Mullerthal V Letterbox (Luxemburg)

Navikos
Placer

Beitragvon Navikos » 11.03.2018 20:41

(placed Mrz/2018 durch Navikos)

Stadt: L-7626 Larochette / Luxemburg
Startpunkt: http://maps.google.com/maps?q=49.783316, 6.218519
Empfohlene Landkarte: keine erforderlich
Ausrüstung: Kompass, Schreibzeug, Stempel, Stempelkissen, Logbuch
Schwierigkeit: (*----)
Gelände: (***--) Weitestgehend breite Forstwege, etwas Straße, Pfade
Länge: 15 km; ca. 5 Stunden.

veröfentlicht am 19.03.2018 durch cfh-admin
Dateianhänge
IMG_9793_Bild.jpg
Mullerthal_V_Letterbox.pdf
(49.29 KiB) 43-mal heruntergeladen

HoffNuss
Placer

(Un-)Typisch Navikos

Beitragvon HoffNuss » 09.04.2018 16:24

Montag, 09.04.2018 Box gefunden :D

Nach der gestrigen 6er ging es heute vom Hotel in Berdorf aus rüber nach Larochette.

Wie üblich führte mich der Clue der Navikos sicher über die Wege in der Umgebung von Larochette. Ich kam gut voran und erreichte ohne Probleme den Fels mit der Box 8-) .

Den ersten und den letzten Teilabschnitt der Strecke empfand ich als etwas „navikosuntypisch“ :o . Aber der Teil dazwischen war wieder mal „navikostypisch“ :lol: . Einfach toll :!: Nur für den heftigen Anstieg zwischen den geistlichen Gebäuden musste ich meine letzten Kräfte mobilisieren :evil: . Aber alles in allem war es eine schöne und sehr präzise Tour :!:

Und nochmals vielen Dank an die Navikos für diese super, tollen, schönen Boxtouren im wunderbaren Mullerthal (und natürlich auch für die Erstfinderurkunde).

Und wie immer... wer lesen kann, ist klar im Vorteil!

Vielen Dank
Jens

Blinde Kuh-Wühlmaus
Placer

Box gefunden

Beitragvon Blinde Kuh-Wühlmaus » 07.05.2018 16:16

Zweitfinder :D
Die Wegpassage bis zum sehenswerten Gebäude war zum Warmlaufen, die Etappe danach bis zum Stoppschild hat sich etwas gezogen - aber dann: mullerthaltypische Felsformationen - gigantisch klasse :D
Bis zum Auffinden der Box sind wir prima durch den Clue gekommen - danach sind wir aus dem Clue geflogen und den Wegweiser mit Schnecke haben wir eher zufällig entdeckt und konnten wieder einsteigen. Langer Rückweg mit schweisstreibender Passage!

Wir danken für einen weiteren schönen Tag im Mullerthal, den prima Stempel und die Zweitfinderurkunde :D :D

Manfred und Birgit

Zurück zu „Navikos“