SP - Speedy E-Racer - LETTERBOX

pepenipf
Placer
Re: SP - Speedy E-Racer - LETTERBOX

Beitragvon pepenipf » 20.01.2015 13:51

Die Frage ist, hat die Box überhaupt jemand gefunden der noch aktiver Letterboxer ist. Wir waren damals ja noch vor Veröffentlichung hier im Forum an der Box und sie war schon verschwunden!
Außer den Pädeldreter hat hier keiner erfolgreich geloggt und von denen habe ich schon lange nichts mehr gelesen. Hast du mal versucht sie direkt anzuschreiben?
Sie haben zumindest hier im Profil auch eine E-Mail Adresse hinterlegt...
Viele Grüße
Nina von den Zwillingen

Barfly
-

Beitragvon Barfly » 20.01.2015 21:20

Die Pädletretter sind jedenfalls auf geocaching.com noch sehr aktiv.

Lg Barfly

Pädeldreter
Placer

Beitragvon Pädeldreter » 20.01.2015 22:35

Hallo liebes Forum,

wir haben bereits nach der ersten Anfrage wegen des Speedy-E-Racer Stempels Shadows angeboten, einen Scan des damaligen Stempels zu schicken, aber leider darauf keine Antwort erhalten.
Wir sind zwar nicht mehr aktiv beim Letterbox-Suchen, lesen aber dennoch immer fleißig mit.
Wenn wir also eine e-Mail Adresse genannt bekommen, schicken wir gerne unseren Stempelabdruck, damit die Box wiederbelebt werden kann.
Im Anhang haben wir mal eine kleine Ausgabe des damaligen Abdruckes hochgeladen, man könnte hier bestimmt noch ein bisschen nacharbeiten, um die Qualität noch zu verbessern.

Viele Grüße,

Die Pädeldreter
Dateianhänge
SpeedyRacer_klein.jpg
Speedy-E-Racer
SpeedyRacer_klein.jpg (53.88 KiB) 1332 mal betrachtet

Shadows
Placer

Beitragvon Shadows » 22.01.2015 14:32

Hi,
die Mail ging irgendwie hier im Forum verloren....
Ich habe sie leider nicht in meinem Posteingang gefunden...

Das ist aber nicht schlimm....

Mittl. ist ja eine Mail eingetrudelt...

Der Scan kommt bald...

2015 wird dann das Jahr des Speedy Racers :-)

Gruß Claus (Shadows)

wunderlein
Placer

Beitragvon wunderlein » 16.09.2015 0:41

Hallöli,

Gibts schon eine grobe Vorstellung, wann der Speedy Racer kommt?

Lg wunderlein
Zuletzt geändert von wunderlein am 01.11.2015 13:31, insgesamt 1-mal geändert.

Shadows
Placer

Beitragvon Shadows » 21.09.2015 10:26

Hi,
ich versuche noch dieses Jahr die Box online zu bringen...
Gruß Claus

wunderlein
Placer

Beitragvon wunderlein » 11.11.2016 20:02

Habe die Patenschaft für die seinerzeit gemuggelte Box Anfang November übernommen. Der Clue ist fertig. Nun folgen die Testläufe. Die Veröffentlichung des Clues ist für den 21.11. geplant, also passend zum ersten Tag des Speyerer Weihnachtsmarktes. Der Stadtrundgang durch Speyer führt euch auf halber Strecke auch über den Weihnachtsmarkt.
http://www.weihnachtsmarkt-deutschland. ... peyer.html

Lg wunderlein

wunderlein
Placer

Beitragvon wunderlein » 21.11.2016 0:01

Der Speedy E-Racer ist wieder online. Viel Spaß mit der Box!

(und natürlich auch auf dem Weihnachtsmarkt) --> Save the date: am 30.11. und am 15.12. je um 19:30 findet das "Altpörtel in Flammen" statt.
http://www.speyer.de/sv_speyer/de/Touri ... 20Flammen/

Blinde Kuh-Wühlmaus
Placer

Box gefunden

Beitragvon Blinde Kuh-Wühlmaus » 21.11.2016 19:08

Superklasse, dass die Box reaktiviert wurde :D und dazu noch Erstfinder :D
Gestern habe ich ganz entspannt die Werte von Teil 1 und 2 eingesammelt :D um dann hinterher noch durch Speyer zu bummeln - war schön :D
Detaillierte Wegbeschreibung - ich habe alles gut gefunden :D
Heute habe ich den problemlos zu ermittelnden -zur Box absolut passenden- Startpunkt in Hockenheim aufgesucht und bin "Speedy" durch den Wald gefolgt - die Geräuschkullisse hat dazu stellenweise richtig gut gepasst :wink: Schönes Boxenversteck mit interessanter Tarnung :wink:
Für den Rückweg habe ich die "breite" Wegvariante gewählt.

Danke für den Stempel und die wirklich schöne Erstfinderurkunde!
Birgit

Wanderwölfe
Placer

Beitragvon Wanderwölfe » 27.11.2016 17:50

Hallo,

eine tolle Idee, diese Box wiederzubeleben.
Wir hatten seinerzeit schon den Clue der ursprünglichen Box ausgedruckt, als die Forums-Einträge klar machten, dass die Box gemuggelt wurde.
Nun ging es los zu einer tollen Stadtführung durch Speyer und dem abschließenden Finale im Wald.
Alles hat gut geklappt; das "Bratpfannen-Versteck" ist sehr originell.
Vielen Dank und liebe Grüße,

die vier Wanderwölfe

Bettina & Michael
Placer

Beitragvon Bettina & Michael » 31.12.2016 19:32

Als Dritte erreichten wir die Zielgerade. :D
Gestern beendeten wir unsere dreitägige Jagd nach dem Speedy E-Racer. Vom kostenlosen Parkplatz am Schwimmbad liefen wir zum Startpunkt in Speyer. Hier wurde erst mal schnell der „Alte Clue“ abgearbeitet - und wir freuten uns über eine kleine Überraschung. Mit diesem Motivationsschub ging es dann kreuz und quer durch die Altstadt. Alles außer der Dreifaltigkeitskirche auf dem Holzmarkt war gut zu finden. Auch der Weihnachtsmarkt. Auch der Brunnen. Aber beim Suchen nach den Texten auf dem Brunnen sahen wir wohl etwas seltsam aus. Essen gehen und Shopping wurde noch in die Tour eingebunden. :wink:
Dann brauchten wir eine Unterbrechung - am nächsten Tag ging es vom selben Parkplatz weiter. Shopping, Essen gehen und der Rest des Clues mitsamt Dombesichtigung. So brachte Speyer insgesamt über 20 km auf den Tacho. Gestern kam dann der eisige Natur-Part dran. Das sehr interessante Versteck war schnell gefunden. Waren das die Überreste des Racers, die da auf dem Weg herum lagen? :roll:
SpeedyERacer.JPG
Reste des Speedy E-Racer ???

Vielen Dank für die Wiederbelebung der Box, die informative Stadtführung, die prächtigen selbst geschnitzten Stempel, die Speyerer Zusatzstempel aus Dom und Touristen-Info - und für das Goody, das noch in der Box auf uns wartete.

Liebe Grüße
Bettina & Michael

P.S.: An dieser Stelle wünschen wir allen Letterboxern einen guten Rutsch ins Jahr 2017

wunderlein
Placer

Beitragvon wunderlein » 07.01.2017 21:21

hier kam grad ne Frage zu dem weiteren Stempel von Speyer.
grins. Ich gehe mal davon aus, dass B+M den Jakobsstempel meinen. Dabei handelt es sich um einen Pilgerstempel für den Jakobsweg, den ihr für Speyer im Dom oder auch bei der Touristen Information bekommen könnt. Mit der Speedy Box hat dieser aber nichts zu tun.
Man soll dafür eigentlich pilgern ... :wink: ich gebe aber zu: ja, ich hab ihn auch abgeholt ohne zu pilgern.

TABI
-

Beitragvon TABI » 08.01.2017 18:57

Gestern sind wir bei eisiger Kälte Teil 1 und Teil 2 des Clues gelaufen. Alle Hinweise waren eindeutig und es war eine nette Runde durch Speyer mit teilweisen verwinkelten, schönen Gassen. Da immernoch Weihnachtsmarkt ist, wurden auch wir ziemlich verdutzt angeguckt, als wir um den Brunnen liefen und alles genau lasen :-)
Teil 3 werden wir laufen, wenn Väterchen Frost nicht mehr ganz so streng ist.

Danke für die ersten beiden Teile - wir werden berichten, wenn wir die Box gehoben haben.

Liebe Grüsse aus Kandel und danke an wunderlein für den netten Kontakt und den süßen Stempel per Mail für Teil 1

Tobi und Anna

trüffelwutz
Placer

Beitragvon trüffelwutz » 23.01.2017 20:29

Bereits Mitte Dezember hatten Stefan von Stivo und ich uns ins Weihnachtsgetümmel in Speyer gestürzt, um Teil 1 und 2 der Box zu entdecken. Ok, so war das also damals mit der ersten Box. Jetzt wurde mir bewusst, dass es keinen Sinn gemacht hätte das Remake 1:1 zu gestalten. Die Box hätte sicher genauso lange überlebt wie damals. :roll:
Von daher gefiel mir die Idee das Original in die erweiterte Geschichte einzubetten doch ganz gut, trotz anfänglicher Skepsis. :mrgreen:
Es sollte aber nochmal 4 Wochen dauern, bis wir uns dann auf die letzte Etappe machten und letztendlich den Stempel im schön gebauten Versteck fanden. Jedoch nicht ganz ohne Probleme.
Wir konnten das Schild dessen äussere Form wir für Wert V bestimmen sollten nicht ausmachen und liefen somit erst mal viel zu lange am H entlang. Nachdem wir eine breite Überlandstraße erreichten kam uns was spanisch vor, weil wir den E auch noch nicht ausmachen konnten. Also zurück und einen anderen Weg probiert, der nicht genau am H entlang ging. Und Schwupp die Wupps da war er, der E, mitten im Wald - wer hätte das gedacht. :wink: Ruck zuck war die Box dann gefunden.
Auf demRückweg hätten wir uns auf der Zielgeraden auch einen Racer gewünscht, wenn es sein muss auch einen modernen E-Racer. Aber mit 1 WS* gings nur im Schweinsgalopp voran. :mrgreen:

:D Danke an Wunderlein für's Reaktivieren der Box und den sehr gut gelungenen nachgeschnitzen Stempel. :D

Grüße an meinen Beifahrer, der sich als Navi auf dem Rundkurs gar nicht schlecht machte. :wink:

Die Reifen auf dem Bild von Bettina und Michael sind immer noch da, aber inzwischen schön gestapelt. :|

* WS = Wutzestärke

Los zorro viejo
Placer

Beitragvon Los zorro viejo » 28.01.2017 20:22

8-) 8-) Nachtrag zum 21.01.2017 8-) :mrgreen:
Da war Speyer dran, eine sehr schöne Stadtrunde und alle gesuchten Werte waren gut zu finden.
Die einladenden Geschäfte, Lokale und auch der Dom, den wir vor 50 Jahren das letzte mal besucht hatten... :lol: 8-).
da musste der 2.Teil warten bis heute. :mrgreen:
Zielsicher ging es zum erratenen Startpunkt. Die Sonne taute heute die vereisten Wege schon auf. 8-) :lol:
Das gesuchte E ist zwar nicht aus Metall, aber es ist trotzdem zu finden. :wink:
Das Versteckt und auch der neue Stempel sind sehr schön und auch wir möchten uns recht herzlich
für die neu gestaltete Box bedanken.
Danke und liebe Grüße auch an unsere Verfolger, schade, dass wir uns nicht getroffen haben. :cry:
Von Heidi und Jacky
:mrgreen: :lol:
Los Zorro Viejo

Zurück zu „wunderlein“