SP - Speedy E-Racer - LETTERBOX

Britta und Jürgen
Placer

Re: SP - Speedy E-Racer - LETTERBOX

Beitragvon Britta und Jürgen » 30.01.2017 17:08

Schon am 03.01.10 mussten wir das erste Rennen dieser LB- Klasse -unter Leitung eines amerikanischen Sponsors- abbrechen,
weil es im Finale keine Trophäe mehr gab.

Durch die Wiederherstellung und Ausweitung der Rennstrecken in Speyer und ??? war ein Start nach Weihnachten neu angesetzt worden.
Auch hat ein neuer Sponsor aus dem Rhein Pfalz Kreis das Mega Event übernommen.

Das Qualifying ,in Clue 2 ,konnten wir dann ohne Probleme in gut einer Stunde bewältigen.

Zum Start des dritten Rennens in ??? mussten wir uns leider weiter hinten einreihen , und selbst am Samstag war es uns nicht mehr gelungen,
den flotten Renner aus Lambrecht zu überholen, zumal wir durch einen längeren Boxenstop wertvolle Zeit verloren hatten.

Danke an Wunderlein für die Reaktivierung der Rennstrecken und für das Zeigen des -alten - Rundkurses.......

Liebe Grüße an den flotten Renner aus Ludwigshafen :D

BRITTA UND JÜRGEN MIT NAVIGATOR ENYA :wink:

GiveMeFive
Placer

Beitragvon GiveMeFive » 30.01.2017 21:30

Hallo liebes Wunderlein, hallo liebes Forum

Samstag, Sonnenschein, -7°C. Wir drehen unsere Runden durch Speyer und notieren Wert auf Wert mit klammen Fingern. Die Stadt ist, überraschend, nahezu menschenleer. Das kann man vom Cafe Hindenburg nicht sagen. Wir besetzen den letzten Platz und bei einer guten Tasse Kaffee bereiten wir den Clue für die nächste Mission vor. :)

An der Spinne treffen wir uns mit Britta und Jürgen. Wir fahren gemeinsam über den Rhein und am Startpunkt angekommen, die Erleichterung, wir sind richtig. Im Wald liegt noch Schnee, teilweise, besonders auf dem Asphalt, ist dieser ganz schön glatt.

Wir suchen einen ganz bestimmten Weg mit Namen. Wir finden ihn nicht. Irgendwo vorher müssen wir falsch gelaufen sein. Keine Gabelung. Auch der Hinweis: "Recht gerade oder rechts weiter" hilft uns nicht weiter. :( Ein Ausprobieren klappt schon beim ersten Versuch. Wir kommen zu der Person, zum Sandsteinpfahl und an das H. Dieses präsentiert sich von seiner winterlichen Seite. Es macht Spaß ihm zu folgen. Gleich darauf treffen wir auf E und keine weitere 2 Minuten auf die LB. :D

Stolz drücken wir das farbig angefeuchtete Gummi in unser Logbuch. :P

Vielen Dank für das tolle Revival des Speedy E-Racer und den tollen Stempel dazu.

Liebe Grüße an unsere Mitwanderer E-Britta & E-Jürgen.

Es grüßen Sylvia und Mathias von den GiveMeFive

becky-family
Placer

Beitragvon becky-family » 13.02.2017 11:29

Hallo,

bereits am 29.01. die informative Runde durch Speyer gedreht und alle Werte gesammelt um am 05.02. in Hockenheim auf der Strecke die Box zu finden. Vielen Dank an die Trekkies für die Unterstützung hat Spaß gemacht.

Happy Letterboxing

Beckys

bbbs-tandem
-

Beitragvon bbbs-tandem » 15.02.2017 0:12

Ein freier Montag und sonniges Wetter, eine gute Kombi, um durch Speyer und Hockenheim zu ziehen!!!
Und bis auf das letzte Schild mit dem bekannten Namen (vielleicht sollte man am H doch den Weg unten laufen) alles gefunden! Auch die Box! Wenn auch per Zufall, hatte mich rechtzeitig entschieden, unten zu laufen und das Vogelhaus zuerst gefunden, vor dem E.. :D

Der Rückweg ist etwas langatmig, aber ansonsten eine prima Tour!!!
Danke an die Revival-Truppe!!! Klasse Clue!!!
Es grüßt und dankt
Tom vom BBBS-Tandem

Transusen
Placer

Beitragvon Transusen » 21.02.2017 13:03

Es war sozusagen ein Heimspiel. :wink:
Der Namensgeber unseres Letterboxpseudonyms hat die Spinne entworfen
und ist in Speyer aufgewachsen.
Die Werte von der Spinne und aus Speyer waren also kein Problem.
Die Runde in Hockenheim war auch angenehm zu laufen und führte uns
zielsicher zur Box :D

Danke

Die Transusen

Die Hesse
Placer

Am Sonntag ...

Beitragvon Die Hesse » 22.03.2017 21:14

... sind wir gemütlich durch Speyer flaniert und haben alle Werte eingesammelt.
Heute ging es in Hockenheim weiter. Wir sind ohne Schwierigkeiten durch den
Clue gekommen und haben uns einen sehr schönen Stempel ins Logbuch gedrückt.
Schöner Clue, super Finale; was will das Letterboxherz mehr .....
Danke sagen
Die Hesse

Stivo
-

Beitragvon Stivo » 26.03.2017 10:45

Nachtrag:
Bereits am 15.01. bin ich mit Trüffelwutz diese Runde gelaufen.
Vielen Dank an Wunderlein für die Auffrischungskur und den textgewaltigen Clue :)
Bis bald im Wald
Stivo

Lucky 4
-

Beitragvon Lucky 4 » 03.04.2017 15:58

31.03.2017
Eine schöne kurze Runde durch Speyer. Die Werte waren rasch gefunden. Dann ging es weiter zum Hockenheimring. :)
Der Startpunkt war dank der Hilfe einer dort arbeitenden Frau schnell gefunden. :D
Das Finale der tollen Runde erreichte ich ohne Probleme. :)

Vielen Dank und liebe Grüße aus Mainz

Stephan

Bambigonzales & Eywa
Placer

Beitragvon Bambigonzales & Eywa » 02.05.2017 10:46

Am 01.05.2017 konnte ich den Speedy E-Racer einholen :lol: :lol:

Nachdem schon vor längerer Zeit die Werte in Speyer eingesammelt wurden, war der Speedy in Hockenheim nicht schnell genug…… :mrgreen: :mrgreen:

Obwohl ich mich gleich zu Beginn etwas verfranzt hatte, konnte ich die Rücklichter des Speedy am Zaun wieder sehen und am Bach überholte ich Ihn dann endlich und konnte seinen schönen Stempel in meinem Fahrtenbuch verewigen :D :D

Danke an Wunderlein für diese schöne und lustige Runde, gespickt mit Hintergrundinfos und vielen Sehenswürdigkeiten.

Grüße
Bambigonzales & Eywa

Nettimausi
Placer

Beitragvon Nettimausi » 26.09.2017 16:53

Teil 1 und Teil 2 habe ich mit zwei anderen Boxen komponiert. :wink: So dass ich keine Zeit mehr hatte nach Hockenheim zu rasen. :twisted: Aber das werde ich demnächst nachholen.
Es war ein schöner Rundgang durch die Stadt. Ich konnte vieles entdecken, was ich so nicht kannte. :shock: Der Clue war auch sehr gut beschrieben, so dass ich alle Werte finden konnte. :D
Vielen Dank für die schöne Stadtrally.

Schöne Grüße von
Nettimausi

Nettimausi
Placer

Beitragvon Nettimausi » 30.09.2017 20:51

Am 29.9.17 habe ich den Speedy E-Racer in mein Logbuch drücken. :D
An den Tag war irgend ein rennen auf der Strecke. :roll: So konnte ich nicht auf den gewünschte Boxengasse fahren. :twisted: Die Alternative im Wald habe ich nach langen suchen gefunden. :wink:
Ich flog ab und zu aus der Rennkurve. :twisted: Konnte aber immer wieder auf die Strecke zurück. :D Insgesamt habe ich in Hockenheim 12,5 km abgefahren bis ich das Ziel erreichte. :o
Es hat mir Spaß gemacht, wie ein Rennfahrer durch den Wald zu fahren. Die Gebräuche waren zu diesen Zeitpunkt auch da. :P

Schöne Grüße von
Nettimausi

Britta und Jürgen
Placer

Beitragvon Britta und Jürgen » 29.12.2017 19:05

.... welch eine wunder(lein)same Fügung brachte uns heute erneut an den Ring, der jetzt zu dieser Zeit voll im Winterschlaf verweilt.......

Mit den "Nachzüglern"- komplette Viererbande und Sylvia - liefen Mathias und ich nochmals diese sehr schöne Runde.....

Danke an ALLE für den schönen- teils- sonnigen Tag an der Rennstrecke....

Jürgen :wink:

GiveMeFive
Placer

Beitragvon GiveMeFive » 29.12.2017 20:44

Heute durfte ich mit Unterstützung der kompletten Viererbande und unter Aufsicht von Jürgen und Mathias diese schöne Runde (den 3.Teil in Hockenheim) laufen.

Die Sonne schien und wir fanden alle Werte problemlos , einzig die Gabelung mit recht gerade / rechts führte zu Diskussionen, die aber schnell durch die richtige Wegwahl beendet waren.

Sehr interessant was es dort so alles zu sehen gibt , man kann etwas in frühere Zeiten eintauchen. Die Landschaft war auch überraschend abwechslungsreich.

Vielen Dank für die Wiederbelebung und Erweiterung der Box.
Liebe Grüße an alle Mitwanderer es war wie immer sehr lustig und lecker mit euch. :D

Es grüßt Sylvia von GiveMeFive

Die Viererbande
Placer

Beitragvon Die Viererbande » 30.12.2017 18:13

Wir liefen die Box an zwei Tagen, ausnahmsweise mal mit kompletter Viererbande. :D
Anastasia kannte Speyer noch nicht und so konnten wir mit der Box eine sehr schöne Stadtführung erhalten. :D Das Wetter spielte einigermaßen mit und wir konnten die Kirchenfülle Speyers bewundern, aber auch die kleinen Bächlein aus dem weiten Pfälzerwald. :) :)

Die Werte fanden wir durchweg problemlos und konnten uns am nächsten Tag mit Give-me-Five und Jürgen am Rennplatz treffen. Wir waren bestens ausgestattet und kamen deshalb nie vom rechten Weg ab, im Gegensatz zu einem der schottischen Rennfahrer, an dessen tragischen Tod während der Tour erinnert wird. Gestern hatten wir dann auch richtig schönes, sonniges Wetter und wir konnten den Wald und Mercedes-Stern mit Drumrum genießen. :D

Die weiteren Werte fanden wir wieder ohne Probleme und konnten die Box dann auch bald in ihrem originellen, wetterfesten Versteck finden.

Danke für die Reaktivierung der Idee der Box und den Ausbau zu einer prachtvollen Letterbox im besten Placerstil.

Liebe Grüße von

Anastasia, Solveigh, Max und Horst

Die Wanderfalken
Placer

Beitragvon Die Wanderfalken » 21.01.2018 15:48

Nachdem wir Anfang Januar in Speyer einen interessanten Stadtrundgang mit Wertesammlung absolviert haben, ging es heute zur "Verfolgungsjagd" nach Hockenheim - wo der E-Racer immer noch seine Runden dreht :D

Alles konnte gut gefunden werden und die Box wurde von uns in ihrem originellen Versteck erfolgreich geloggt.

Danke an Wunderlein für das Wiederauflebenlassen und Ergänzen dieser schönen Boxenidee :!:

Sibylle von den Wanderfalken und Edith von den Gartenstadt-Hobbits

Zurück zu „wunderlein“