SÜW - Buchholzfelsen - Letterbox

Transusen
Placer

Re: SÜW - Buchholzfelsen - Letterbox

Beitrag von Transusen » 07.03.2016 13:14

... aller guten Dinge sind drei.

Der Forumseintrag zu den geänderten Farbmarkierungen sei noch einmal ausdrücklich erwähnt.

Auch nach dem Finden des hölzernen Gegenstandes ist es angeraten, am Wegweiser das Offensichtliche
zu tun. Der Clue ist hier, unserer Meinung nach, etwas verwirrend.
Schließlich kamen wir ohne irgendwelche Variablen am Ziel an und fanden die Box auch problemlos

... und auf dem Rückweg auch einige Hinweise.
........ MM und die Gravuren im Felsen blieben uns allerdings verborgen. :?:

Die 1897 ist deutlich zu sehen.

Dieser Felsen ist von allen der Eindruckvollste.
Leider ist das Betreten der Spitze lt. (sehr neuem) Schild verboten
Der Geocache liegt jetzt in "verbotenem" Gelände.

Danke für die schöne Tour

Die Transusen

Lucky 4
-

Beitrag von Lucky 4 » 28.03.2017 7:37

27.03.2017

Schnell waren die ersten Werte gefunden. Hoch geht immer leichter wie runter. :wink:
Der hölzerne Gegenstand war schnell gefunden. Ich stimme den Transusen zu: Der Clue ist hier etwas verwirrend. :?
Ich begab mich direkt zum Buchholzfelsen und hatte wohl den richtigen Weg gewählt, da ich ?, ?, H H sah :D .
Leider auch, dass ab hier unten bereits der Weg zum Ausblick (250 Meter) gesperrt war. :(

Also brach ich die Tour ab und begab mich zum Mühlfelsen, wo ich zur dritten Box heute einstieg.

Liebe Grüße aus Mainz!

Stephan

Die PferdeHerde
-

Beitrag von Die PferdeHerde » 19.08.2018 21:41

Da bei der Mühlfelsen-Box der Weg nach oben schwer zu finden sein soll, wollten wir mit dieser Box anfangen. Nach dem hölzernen Gegenstand haben wir keinen Hinweis mehr gefunden und kamen - am Mühlfelsen raus. Also haben wir mit dem Mühlfelsen-Clue weitergemacht. Unterwegs kam ein Schild, mit einer verlockend kurzen Strecke zum Buchholzfelsen. Eine tolle Aussicht haben wir dort genossen, wurden problemlos fündig und sind wieder in den Mühlfelsen-Clue zurückgekehrt. Nach einer ziemlich entspannten und aussichtsreichen Tour von 8 km und 250 hm waren wir beiden Stempeln im Logbuch wieder zurück am Ausgangspunkt.
Schade, dass diese tolle Tour so selten gemacht wird. Seit 2016 war wirklich kein Eintrag mehr drin. Der Box geht es aber immer noch prima.
Danke fürs herlocken, hat sich echt gelohnt.

Sarotti
Placer

Beitrag von Sarotti » 09.09.2018 20:19

Wir sind heute von Rinnthal aus die Mühlfelsen-Letterbox gelaufen und haben einen Abstecher zum superschönen Buchholzfelsen gemacht. :D :D :D

Die Box konnten wir recht schnell aus ihrem sicheren und sehr trockenen Versteck holen. Es freut uns immer wieder, wenn alte Boxen gut erhalten sind und die Original-Logbücher noch zu bestaunen sind. :D :D

Danke für's Verstecken und viele Grüße
Sabine und Thomas

Das wilde Pack
Placer

Beitrag von Das wilde Pack » 20.01.2019 18:08

Heute war mal wieder Papa-Tochter-Wandern angesagt. :D
Auf den Hochsitz haben wir uns aufgrund der morschen Leitersprossen nicht getraut und die Anzahl der Sprossen hat sich wohl auch verändert. :roll: Dennoch haben wir, auch ohne Lösungswort, beim gewählten hölzernen Gegenstand wohl den richtigen (naheliegenden) Weg eingeschlagen. Nachdem der Weg in den Pfad einmündet, war's einfach nur noch schön. :mrgreen:

Den Felsen hatten wir bei diesen Temperaturen ganz für uns allein. Nach einer kurzen Vesper-Pause ging's das restliche Stück Richtung Versteck. Der Dose nebst Inhalt geht es gut.

Vielen Dank für diese schöne Tour mit dem passenden Stempel sagt

Das Wilde Pack (heute nur Ida und Hardy), das sich anschließend weiterzog Richtung Mühlfelsen...

Die Wanderfalken
Placer

Beitrag von Die Wanderfalken » 15.02.2019 23:03

In die Buchholzfelsen-Tour bin ich heute vom Mühlfelsen kommend quer eingestiegen - alles gut zu finden, auch wenn ich nur die Werte von der Villa hatte :wink: Die Clue-Beschreibung ist da ziemlich eindeutig.

Sehr schöne Gegend :D

Sibylle

tigerente
Placer

Beitrag von tigerente » 24.02.2019 17:24

Heute war endlich mal wieder Zeit das sonnige Wetter mit einer Wanderung zu genießen. Da kam uns diese kurze Runde zu einem wieder mal tollen Aussichtsfelsen gerade recht. Um meine körperliche Fitness zu steigern, habe ich auch gleich noch ein (fremdes) Fahrrad den steilen Treppenweg hinauf geschleppt - um einem Ü70-Jährigen den Aufstieg zu ermöglichen (der kurz vorm Zusammenbruch war). Den Rückweg gestalteten wir dann ganz gemächlich abwärts am Mühlfelsen vorbei. Danke für die schöne Tour, beim letzten Versuch vor etlichen Jahren war der Aussichtspunkt leider gesperrt.

Grüße von der tigerente

TANNI-TANNE
Placer

Buchholzfelsen - 24.02.2019

Beitrag von TANNI-TANNE » 25.02.2019 8:29

Endlich mal wieder.... ging es mit netter Begleitung in den Wald!
Mit der Ente war ich vor Jahre schon mal hier und genau, wie damals musste Sie auf den Hochsitz hoch.
In aller Ruhe erwanderten wir den beeindruckenden Felsen und genossen oben die Aussicht und die Sonne, bevor es im Schatten über den Forstweg wieder abwärts ging.
DANKE für die Box sagt
TANNI-TANNE

die Elche
Placer

Beitrag von die Elche » 26.02.2019 9:55

Auch ich war am Sonntag mit dabei. Es ging ganz schön nach oben. Oben angekommen hatten wir eine tolle Ausicht und es war schön warm.
Vielen Dank für das Verstecken der Box.
Grüße von Elchin N :)

Antworten

Zurück zu „CvL“