RP - Floßbach Letterbox

Hammauer
-

Re: RP - Floßbach Letterbox

Beitragvon Hammauer » 21.05.2012 10:28

Hallo liebe Letterboxer und -innen
Gestern haben wir die Floßbach-Box gehoben.
Der Box geht es gut.
Probleme hatten wir nur an der ersten Kreuzung, aber die Auswahl der Möglichkeiten ist ja beschränkt :lol:

Ansonsten kommt man gut voran, wenn man die Clue genau liest :roll:

Gruß, gestern mit Untersützung von Freunden, die bestimmt auch bald im Forum auftauchen :P

Die Hammauer

dreiM
Placer

Beitragvon dreiM » 01.10.2012 11:25

Bei schönem Wetter, liefen wir diese bequeme Tour. Doch der Wald war von Spaziergänger nur so übervölkert. Dem Clou konnten wir prima folgen - nur zum Schluss machte uns der Begriff BiP :?: etwas unsicher. Doch dann ohne Probleme, fanden wir die Box unversehrt in ihrem Versteck.
Danke für diese schöne Tour und dem großartigen Stempel.
Viele Grüße von dreiM

WormserWanderWölfe
Placer

Beitragvon WormserWanderWölfe » 03.10.2012 21:09

Heute ist die gesamte Wolfsfamilie Richtung Mutterstadt losgezogen... (und das nur weil eines im Clue stand: "keine Steigungen" :lol: :lol: :lol: )
Wir haben alle Hinweise gefunden, nur beim Rechnen war der Wurm drin. So haben wir am Anfang eine Ehrenrunde gedreht... :roll: :roll: :twisted:
Es war ein schöner und kurzweiliger Spaziergang in einem heute ziemlich vollen Wäldchen.

Vielen Dank an die Placer für den tollen Familienausflug.

Liebe Grüße an alle Letterboxer
WormserWanderWölfe
Nici + Papawolf mit Mamawolf und klein-Leni, heute mit Wölflings-Kusinchen :D :D :D

Lutz
-
Meine 93. Box

Beitragvon Lutz » 14.10.2012 16:24

Toller Clue, da gibt es ständig was zu machen, suchen, achten, schauen und nochmals lesen. Aber alles stimmig und gefunden. Auch das zur Materie erstarrte Bruttoinlandsprodukt (BIP) hat uns ganz schön ins Staunen gebracht.

Insgesamt brauchten wir nach GPS 5,4 Km in 2h.

Danke für die Box
Udo & Bine

Maja & Oli

Beitragvon Maja & Oli » 01.11.2012 14:28

Nachtrag vom 05.08.12

Nachdem das Rätsel entschlüsselt war ging es einen schönen kleinen Spazirgang durch den Wald.Der Clue passt sehr gut.Wir hatten super Wetter und gute Laune.Nach 2 Stunden hielten wir die Box in den Händen :D :D

Danke für die tolle Tour

Grüße Maja & Oli

Eva + Wall-E
-

Beitragvon Eva + Wall-E » 01.11.2012 22:39

Haben heute direkt die Sonnenstrahlen am Feiertag genutzt und uns auf den Weg nach Mutterstadt gemacht. Ohne große Probleme konnten wir uns im Logbuch eintragen.
Der Box geht es gut. Haben nur die Tüte ausgetauscht, da der alten nicht mehr wirklich zu trauen war...

Danke für die tolle Tour!

Wall-E & Eva

Trio und 4 Pfoten
Placer

Beitragvon Trio und 4 Pfoten » 30.12.2012 20:42

Nach dem Maulwurf in Maudach ging es nach Mutterstadt ....Also vorweg alle Werte sind auffindbar ... auch Wert I und J einfach genau lesen und geduldig sein ..Auch bei uns wimmelte es heute nur so von 2 und 4 Beinern ... Aufgrund von Klemmappe Kompass etc wurden wir für Geologen gehalten ... :roll: :roll: :lol: :lol:
so und nun zu unserer heutigen variante bei der ich dem Namen " es zerstreute Professorsche" alle ehre machte ... :oops: :oops:
Zu Hause erstmal rückversichern wie des mit dem Wert Rechnung is ..... dann das große Ahhhhh des sinn ja 2Wörter von der Hütte :roll:
Die Parkplatz suche gestaltete sic schwierig der Navi wollt mich laut Koordinaten in Wald schicken :roll:
Die ersten Werte super zu finden ... :D
Nach Wert H liesen wir erst mal Wert I und J aus steht ja auch da
Wert K hab ich dann als L :roll: :oops: eingetragen und im Text da weiter gemacht ... fataler Fehler :roll:
Also musste der Placer als Telefonjoker helfen beim telefonieren stellte ich dan fest es waren die falschen Müllers :oops: :oops: ( die 4 Müllers ) die ich gewählt hab ..
ok dann eben auf Letzterboxer instinkt weiter und siehe da Wert I tauchte auf ... :P und ich stellte fest ups im text zu weit gewesen K und L ausgessert und weiter gings
Wäre ja alles kein Problem wenn man richtig rechnet :oops: :oops: also wieder zurück ...
Nach der Spinne dann die nächste Fehlentscheidung ... mir gefiel der Weg an der Kreuzung net so und ich entschied mich für den nächsten größeren / schöneren :oops: :roll: :roll: einmal ums Quadrat Fehler ausgebessert ...dann lief es easy denn ich war wachsam und rechnete 3 mal .... las alles mehrmals ...
Dann im Finale am Bip wieder rechenfehler :oops: :oops: ... nochmals nachgerechnet wieder zum BIP und dann durften auch wir die Letterbox ans Tageslicht befördern .. :P

LG vom zerstreuten Professorsche :oops: :oops:

tigerente
Placer

Beitragvon tigerente » 01.01.2013 15:04

Die Silvesternacht war kurz und so sollte es heute morgen eine kurze Runde sein. Mit wenig Schlaf erwartete uns bereits zu Beginn viel Rechnerei und genaues Lesen waren ebenso wichtig, wie das Absuchen der Bäume nach Buchstaben. Alles haben wir aber gut gemeistert. Der leichte Nieselregen begleitete uns fast die ganze Runde, bis wir an der falschen Weggabelung abbogen und der Weg erst wieder am Ortseingang von Limburgerhof endete. Zunächst etwas ratlos, sind wir dann aber doch wieder schnell auf den richtigen Weg gelangt. Der Rest war dann einfach. Nach knapp 1 Stunde 45 Minuten waren wir wieder am Auto. Für nachts ist diese Runde definitv nicht geeignet. Aber ansonsten echt schön! Auch der Stempel! Der erste für dieses Jahr und insgesamt schon mein 53. Stempel! :D :D :D

Liebe Grüße von der tigerente

TANNI-TANNE
Placer

Beitragvon TANNI-TANNE » 01.01.2013 16:49

Das neue Jahr wollten die Tigerente und ich gleich mit einer Box beginnen.
Nachdem die Nacht nicht sonderlich lang, leichter Nieselregen und 'ne Erkältung unser Begleiter waren, haben wir uns für diese "Flachland-Tour" entschieden. Morgens um 11.00 Uhr waren wir nahezu alleine unterwegs und konnten die Hinweise, samt Box in aller Ruhe einsammeln.
Vielen Dank für die schöne Runde. Im Sommer lässt sich auf der Strecke sicher auch ein nettes Pick-Nick einplanen.
TANNI-TANNE

die Elche
Placer

Beitragvon die Elche » 12.02.2013 17:27

Nachdem wir die Box schon im August 2012 gesucht hatten, ging es heute nur noch einmal zum Stempeln. :P Im August hatten wir noch keinen Stempel.
Danke für den großen Stempel.
Grüße die Elche

diedannstadter
-

Beitragvon diedannstadter » 03.03.2013 23:26

Die Sonnenstrahlen genutzt, um eine kurze Fahrradtour zu starten....
Nachdem wir die Box schon mal gesucht haben, dabei bereits bei A einen additionsfehler hatten ( es ist gar nicht ao schwer ) und bei der Himmelsrichtung damals falsch lagen, haben wir heute die Box gefunden!

Falls jemand die nächsten Tage dorthin unterwegs ist..... Die äußere Tüte müsste ausgetauscht werden....

Schöne Tour, man muß schon genau lesen, aber es stimmt alles....

Die Camper
-

Beitragvon Die Camper » 08.03.2013 20:16

Diese Woche die schöne gemütliche Tour ohne Steigungen :lol: gelaufen. Der Clue war immer stimmig, hat Spaß gemacht.
LG
die camper

diedannstadter
-

Beitragvon diedannstadter » 10.03.2013 17:30

Wir waren am Wochenende zufällig in der Nähe und haben die Tüte ausgetauscht... :roll:

ABUS
Placer

Beitragvon ABUS » 30.03.2013 19:36

Eine schöne Box die völlig eben ist.
Leider war die Einkehrmöglichkeit noch geschlossen, darauf waren wir allerdings vorbereitet.

Grüße an den Placher

A .. lexa
B .. ianca
U .. li
S .. tefan

lusumaka
Placer

Beitragvon lusumaka » 31.03.2013 22:30

Um den Wandertag ein wenig abzurunden, sind wir heute noch nach Mutterstadt gefahren. Heute war hier richtig mächtig was los, von normalen "Ich-mach-mit-Omi-einen-Oster-Spaziergang" -Leuten bis zu "Hunde-Gassi-Gehern", war alles dabei. Zu den letzteren gehören wir ja jetzt auch!
Alle Hinweise haben wir problemlos gefunden, die Box natürlich auch.
Vielen Dank sagen
LuSuMaKa + Bilbo

Zurück zu „wunderlein“