PLÖ - Hessenstein Letterbox

OPAL
Placer

Re: PLÖ - Hessenstein Letterbox

Beitrag von OPAL » 12.09.2018 18:56

Hessenstein-Turm und Gut Panker sind wirklich sehr beeindruckend :!:

Bereits letztes Jahr wollte ich diese LB laufen, aber der ÖPNV von Schilksee und zurück erlaubte mir höchstens 30 Minuten dafür :twisted: .

Dieses Jahr hatte ich die Kutsche + Fahrrad dabei. Am Donnerstag (6.9.18) bin ich nach Panker gefahren, und habe das CM direkt am P Hessenstein abgestellt. Nach ein paar Caches bin ich auch gleich zum vermuteten Versteck geradelt, und hab's tatsächlich auch gleich am Kandidaten Nr.2 gefunden :mrgreen: .
Die Letterbox bin ich aber anschließend auch gelaufen bzw. gefahren. Nach etwa der Hälfte bin ich aus dem Clue geflogen. "oben angekommen", fand ich keine Schutzhütte. Ich bin einem bergan führenden Weg gefolgt - alle anderen Wege gingen bergab - und nach etlichen hundert Metern in einer grünen Hölle gelandet. Etwas später sah ich unterhalb einen Weg (Nr. C), danach lief es wieder rund.

Der Hessenstein-Turm (Eingang befindet sich auf der Rückseite) , schlichtweg toll :!: : die Bauweise aus Ziegeln, die eiserne Wendeltreppe, die bunten Glasfenster, die "Burgzinnen", und nicht zuletzt die Aussicht.

Danke für's Herlocken und den schnuckeligen Stempel
:)

Stivo
-

Beitrag von Stivo » 24.05.2020 20:04

Erst durch Gut Panker flaniert, die lokale Wirtschaft etwas angekurbelt und anschließend die Box problemlos gefunden.
Nette Runde, vielen Dank dafür,
Bis bald im Wald Stivo

Rübezahl
-

Beitrag von Rübezahl » 07.06.2020 19:49

Alles gut gefunden, der Box geht es gut .

Danke für die schöne Runde

Grüße @ all

Rübezahl

trüffelwutz
Placer

Hessenstein Letterbox 22.06.2020

Beitrag von trüffelwutz » 29.06.2020 21:21

Als Abstecher vom Ostseeurlaub konnten wir diese "versprengte" Dose endlich mal laufen und finden.
Das gut besuchte Gut Panker ist ganz nett anzuschauen. Viel schöner wars dann im Wald und uber die Wiesen zum Namensgeber der Tour hin.
Dabei hatte ich mir eher eine natürliche Steinformation darunter vorgestellt. :) Wieder was gelernt :!: :mrgreen:
Das Versteck konnte dann gut gefunden werden und mit ein paar Verrenkungen kam ich auch an die Box.
Schön, dass noch alles da ist.

Danke an den BalrogQ für das Zeigen dieser etwas abgelgeneren Sehenswürdigkeit und den selbstgeschnitzen Stempel. 8-)

Viele Grüße
Esther und Peter

Antworten

Zurück zu „BalrogQ“