SP - Speedy E-Racer - LETTERBOX

wunderlein
Placer

SP - Speedy E-Racer - LETTERBOX

Beitragvon wunderlein » 02.01.2010 22:35

Speedy E-Racer - LETTERBOX
(placed 29 March, 2009 by Gofishfamily)
(adoptiert und um die Teile 2 und 3 erweitert von wunderlein im November 2016)

Teil 1 und Teil 2
Stadt: 67346 Speyer

Start: Parkplatz am Festplatz
 N 49 18.867, E 8 26.679 (Navi: Klipfelsau)
Der Startpunkt ist ein kostenpflichtiger Parkplatz. Ich möchte die Auswahl des ursprünglichen Placers nicht abändern. Alternativ gibt es am Schwimmbad N 49 18.802, E 8 27.123 kostenlose Parkmöglichkeiten. Ca. 500 Meter entfernt.

Teil 3:
Stadt: 68766 Hockenheim
Start: ???

Ausrüstung: Kompass, Stift, Stempel, Logbuch
Schwierigkeit: (*---), Gelände: (*---)

Gesamtlänge: Tagesausflug. 13,5 km (ca. 5.5 h ohne Besichtigungen)
(Teil 1: 0,5 km (ca. 10 min.) / Teil 2: 4 km (ca. 2 h) / Teil 3: 9 km (ca. 3 h)

Für die ganz kleinen Letterboxer gibt es einen E-Stempel nach Teil 1.

Rollstuhl- und Kinderwagenfahrer: Der Speyerer Abschnitt ist reifentauglich. Zudem besteht die Möglichkeit die 4 km auf 2,5 km abzukürzen. Für Hockenheim bitte per PN den Sonderclue anfragen (2,5 km). Eure Gesamtstrecke beträgt also dann insgesamt 5 km statt 13,5 km.

ÜBER DIESE LETTERBOX
Teil 1 dieser Letterbox wurde 2009 vom damals 8-jährigen Sohn der Gofishfamily entworfen und auch der Stempel von ihm geschnitzt! Er liebte das Technik Museum und alle schnellen Dinge.

Die ursprüngliche Lettenboxtour und Wertesuche war 0,5 km lang (250 m einfache Strecke) und ist im Clue farblich hervorgehoben gekennzeichnet.

Als ich von dieser Box erfuhr, war ich begeistert und zugleich auch ein wenig traurig ihre Geschichte zu lesen.
Die Box ist einzigartig, denn sie ist die erste und - soweit mir bekannt auch einzige - Letterbox im ganzen Forum, die allein von einem Kind entworfen und gelegt wurde! Das Stempelmotiv war toll entworfen und geschnitzt (siehe Foto unten). Die Idee, das eigene Interesse (schnelle Autos, Technikmuseum) mit dem Zeigen von geliebten Orten (hier 8 Jahre = Spielplatz) zu verknüpfen, ist den Ideen erwachsener Letterboxer auch gar nicht so unähnlich. ;-) Und der Titel ist ein erstklassisches Wortspiel wie es “große Letterboxer” auch nicht besser hätten machen können: Speedy E-Racer - geschnitzt auf einem Eraser (=Radiergummi) fährt der Racer (=Rennfahrer bzw. Rennauto). Hut ab vor dem kleinen Placer! Leider hält die Box aber auch einen traurigen Rekord, denn das Versteck war vertrauensseelig mit Kindesaugen ausgesucht: Sie ist die am schnellsten gemuggelte Box im ganzen Forum (es gab nur einen Finder). So schöne Ideen haben aber mehr Besuch und Anerkennung verdient und sollten gezeigt werden.

Und so wurde die Box 2016 von mir adoptiert und die ursprüngliche Strecke um ein paar Sehenwürdigkeiten von historischer und grüner Natur verlängert (Teile 2 und 3).
Der heutige Stempel ist dem Orginal aus 2009 nachempfunden. Dafür wurde ein Versteck gewählt, dass “Gofish Jr." sicherlich auch heute noch gefallen würde ;-)

Einen schönen Tag in Speyer und Hockenheim und viel Spaß mit dem Speedy E-Racer wünschen euch der Sohn der Gofishfamily und wunderlein

Ich bedanke mich bei Wandern am Limith für den Testlauf des Speyerer Teils. Ich bedanke mich bei Barfly, der den Hockenheimer Teil getestet hat und beim Bau des Verstecks unter vollstem Einsatz geholfen. Ferner bedanke ich mich bei Lusumaka und Blinde Kuh Wühlmaus für das zur Verfügung stellen des ehemaligen Clues. Darüber hinaus gilt mein Dank Blinde Kuh Wühlmaus, dafür mir noch etwas metallisches Baumaterial zum Versteck gebracht zu haben. Ferner danke ich den Pädeltretern fürs Beisteuern des ursprünglichen Stempelmotivs.

(Veröffentlicht durch Jochen)
Dateianhänge
Speedy.jpg
Speedy E .compressed.pdf
(250.59 KiB) 157-mal heruntergeladen
Zuletzt geändert von wunderlein am 22.11.2016 23:48, insgesamt 13-mal geändert.

Pädeldreter
Placer

Nachtrag

Beitragvon Pädeldreter » 02.01.2010 23:35

Wir haben diese Letterbox bereits am 13.09.09 bei einem Besuch in Speyer ans Tageslicht befördert. Sie war zwar problemlos zu finden, allerdings nur schwer unbeobachtet zu bergen.
Viele Grüße

Die Pädeldreter

Die Wander-Riesen
Placer

Kein Blick fürs Wesentliche?

Beitragvon Die Wander-Riesen » 03.01.2010 11:40

Im Oktober 2009 suchte ich erfolglos an der nun persönlichen "Klagemauer" :cry: die Box.
Ich hatte den Eindruck das vermeindliche Boxenlager ausgeräumt vorgefunden zu haben.
Ich hoffe, daß ich an diesem Tag nicht den richtigen "Riecher" hatte.

Keinboxfund - und auf bessere Nachrichten...

Grüße an "Flower girl"... :wink:

Andreas von den Wander-Riesen

Die Viererbande
Placer

Beitragvon Die Viererbande » 03.01.2010 17:59

Wie können nur bestätigen, was die WanderRiesen geschrieben haben: Auch wir haben Mitte Oktober die Box gesucht und nicht gefunden :( :(

Grüße von
Der Viererbande

Britta und Jürgen
Placer

Leider

Beitragvon Britta und Jürgen » 03.01.2010 18:26

müssen auch wir schreiben: die Box gibt es anscheinend nicht mehr!!!!!Unzählige Menschen liefen an dieser Riesenspinne vorbei, das Versteck an der Mauerecke war leer. :cry:
Ist schade, dass man vor Einstellen der Box das nicht überprüft hat, zumal sie schon im März 2009 versteckt wurde. :evil: :evil: :evil:

BalrogQ
Placer

Beitragvon BalrogQ » 04.01.2010 1:28

:?
Wir (ich + die Katz) waren im Oktober auch vor Ort, leider waren auch wir nicht fündig...

Habe den Placer über dieses Forum per PN angeschrieben, habe aber leider noch keine Antwort erhalten :cry:

Grüße vom BalrogQ

NeuVoPi
Placer

???

Beitragvon NeuVoPi » 04.01.2010 10:15

:P sehr erfreut, dass wir nicht die Einzigsten waren, die im Herbst die Dose nicht gefunden haben. :evil:
Wir waren schon sehr erstaunt, dass sie eingestellt ist und hatten uns insgeheim schon gefreut einen schnellen Stempel für Schlechtwettertage zu bekommen.
Viele Grüße
Volker und Pia

Pädeldreter
Placer

Placer möglicherweise gar nicht mehr in der Pfalz

Beitragvon Pädeldreter » 04.01.2010 14:27

Hallo,

auch wir haben schon versucht, mit Gofishfamily Kontakt aufzunehmen, was uns leider nicht gelungen ist.
Mir ist aber aufgefallen, dass Ihre angegebene Lokation bei Atlasquest mittlerweile Texas (Stand November 2009) ist. Falls dem so ist, wären leider ihre existierenden Boxen in der Pfalz ziemlich verweist. Wir werden nun nochmals versuchen Kontakt herzustellen, da wir mindestens die Neustadter Boxen eventuell Pflegen könnten.
Mal sehen, ob sich da was ergibt.

Viele Grüße

Die Pädeldreter

pepenipf
Placer
Beitragvon pepenipf » 04.01.2010 15:15

Auch wir haben die Box im Oktober erfolglos gesucht.
Aber ganz ehrlich hat es mich bei der Menge an Menschen, so direkt neben dem Kinderspielplatz auch nicht überrascht.
Viele Grüße
Nina von den Zwillingen

Los zorro viejo
Placer

BOX ist weg !

Beitragvon Los zorro viejo » 04.01.2010 22:31

Hatte heute in Speyer zu tun und nebenbei versucht die Speedy zu finden. :? Obwohl ich mit einem Joker unterwegs war der mir die genaue Position der Box angegeben hat, ist es auch mir nicht gelungen die Dose zu finden. :x Weitere Verstecke die in Frage kommen habe ich auch besucht. :roll:
Also schenkt Euch die Suche nach Ihr. Sie ist weg !!! :evil:

Die Placer Gofishfamily haben wir schon wegen der nassen 3 Burgen-Boxen versucht zu kontaktieren und keine Antwort bekommen und spontan die Patenschaft übernommen. :!: Vieleicht gibt es Finder der Speedy, die auch gerne den Paten für sie übernehmen wollen. :?:

Schade dass die Box soo spät (nach dem Verschwinden) eingestellt wurde. :twisted: :?:

Julius Gruß und Kuss, wenn`s dann sein muss !! LZV

der fliegende Felix
-

Beitragvon der fliegende Felix » 25.03.2010 22:46

Hallo,
den Schrott sollte man mal endlich von der Liste der Letterboxen nehmen.
Nachdem die Box schon seit langer Zeit nicht mehr existiert und nicht als verschwunden gekennzeichnet ist, ist das keine Einladung in der Pfalz Letterboxen zu suchen..
Habe Das Listing gestern als PDF File geladen und nicht alle Logs geprüft.
:evil: :twisted: :arrow: ab ins Archiv :twisted: :evil:
Solche Letterboxen bruacht keiner.!!!!!!!!!!!

Britta und Jürgen
Placer

Schade,

Beitragvon Britta und Jürgen » 26.03.2010 8:49

hallo fliegender Felix,
schade, dass du ausgerechnet diese Box als Einladung angesehen hast in die Pfalz zu kommen. Wir geben dir Recht, dass diese Box wirklich nicht ok. ist, vorallem weil sie auch garnicht mehr existiert, aber vielleicht schaust du dir mal die vielen, sehr liebevoll gestalteten, absolut suchenswerten Boxen an, die Rheinland-Pfalz hier zu bieten hat. Du wirst dann erkennen, dass es sich absolut lohnt, die Fahrt hierher auf sich zu nehmen.
Liebe Grüße aus der schönen Pfalz :wink:
Britta und Jürgen

Shadows
Placer
Re: SP - Speedy E-Racer - LETTERBOX

Beitragvon Shadows » 02.06.2014 10:09

Hi,
ich würde mich als Paten anbieten.
Hat noch jemand den Original Stempel?
Wenn ja, könnte mir dann jemand den eingescannten Stempel zur Verfügung stellen?

MfG
Shadows

Shadows
Placer

Beitragvon Shadows » 31.07.2014 12:08

Hi,
Wenn ja, könnte mir dann jemand den eingescannten Stempel zur Verfügung stellen?

Herzlichen Dank im Voraus.

MfG
Shadows

Shadows
Placer

Beitragvon Shadows » 20.01.2015 12:39

Hi,
ich versuche es auch wieder im neuen Jahr.....

Herzlichen Dank im Voraus.

MfG
Shadows

Zurück zu „wunderlein“