KIB - Sippersfelder Weiher I (Retzbergweiher)

Britta und Jürgen
Placer

Re: KIB - Sippersfelder Weiher I (Retzbergweiher)

Beitrag von Britta und Jürgen » 18.08.2014, 21:23

Da die Wettervorhersage gar nicht so schlechtes Wetter für diese Gegend vorhergesagt hatte, machten sich Max und ich mit unseren Fahrrädern auf den Weg. :D

Es war ein ständiges Auf und Ab durch eine auf Grund einiger anderer Boxentouren uns bekannten Gegend. :)

Der Clue war eindeutig und führte uns auf gut befahrbaren breiten geschotterten Wegen problemlos zum Ziel. :D

Danke an den Placer für den gut aus gearbeiteten Clue und die schöne Stempelidee. Wir freuen uns schon auf den nächsten Stempelteil..... :D
Leider ist die Auf-und Abfahrt Wattenheim immer noch gesperrt und so mußten wir die Umleitung über Grünstadt nehmen. :roll:

Es hat mir sehr viel Spaß heute gemacht mit Max diese Tour ab zu radeln. :D

Jürgen :wink:

divehiker
Placer

Beitrag von divehiker » 19.08.2014, 20:54

Liebe Letterboxer,
auf diesem Wege ein Dankeschön an alle, die unsere Letterboxen
gelaufen sind.
Wir freuen uns als Anfänger sehr darüber. :)
Wir danken für die positiven Kommentare, die uns sehr gut getan haben.
Wir danken aber auch für die kritischen Kommentare, die uns
geholfen haben, die Schwierigkeiten im Clue zu erkennen.
Ab heute ist ein neuer Clue online und alle Anfangsprobleme :mrgreen: ,
die genannt wurden, sind beseitigt.
Obwohl wir ihn eigentlich nicht für erwähnenswert hielten, sind wir
aufgrund des allgemeinen Interesses in euren Beiträgen nun auch
auf den Mount Albert eingegangen und haben sogar einen eigenen
Bonusstempel installiert. :)
(Es wird auch für die Steigerweiher-Tour einen Clueupdate mit
Abstecher zum Mount Albert geben, so dass man sich auch hier
noch den Stempel holen kann. )
Für alle, die beide Touren schon gelaufen sind ein Tip: Gegenüber der
Einkehr in der zweiten Hälfte der Tour I ist ein Parkplatz, von wo man
den Mount Albert gut erreichen kann, wenn man wieder in der Nähe ist.
(Die Boxen Sippersfelder III und IV sind fast startklar).
Happy Letterboxing
Susann und Thomas

Die Viererbande
Placer

Beitrag von Die Viererbande » 19.08.2014, 23:26

Wie mein Vorredner Jürgen schon geschrieben hat sind wir gestern mit den Fahrrädern diese Tour gefahren.
Der Clue leitete uns immer sicher zu den Wegpunkten, die Box konnte schließlich in ihrem Versteck geborgen werden. :D :D
Dass ich selbst nicht so viel Mountainbike fahre zeigte sich besonders an den Steigungen, wo das Fahrrad dann auch schon mal geschoben werden musste. :oops: :D
Insgesamt eine Dankeschön an meinen Mitläufer Jürgen für den schönen Tag und an den Placer für diese Tour
Max von der Viererbande

Mummerumer
Placer

Beitrag von Mummerumer » 25.08.2014, 19:06

Nachdem Nils und ich heute erfolgreich zwei Testläufe absolviert hatten :roll:, machten wir noch einen kleinen Abstecher zum Mount Albert.
Nils kann die finale Peilung und die Anzahl der Schritte bestätigen :P, den Bonusstempel hatte er bald darauf in seinem schönen Versteck gefunden :P.
Ein großes Lob an die Placer, die sich mit den schönen Weiher-Touren sehr viel Mühe gemacht haben :D. Gleiches gilt auch für den schönen Mount-Albert-Stempel, der nun in unserem Logbuch ist :mrgreen: :mrgreen:.
Viele Grüße aus Mummerum
Jens

tigerente
Placer

Beitrag von tigerente » 30.08.2014, 18:06

Heute morgen ging es mit der Leisen-Meise auf nach Sippersfeld. Eigentlich wollten wir vor unserer Wanderung noch in der Retzberghütte einkehren, aber da wir sehr früh dran waren und uns der Clue in eine andere Richtung :?: :!: :?: führte, entschieden wir uns bei dem tollen Wetter für ein Picknick unterwegs. Der Clue führte uns sicher über Feld-, Wald- und Wiesenwege. Auch geruchstechnisch war heute alles dabei... irgendwo kurz vor Neuhemsbach veranstaltete irgendwer ein großes Lagerfeuer... erst als sich die Geruchslage verbesserte, rasteten wir - mit wunderschönem Blick auf Neuhemsbach. Die Schotterwege waren doch recht angenehm zu laufen, ging es doch gefühlt viel mehr bergab als bergauf :?: :?: Auch die Spuren des schwarzen Reiters konnten wir unterwegs gut finden und entschlüsseln. Die Box steht noch auf meiner to-Do-Liste. Irgendwann erreichten wir einen mir von einer anderen Letterbox bekannten Weiher und so hatten wir dort unsere zweite Rast. Das Wetter war echt perfekt heute und so vergingen die 4 Stunden (ohne Pause) doch wie im Fluge. Die Leise-Meise vergnügte sich unterwegs mit vielen Pilz-Fotos (auch wenn sie sich nicht traute, einen davon zu essen :lol: :lol: :wink: ) und ich errechnete die wenigen Peilungen, die es vorzunehmen gab. Man konnte sich sehr auf die langen Wegabschnitte ohne Aufgaben konzentrieren und alle Zahlen und Symbole konnten wir problemlos finden. Die 17 km hatte ich mir echt anstrengender vorgestellt. Das Finale ist zwar muggeltechnisch nicht besonders gut gewählt, aber die Umgebung hat doch etwas Mystisches. Das Brünnchen hat mir gut gefallen, hatten wir es doch bei einer anderen Box unterwegs irgendwie verpasst. :twisted: :twisted: Die Einkehr an der Retzberghütte war dann ein krönender Abschluss.

Wir kommen wieder - auch wenn es noch etwas dauert - um unser Stempelbild zu vervollständigen.

Grüße von der tigerente und liebe Grüße an die Leise-Meise, die heute abend noch keine Fussbeschwerden hat und noch TANZEN geht. Respekt :!: :!: :!: :lol:

Leise Meise
-

Beitrag von Leise Meise » 30.08.2014, 19:17

Heute war ein wirklich herrlicher Tag zum Letterboxen. Wie Tigerente schon sagte, sind die 17 km wie im Flug vorbei gewesen. Der Clou war richtig schön verständlich und die Tour insgesamt gut gewählt. Ich freue mich schon auf die nächsten drei Boxen dieser Serie. Mit der Tigerente ist es immer wieder ein tolles Erlebnis auf Letterboxsuche zu gehen. Danke, dass du eine Anfängerin wie mich daran teilhaben lässt :)

Lucky 4
Placer

Beitrag von Lucky 4 » 30.08.2014, 21:48

30.08.2014
Heute im 2. Anlauf bei TROCKENEM Wetter problemlos gefunden.
Habe einen alten Bekannten getroffen. :wink:

Vielen Dank und liebe Grüße aus Mainz

Stephan

lusumaka
Placer

Sippersfelder Weiher die 1.

Beitrag von lusumaka » 31.08.2014, 21:50

Heute ist die Familie in voller Besetzung auf Wandertour gegangen (kommt leider nur noch selten vor). Nach der Klettertour gestern an der Mosel war uns heute nach großen Schritten. Diese einigermaßen lange Tour kam uns damit gerade recht.
Es war ruhig heute im Wald - bis auf zwei durchaus bekannte Letterboxer am Parkplatz haben wir eigentlich kaum jemand gesehen. Ein paar Rehe und Eichhörnchen haben wir gesehen, viel wildes Getier, aber nichts was kratzt oder beißt. Die Tour war gut zu laufen, zum größten Teil richtig schöne Wege. Als es langsam anfing zu regnen - kurz vor dem Finale - konnten wir in der Hütte einkehren und gemütlich essen. Die Box zu finden, war danach kein Problem. Den Bonus haben wir verpasst - wir hatten einen nicht ganz aktuellen Clou dabei - das holen wir bei Gelegenheit nach.
Liebe Grüße aus Rheinhessen
:P LuSuMaKa und Bilbo

Blinde Kuh-Wühlmaus
Placer

Box gefunden

Beitrag von Blinde Kuh-Wühlmaus » 06.09.2014, 16:41

Mit der Wegführung und dem Finden der Werte hat alles problemlos geklappt :D Auch die Box haben wir auf Anhieb finden können :D
Nur mit dem Bonusstempel hat es auch bei uns nicht hingehauen :mrgreen: Wir hatten zwar den aktuellen Clue, aber die von uns ermittelte Gradzahl ergab Nonsens (Minuswert)! Wir haben dann auch nicht lange gesucht, denn es fing kräftig an zu regnen.

Wir freuen uns schon auf die nächste Weiherbox!
Vielen Dank!

Manfred und Birgit

PS: Viele Pilze unterwegs :D

Danke an die Placer für die Hilfe beim Bonusstempel; wir hatten Wert B falsch :oops:
Da werden wir uns dann bei der Box II nochmals versuchen :D

WormserWanderWölfe
Placer

Beitrag von WormserWanderWölfe » 21.09.2014, 19:14

Nachdem ich heute Morgen sozusagen in letzte Minute gemerk habe, dass es einen neuen Clue gibt, gings entlich nach Sippersfeld. Dort traf ich mich mit einem Hühnchen, dass dankenderweise zwei Drahtesel im Gepäck hatte.
So gings nach anfänglichen Instandsetzungsarbeiten (Danke für die Hilfe an den netten Biker, wer immer er auch war :mrgreen: ), über Wiesen und Wälde den Clue entlang.
Kurz vor dem Treffen mit dem Schwarzen Reiter, öffnete buchstäblich der Himmel seine Pforten und es goß in Strömen.
Innerhalb von Minuten wurden wir komplett durchnäßt (Ich natürlich von Oben und von unten ... so ohne Schutzbleche :? :roll: :lol: )
Nachdem wir den Bonusstempel auch noch verpasst haben, die Brillen waren so beschlagen und der Clue durchnäßt, dass wir kaum noch was gesehen haben, gings direkt zum Finale und anschließend im zügigen Tempo in die trockene Hütte.
Dort wurde es zunächts einemal ganz still, als zwei durchnäßte Pudel durch die Tür kamen :lol: :lol: :lol:.
Eins haben wir aber heute gelernt: die Klamotten sollte man gleich beim Ausziehen ausdrehen und nicht erst beim wieder anziehen :lol: :lol: :lol: :mrgreen: :lol:

Es war ein schöne Runde auf teilweise bekannten Wegen, die wir aber wetterbedingt nicht genießen konnten, aber wir kommen wieder.....

Lieben Gruß
WormserWanderWölfe
nasser Papawolf

chickenwings
-

Beitrag von chickenwings » 01.10.2014, 06:00

Nachtrag zum 21.9.'14:
Schade, dass es so sehr regnete, denn die Gegend dort gefällt mir gut.
Naja, wir werden wiederkommen, denn uns fehlen noch Boxen und Werte :mrgreen:

chickenwings

Wenn am folgenden Tag Kollegen von dir neben deinem Auto stehen, und fragen, warum an deinem Auto an den Scheibe innen Wasser herunterläuft, dann hast du wohl ein nasses T-Shirt im Auto vergessen :lol:

Engelchen
-

Beitrag von Engelchen » 08.10.2014, 22:04

Am 25.09.2014 war unser Urlaubsauftakt.

Die erste von vielen tollen Touren
führte uns zum Retzbergweiher :lol:

Der Wald bietet so viel frische Luft für Lunge und Kopf

Puh 17 km :o bergauf bergab
sind schon eine kleine Herausforderung
für eine die zu Hause nur Flachland kennt :)

Die Aufgaben und Suchhinweise haben total viel Spaß gemacht.
Es gab so viel zu sehen, zu finden, zu kombinieren, zu peilen ...

Die Box macht Lust auf die anderen 3 Weihertouren :D

Vielen Dank fürs Platzieren

Angelika :) :)

Bambigonzales & Eywa
Placer

Beitrag von Bambigonzales & Eywa » 21.10.2014, 17:18

Am 21.10.14 gefunden.
Eine schöne und problemlose Wanderung. Alle Hinweise gut gefunden - nur den Monte Albert Stempel verbarg sich vor mir.
Ich freue auf die anderen Sipperfeld Weiher Touren - schade das diese wohl kürzer sind.

Viele Grüße an alle Letterboxler und Danke an die Placer :D :D

Bambigonzales & Eywa

divehiker
Placer

Beitrag von divehiker » 24.04.2015, 06:57

---

divehiker
Placer

Beitrag von divehiker » 27.06.2015, 13:13

ACHTUNG Neuer Clue
Der Clue ist wieder online.
Wir haben eine komplette Kontrollrunde gemacht. Das fehlende Schild ist wieder angebracht, vielen Dank an die Kruppis.
Die Box ist außerdem in ein neues, muggelferneres Versteck umgezogen. :)
Den Clue haben wir entsprechend überarbeitet.
Außerdem gibt es für alle, die gerne die ganze LB-Serie machen möchten, aber die Retzbergweiherbox zu lange finden, einen Kurzclue, nichts Besonderes, einfach ein kleiner, wenn auch etwas abenteuerlicher Spaziergang, um alle Werte einzusammeln. Dieser Clue ist bewusst sehr kurz gehalten, damit man ihn, wenn man möchte, mit der Steigerweiherbox verbinden kann. Wenn ihr hierzu das Fahrrad dabei habt, lasst es aber besser erst mal am Parkplatz.
Viel Spaß bei der Boxenreihe an den Sippersfelder Weihern.
Susann und Thomas

Antworten

Zurück zu „divehiker“