KIB - Sippersfelder Weiher II (Steigerweiher)

Lustiger Astronaut
Placer

Re: KIB - Sippersfelder Weiher II (Steigerweiher)

Beitrag von Lustiger Astronaut » 17.08.2020, 13:31

Wiederum eine tolle Runde an teils bekannten Stellen. Gestern waren deutlich mehr Mountainbiker unterwegs als Wanderer. Bis zum Finale klappte alles bestens. Doch dann ließen ob der grossen Schwüle Konzentration und Kondition spürbar nach.

Einen Wert hab ich wohl falsch notiert, da meine Peillösung der Rückweg war. Also blieb nur Ausprobieren. Der dritte Weg war der richtige. :lol: Die letzte Peilung war wieder zutreffend.

Danke an divehiker auch für die schöne Tour und den zweiten Teil des Gesamtstempels sagt

Der Lustige Astronaut

Bettina & Michael
Placer

Beitrag von Bettina & Michael » 17.04.2021, 19:02

Wieder ein Weiher der zum Verweilen, Wandern und Boxensuchen einlädt.
Im Finale wird gerade schweres Geschütz aufgefahren, die Bäume auf der Gegenseite sind schon stark dezimiert und einige Bäume rund um die Box markiert, die Maschinen stehen bereit, um bald in Einsatz zu kommen. Ob die Box hier noch lange sicher ist ist fraglich.

Der Box geht es noch prima! Vielen Dank für das zweite schöne Stempelpuzzleteil!

Bettina & Michael

Mummerumer
Placer

Beitrag von Mummerumer » 06.06.2021, 20:20

Auf unserer heutigen Wanderung haben wir auch dieser Box einen kurzen Besuch abgestattet. Vor einigen Jahren waren wir Erstfinder, so ist das Versteck noch in guter Erinnerung geblieben. Der Box und dem Inhalt geht es sehr gut. Von Rodungsmaschinen haben wir heute nichts bemerkt, nach Zeichen an Bäumen haben wir allerdings nicht geschaut.
Die Mummerumer wünschen der Box weiterhin alles Beste

Eowyn
-

Beitrag von Eowyn » 22.06.2021, 20:52

Am 16.6. habe ich die Dose gefunden. :)

Von Tour 1 wieder zurück am Parkplatz, ging es gleich weiter entlang von Wert 1 nach oben. Mittlerweile waren die 30° erreicht und ich ordentlich am triefen. :oops: :P
Die Wege hier waren trotzdem richtig toll und der Gerichtsplatz ist auch immer wieder schön.
Dort habe ich zwar nur einen Baum mit einmal A+B und (5) gesehen, aber da in die errechnete Richtung nur ein Weg abgeht, war auch hier der Weiterweg klar.
Ein Bad im See war zwar nicht drin, dafür habe ich mich kurz nach der Station Bockbachtal ins herrlich kühle Kneippbecken geworfen. :D :D
Danach ging es schön erfrischt und zielsicher zur Box.
Der geht es nach wie vor gut. Der Wald sieht dort zwar etwas ausgedünnt aus, aber das Versteck ist unbeschadet.

Danke für den zweiten Teil des Stempels!

LG Lena

bbbs-tandem
-

Beitrag von bbbs-tandem » 11.07.2021, 18:51

Liebe Divehiker, liebes Forum,
nach der verregneten ersten Tour am Donnerstag zogen Jens und Marina von JeMaSiJa und ich heute bei idealen Bedingungen zur zweiten Runde rund um die Retzberghütte.. der Parkplatz war deutlich voller als am Donnerstag, was darauf hoffen ließ, dass die Hütte offen ist... was sich knapp 4 Stunden später auch bestätigte! :D
Den ersten Teil der Strecke kannten wir noch von der ersten Runde. Alle Werte konnten wir auffinden und anwenden, auch ein kurzes Zögern bei A+B und (5) störte nicht. So erreichten wir problemlos das Finale und hoben die Box aus ihrem lichtscheuen Versteck!!
An der Hütte trafen wir dann "Die Helden von KL", die knobelten allerdings schon an dem vierten Teil... viele Grüße auf diesem Weg!!
Danke fürs Zeigen
sagt
Tom vom BBBS-Tandem :D

jemasija
Placer

Beitrag von jemasija » 12.07.2021, 22:26

Nur 3 Tage nach der Sippersfelder Weiher I folgten wir am Sonntag Teil II. Bei deutlich angenehmeren Wetter :)
Bis auf den bereits erwähnten nicht mehr auffindbaren Baum mit 2 mal (A+B) und (5) ist der Clue nach wie vor eindeutig. Die Box mit dem zweiten Stempelteil konnte sich nicht lange vor uns verbergen. Vielen Dank für die gelungene Wegführung.

Viele Grüße
JEMASiJA

Antworten

Zurück zu „divehiker“