloxer Steinborn

Bettina & Michael
Placer

Beitrag von Bettina & Michael » 15.11.2020 21:05

Hallo zusammen,
soweit ich sehen kann ist eine Box, die man gelaufen ist, im Forum automatisch mit einem roten * oben rechts in einem Kreis links vom Boxennamen markiert ( der Kreis enthält Linien, Flammen - was immer das auch bedeutet)!
Das gilt natürlich nur wenn man einen Beitrag geschrieben hat, einloggt ist und die Boxen in der Rubrik "Logbücher " betrachtet. Unter "Deutschland", "Ausland" und "Sonstige" sind ja nur die Links zu den Boxen, die unter "Logbücher" gespeichert sind zu sehen: Sieht man an dem blauen Pfeil im Kreis vorne links in diesen Rubriken.

Die Kreise mit Inhalt sind übrigens rot, wenn ihr die Beiträge noch nicht als gelesen markiert habt und blau wenn ihr sie als gelesen markiert habt. Der Stern * bleibt aber immer rot- also gut zu sehen.

Was macht eigentlich der Letterboxmarker anders?

Gruß
Bettina

Los zorros viejos
Placer

Beitrag von Los zorros viejos » 16.11.2020 13:13

Der Letterboxmarker ist/war eine Javascript Erweiterung die in jedem Bundesland hinter der Spalte "Letzter Beitrag" eine extra Spalte anzeigt.
Man hat darin die Auswahl zwischen gefunden, vorgemerkt und ignoriert. Geniale Erweiterung um ganz einfach den Überblick zu behalten. Auch kann man die Spalte markieren ohne einen Beitrag zu schreiben.
Leider nicht mehr verfügbar. Eigenartigerweise funktioniert das Script noch auf alten Rechner mit der letzten Version vom Nov. 2016.
Die Vorgehensweise die Bettina beschreibt ist eine Alternative, etwas umständlich, aber machbar.
Gruß Jacky

Antworten

Zurück zu „Smalltalk“