SÜW - Kurze LB 13

bergstock431
Placer
SÜW - Kurze LB 13

Beitrag von bergstock431 » 25.05.2014 7:54

Kurze 13
(placed 05/ 2014 durch Bergstock431)
Stadt: ? Siehe Clue (SÜW)
Startpunkt: ? Siehe Clue
Empfohlene Landkarte: keine
Ausrüstung: Letterboxausrüstung, Bandmaß mind. 1 m
Schwierigkeit: (*----) Leicht
Gelände: (*----) Leicht (kinderwagengeeignet, wenn es trocken ist)
Länge: ca. 3,5 Kilometer
Dateianhänge
Kurze_13.pdf
Kurze LB Nr. 13
(84.24 KiB) 476-mal heruntergeladen

Gestiefelte Katz
Placer

Re: SÜW - Kurze LB 13

Beitrag von Gestiefelte Katz » 25.05.2014 23:09

Bereits am vergangenen Samstag (17.05) testeten wir diese kurzweilige Runde gemeinsam mit Pia von NeuVopi und Papawolf. Der Clue führte uns sicher durch die Runde und so freuten wir uns bald über den schönen Stempel.

Lieber Bergstock,
danke fürs Ausarbeiten und legen dieser schönen und kurzen Tour.

LG
die Katz und ihr Stievel

WormserWanderWölfe
Placer

Beitrag von WormserWanderWölfe » 26.05.2014 7:31

Jaja, was ist schlimmer: Hunger oder Stempelsucht 8-) :lol: :lol: :lol:
In diesem Fall hat die Sucht gesiegt...
So haben sich ein Stievel, einen Katz, eine Pi, ein Stock und ein Wolf aufgemacht diese kurze Box noch vor dem Essen zu testen ...
Im schnellen Tempo gings durch die Weinberge und wir hatten nach kurzer Zeit die Box auch gefunden . Die Runde ist schön :!: :!: :!:
Das Essen hinterher ... das Thema lassen wir lieber ... Es gibt leider auch schl..., nö sagen wir mal unprofesionelle Lokale am Haardrand...

Trotzdem war es ein schöner Tag in netter Gesellschaft :D :D :D

Lieben Gruß und möge die Box euch viel Spaß machen
WormserWanderWölfe
Papawolf

trüffelwutz
Placer

Beitrag von trüffelwutz » 26.05.2014 19:07

Die "Kurze 13" was soll ich sagen...
...kurz ins Forum geschaut, kurz das Startpunkträtsel geknackt, kurzentschlossen hingebrettert und die Wanderlatschen angezogen,"kurz" alles eingesammelt (und da sagt man immer Schnecken stünden auf Bier... :mrgreen:), dann vor dem Finale noch kuuuurz mit dem Denken angefangen und die Dose aus dem Versteck gefingert 8-) :wink: .

Vielen Dank für die angenehme kurze Runde und den selbstgeschnitzten Stempel! :D

Liebe Grüße
Esther von Trüffel&Wutz

Los zorros viejos
Placer

Beitrag von Los zorros viejos » 27.05.2014 21:06

:mrgreen: :D Danke für die KURZE Runde 8-) :mrgreen:
Nach unserer erfolglosen Suche nach dem Startpunkt der Kurzen 12 :evil: :twisted: brauchten
wir dringend ein Erfolgserlebnis. :wink: :wink:
Also gings direkt zur 13. :mrgreen:
Schnell war die kurze Tour gelaufen und der schöne Stempel in unserem Logbuch.
Danke und liebe Grüße von
Heidi und Jacky
:mrgreen: 8-) :lol:
Los zorro viejo

TreffAss/PikDame
-

Box gefunden

Beitrag von TreffAss/PikDame » 28.05.2014 12:54

Nach der Kurzen Box 12 noch diese Box drangehängt :D War eine schöne Runde durch die Weinberge :D

Danke für den passenden Stempel :D
Hat Spaß gemacht - jetzt haben wir genug Bewegung gehabt und widmen uns dem Bridge.

TreffAss/CoeurDame

becky-family
Placer

Beitrag von becky-family » 29.05.2014 21:53

Hallo,

da es mit der Kurzen 12 so gut geklappt hat, haben wir die 13 auch noch angehängt. Auch diese Box konnte sich nicht lange vor uns verbergen.

Happy Letterboxing

Beckys

Britta und Jürgen
Placer

Beitrag von Britta und Jürgen » 03.06.2014 18:48

An meine 4 gefundenen Brunnen hängte ich noch diese kleine feine Runde.
Leider hatte ich mein Metermaß vergessen, da aber ein DIN A4 Papier bekanntlich die Länge von 30 cm hat, konnte ich mir mit meinem Clue weiterhelfen. :D
Danke an Gunter, für wieder mal eine kurzweilige gelungene Tour und den selbst geschnitzten Stempel. :D

Viele Grüße,
Jürgen :wink:

Lucky 4
-

Beitrag von Lucky 4 » 28.06.2014 18:47

Auch ich behalf mich mit einem DIN A4 Papier.
Dann sollte man genau auf die gewünschten Einheiten achten. :roll:
Nach einer schönen "Weinprobe" :wink: legte ich an einer Bank die verdiente Pause ein.
Das Rätsel gab mir schnell den finalen Startort bekannt. :D

Problemlos erreichte ich das Finale und loggte meine erste Kurze LB (die 13) :D

Liebe Grüße aus Mainz

Stephan

Bambigonzales & Eywa
Placer

Beitrag von Bambigonzales & Eywa » 09.11.2014 22:12

Am 08.11.14 schlug es Dreizehn :lol:

Die Box ist problemlos zu finden.

viele Grüße und Danke dem Placer :D :D

Bambigonzales & Eywa

ROTTI
Placer

Beitrag von ROTTI » 23.11.2014 21:55

Da wir gerade in der Gegend waren, haben wir uns mit einem Zollstock bewaffnet und sind noch eine Kurze von Bergstock gelaufen. 8-) 8-) 8-)

Eine weinlastige Runde, die wir als recht kurzweilig empfanden. Das Rätsel an der letzten Weintafel hatten wir schnell gelöst und sind sogleich zum Beginn des Finales weitergezogen. Das Finale fanden wir schon etwas trickreich, in typischem Bergstockstil. Da wir sorgfältig gemessen hatten, konnte uns der Clue nicht hinters Licht führen. :mrgreen: :mrgreen:

Die Box war innen feucht. Wir haben sie trockengelegt und dem Stempel ein neues Tuch und eine neue Tüte spendiert.

Vielen Dank an Gunter für die sehr unterhaltsame Runde.
Die Vermessungstechniker (FH) Sabine und Thomas

GiveMeFive
Placer

Beitrag von GiveMeFive » 31.01.2015 19:47

Hallo lieber Bergstock, hallo liebes Forum

Nachdem wir bei Bekenner, Haudegen und Eroberer wegen zu viel Schnee nicht zum Zuge kamen, kruschelten wir diesen noch nicht erledigten Clue aus dem Rucksack. Mit dabei war Horst von der Viererbande. :D

Eigentlich waren wir am 17.12.14 schon mal gestartet, haben dann aber beim Gewürztraminer wegen zu starken Regens kehrt gemacht. Die Bedingungen waren heute deutlich günstiger, auch wenn sich hier am geheimen Ort eine geschlossene Schneedecke präsentierte. :P

Die 3 km waren schnell absolviert und nach 1 Stunde hielten wir die Box in der Hand. 8-)

Wieder mal haben uns das Startpunkträtsel und die Aufgabenstellung unterwegs sehr gut gefallen. :D Kleiner Wermutstropfen: Das war unsere (hoffentlich nicht) letzte Kurze. :cry:

Lieber Gunter, vielen Dank für die tolle kleine Serie mit den spannenden und herausfordernden Rätseln.

Viele liebe Grüße an Horst, der eine maximale Flexibilität an den Tag legte.

Es grüßen Sylvia und Mathias von den GiveMeFive

Die Viererbande
Placer

Solo mit Sylvia und Mathias

Beitrag von Die Viererbande » 01.02.2015 8:59

Wie Mathias schon beschrieben hatte, stand gestern eigentlich die Wiedervorlage der Bekenner und Haudegen auf dem Programm, wo wir ja schon die Vorarbeit erledigt hatten....
Die Umgebung dort präsentierte sich in einem prächtigen Winterkleid. Da aber die Hinfahrten schon ein Abenteuer gewesen waren, disponierten wir um. Sylvia und Mathias, wie immer bestens präpariert, zogen eine weitere Wiedervorlage aus der Tasche. Bei der Nennung des Autors und des Ortes stand sofort fest, dass das heute das Ziel sein musste!

Die Entscheidung war goldrichtig, denn so konnten wir ebenfalls eine verschneite Pfalz, teilweise sogar noch im Sonnenschein genießen :D :D . Der Panorama-Blick von der zu suchenden Burg ist sicherlich einer der schönsten Aussichten auf die Hardt und die Vorderpfalz. :D
Nach einem kurzem Lehrgang ist Sachen Weinkultur konnten wir bald die Box im typischen Bergstock-Versteck in Händen halten und den selbstgeschnitzten Stempel bewundern.

Leider war die Zeit zu kurz für eine weitere Wanderung, denn Max sollte von seinem zweiten Hobby abgeholt werden....

Danke an Gunther fürs Zeigen (der Burgname hat sich jetzt bei mir hoffentlich dank der Eselsbrücke (war aber ein anderes Tier) endlich mal eingebrannt!)!

Liebe Grüße an Sylvia und Mathias, die trotz der anfänglichen Odyssee mal wieder die Ruhe selbst waren. Es war wieder schön mit euch!

Gruß an Forum

Horst von der Viererbande

Big 5
-

Beitrag von Big 5 » 19.02.2015 17:43

Hallo,

eine schöne kleine Weinbergrunde, die auch ohne Maßband gut zu finden ist.

Viele Grüße

Kerstin mit Murphy

5 W aus Bo-Ro
-

Beitrag von 5 W aus Bo-Ro » 22.04.2015 23:26

Wir haben schon mal die 13. gesucht :lol: obwohl uns noch einige "Kurze" fehlen :D . Auch wir hatten kein Maßband mit und mithilfe des Clues die Werte ermittelt. Obwohl bei uns manche Gradzahl nicht passte, konnten wir die Box problemlos finden.

LG von Iris
und Tina von den Seifs

Antworten

Zurück zu „bergstock431“