SÜW - Westwall 1

Die Metzjers
Placer

Re: SÜW - Westwall 1

Beitrag von Die Metzjers » 14.04.2019 16:37

Das diesjährige, lange Oster-Letterboxwochenende verbrachten die Metzjers in der Südpfalz und auf beiden Seiten der französischen Grenze. Los ging es am Donnerstag morgen mit der 1. Box der Westwall Serie. Den Startpunkt zu errätseln war nicht zu schwierig und auch die kleine Box selbst stellte uns vor keine Probleme.

Die Box war inmitten der immer noch bedrückenden Umgebung schnell gefunden und der zweiten Tour im direkten Anschluss stand nichts im Wege. Danke an GiveMeFive für diese beeindruckende Boxenserie.

Es grüßen
die Metzjers
Katrin & Matthias

wild-rover
-

Beitrag von wild-rover » 24.06.2019 10:18

Ein weiterer Kurzurlaub in Dörrenbach. Da auch dieser nicht unser letzter sein soll, entschlossen wir uns, nun endlich mal die Westwall-Serie anzugehen. Den Startpunkt hatten wir bereits zuhause ausgeknobelt und so ging es vergangenen Donnerstag (20.06.) auf die Suche nach der 1. Dose, die wir dann auch ohne Probleme in ihrem sicheren Versteck aufspüren konnten. Da es bereits Nachmittag war, wurde die Suche nach der 2. box auf den nächsten Tag verschoben.

Wir bedanken uns schon mal für den beeindruckenden Anfang und den schönen Stempel.

beste Grüße aus Nieder-Beerbach

wild-rover

HEUREKA
Placer

Geschichtsunterricht (1)

Beitrag von HEUREKA » 18.09.2019 18:34

Man kann sich ja alles über den Westwall im Internet anlesen oder in diversen Filmchen anschauen. Was ganz anderes ist es live an diesen Orten zu stehen, die Infos durchzulesen und alles mal richtig sacken zu lassen. Dafür gehört allen die dieses Mahnmal pflegen ein dickes Lob.
Und natürlich auch Give me five die uns quasi über letterboxen diesen Teil der deutschen Geschichte näherbringen. Auch wenn es für einige zu schwer ( und zu technisch?) werden dürfte: es lohnt sich diese Serie anzugehen. Mich hat es jedenfalls gepackt...

Zu Teil eins nur soviel: ich bin nicht gleich zum Versteck gelaufen sondern hab erst ( erfolglos) versucht die 2.Karte zu verstehen.
Die Zahlen und das Geländer zu finden war einfach aber dann hatte ich einen kleinen blackout.
Deshalb hab ich mir die Anlage etwas genauer anschauen müssen und wurde belohnt.

Schönes Versteck!

Danke sagt Heurekas Andreas

Transusen
Placer

Beitrag von Transusen » 18.11.2019 9:21

Nachdem schon so viele begeisterte Einträge im Forum sind,
machten wir uns auch auf zum Startpunkt der ersten Tour.
Die Vigenere´-Knobelei führte zu keinem "richtigen" Satz/Wort, aber der Startpunkt ließ sich trotzdem einwandfrei ermitteln.
Die ersten Schilder haben schon reichlich Algen angesetzt, sind aber noch zu lesen.
Die Tour war kurz und führte zu einem beeindruckenden Platz.
Der erste schöne Stempel ziert jetzt unser Logbuch.

Die Transusen

Antworten

Zurück zu „GiveMeFive“