GER - Festung & Natur / Die Festung am Rhein

K.D.F.
Placer
Achtung

Beitragvon K.D.F. » 12.11.2016 16:40

Achtung !!! Bitte die Box vorläufig nicht suchen !!!

Heute bekam ich die Nachricht, daß ein Hinweis verschwunden ist. Ohne diesen kann die Box nicht gefunden werden. Bitte vorläufig die Box nicht mehr suchen, bis das Problem behoben ist.

K.D.F.
Placer
Re: ??? - Festung & Natur / Die Festung am Rhein

Beitragvon K.D.F. » 08.04.2017 17:46

NEUE BOX !

Nach längerer Pause wurde die Box grunderneuert und kann wieder gesucht werden. Es gibt einen neuen Stempel. Da der Titel nicht mehr so ganz passt, wurde der Name ebenfalls geändert. Hoffentlich ist das neue Versteck muggelsicher. Viel Spaß bei der Boxensuche.

Die Wanderfalken
Placer

Re: ??? - Festung & Natur / Die Festung am Rhein

Beitragvon Die Wanderfalken » 11.04.2017 20:01

Halleluja :D , nach 3 Versuchen im vergangenen November (es stellte sich dann heraus, dass die Box weg war :cry: ) und nach der Neuauflage einem weiteren Fehlversuch gestern, konnte ich heute endlich die toll verpackte Box finden und loggen.

Mit dem Text auf den beiliegenden Zetteln konnte ich dann allerdings nicht viel anfangen :roll:

Eine informative und interessante Stadtführung erwartet diejenigen, die sich auf die Suche machen. Das Finale ist dann recht kurz, das Versteck jedoch nicht ganz einfach zu finden. Mit einem sehr schönen Stempel im Logbuch und einem Belohnungs-EIS fürs Finden beim 5. Versuch :lol: zog ich zufrieden zur nächsten Box.

Sibylle

K.D.F.
Placer
Wegen Wartung und Reparatur vorübergehend offline

Beitragvon K.D.F. » 20.11.2017 20:21

Vor einiger Zeit erreichte mich eine E-Mail von Opal. An dieser Stelle bedanke ich mich für die Info.

Zuerst die schlechte Nachricht: das Versteck fiel sinnlosem Vandalismus zum Opfer. Mit der Reparatur werde ich mich in der nächsten Zeit beschäftigen. Anscheinend war im bisherigen Finalgebiet doch etwas zu hohes Muggelaufkommen.

Die gute Nachricht: der Box selbst mit Inhalt ist nichts passiert. Zu meiner (positiven) Überraschung wurde die Box sogar seit dem letzten Forumsbeitrag ein weiteres Mal gefunden.

Die Box wird so bald wie möglich wieder in Stand gesetzt und danach ein neues Versteck an einer weniger frequentierten Umgebung beziehen. An dieser Stelle bedanke ich mich bei allen bisherigen Suchern.

K.D.F.
Placer
die Box ist zurück

Beitragvon K.D.F. » 11.04.2018 16:10

Die Box ist wieder da.

Jetzt ist die Box in einem anderen Versteck und kann wieder gesucht werden.

5 W aus Bo-Ro
-

Re: GER - Festung & Natur / Die Festung am Rhein

Beitragvon 5 W aus Bo-Ro » 29.04.2018 19:26

Nach mehreren Anläufen aus Gründen unterschiedlichster Art (Rätsel gelöst Box ist weg :o ; Zeitmangel; wieder Rätsel gelöst Box ist weg :o , unüberwindbare Hecken in kurzen Hosen, vergessenen Zahlencode :cry: usw.) haben wir jetzt endlich :D die Box in ihrem neuen Versteck gefunden (auch hier sind lange Hosen empfehlenswert).
Wir haben jetzt den Ort innerhalb und ausserhalb der Festungsmauern gut kennengelernt;
trotz der vielen Hindernissen hat mir die Tour gefallen.
Vielen Dank an den Placer für´s mehrmalige Herlocken :lol:

LG von Iris und Co

Zurück zu „K.D.F.“