RP - Floßbach Letterbox

Gartenstadt-Hobbits
-

Re: RP - Floßbach Letterbox

Beitragvon Gartenstadt-Hobbits » 06.03.2016 18:54

Bereits gestern eine schöne Hunderunde durch den Mutterstadter Wald gedreht und an den "ungemütlichen" Plätzchen ins Straucheln gekommen. Im Finale hat dann alles wieder gepasst, der Box geht es gut. :D
Vielen Dank für die schöne Tour
Edith

Ribes
-

Beitragvon Ribes » 03.04.2016 20:12

Innerhalb von 2 Wochen war ich 3x am Floßbach unterwegs: Beim 1. Mal wurde es so dunkel, dass ich irgendwann aufgegeben habe. Beim 2. Mal habe ich die letzten, bis dahin noch fehlenden etwa 2 Minuten erledigt. Und beim dritten Mal durften Kinder den Weg ausprobieren. Langweilig wurde es bei der schönen Tour aber auf gar nie.

Vielen Dank
Ribes

wunderlein
Placer

Beitragvon wunderlein » 09.11.2016 23:04

BOX NEU AUSGELEGT UND KANN WIEDER GESUCHT WERDEN.

Ich habe nun im November 2016 die Patenschaft für die Box übernommen. Leider hat sich der Verdacht bestätigt. Sie ist auch nun zu anderer Jahreszeit nicht mehr auffindbar. Auch das örtliche Fundbüro war eine Sackgasse. Also habe ich nun eine neue Box mit neuem Stempel ausgelegt. Der Clue wurde angepasst und bei dieser Gelegenheit auch gleich aktualisiert. Ich wünsche allen weiterhin viel Freude mit der Floßbach Letterbox.
PS: Da es immer noch eine kleine Hoffnung gibt, dass die ursprüngliche Box nicht gemuggelt, sondern nur irgendwo anders begraben ist, so bitte ich alle kommenden Sucher auch die Augen offen zu halten. Wer sie findet dem mache ich einen "Maulwurf-Stempel" zum Dank!!!!
Vielleicht hilft dies:
Das erste Versteck war ein Baumstumpf links unten vom Weg (es war eine Birke, die Reste sind sehr zerfallen noch erkennbar). Das zweite Versteck war ein Baumstamm, der den Weg versperrte (er ist noch seitlich sichtbar). Beide Verstecke lagen in etwa 6 Schritte vom V entfernt. Irgendwo in diesem Gebiet könnte sie noch liegen, wenn sie die Waldarbeiter nicht mitgenommen haben...

Die Fußballmäuse
Placer

Beitragvon Die Fußballmäuse » 16.01.2017 11:05

Nach überstandener Erkältung, brauchten wir gestern eine flach nicht ganz so anstrengende Tour,
da bot sich die Floßbach- LB mit neuem Versteck und direkt vor unserer Haustür an.
Alles war gut und ohne Probleme zu finden und nach knapp zwei Stunden waren wir im Zielgebiet. :lol:
Dort allerdings stolperten wir leicht über die vorletzte Peilung. Die dort angegebene Gradzahl ergab
für uns keinen Sinn. :?: Trotzdem war es mit ein wenig Spürsinn kein Problem die Box, der es gut geht,
zu heben. :D
Danke sagen
Die Fußballmäuse die diesmal nur zu dritt waren. :D :D :D

Die Herrmann's
-

Beitragvon Die Herrmann's » 21.01.2017 20:08

Bei dieser Tour fühlten wir uns fast bissel wie in unserem Offenbacher Wäldchen... Eine schöne Tour, da sie bei diesen Temperaturen mit dem Kinderwagen zu laufen war. Nach ein wenig grübeln bezüglich der Umrechnung fanden wir alle Werte schnell, der Box geht's gut in ihrem Versteck.
Die Herrmann's

wunderlein
Placer

Beitragvon wunderlein » 14.02.2017 18:31

Habe die zweite Finalpeilung korrigiert.

Blinde Kuh-Wühlmaus
Placer

Box gefunden

Beitragvon Blinde Kuh-Wühlmaus » 19.02.2017 18:30

Wir haben die Box im Jahr 2010 schon geloggt :wink:
Aber da ich mir das neue Boxenversteck anschauen wollte, bin ich heute nochmal durch den heimatnahen Mutterstadter Wald geradelt :D
Auf bekannten Wegen war ich dann auch zügig an der Box :D

Danke für die Übernahme der Patenschaft und den gelungenen Stempel :D
War schön :D

Birgit

Transusen
Placer

Beitragvon Transusen » 27.02.2017 9:14

Super Wetter, also die Gelegenheit genutzt, spontan eine Box "in der Nähe" zu laufen.
Oppau - Mutterstadt ist ja nun wirklich nicht weit.
Wir waren allerdings nicht alleine, gefühlt die halbe Vorderpfalz war mit uns im Wald.
Egal, die Werte waren unauffällig einzusammeln.
Am Versteck war´s dann deutlich ruhiger und wir konnten die Büroarbeit ohne
Störung vollenden.

Danke für die schöne kurze Runde

Die Transusen

Die 4 Vorderpfälzer
-

Beitragvon Die 4 Vorderpfälzer » 05.03.2017 19:26

Hallo,
sind die Box heute nochmals gelaufen und haben sie auf Anhieb gefunden. Bereits am 26.05.16 waren wir im Finalgebiet, jedoch ohne Erfolg. Dafür hatten wir jede Menge Zecken und Kratzer von den Brombeerhecken. :o Das neue Versteck ist gut zu finden und vermeidet Kratzer. :D
An dieser Stelle ein Dankeschön an den Paten.
Die 4 Vorderpfälzer + Emmy

DieWeisFamilie
-

Beitragvon DieWeisFamilie » 13.04.2017 15:10

Heute Mittag haben wir mit der Floßbach Letterbox unsere allererste Box gefunden. Waren tolle Rätsel und ein schöner Weg.
Die Box ist an Ort und Stelle und ist absolut intakt. Schöner Stempel :D
Liebe Grüße
DieWeisFamilie

Sarotti
Placer

Beitragvon Sarotti » 17.04.2017 21:04

Bei recht kühlen Ostermontagstemperaturen haben wir uns heute in Mutterstadt auf die Socken gemacht. 8-)

Anfängliche Probleme bei der Rechnerei haben wir letztlich geklärt: Wir haben einen Absatz des Clues überlesen. :oops: :o

An der Buche mit den eingeritzten Initialen hatten wir Verständnisprobleme, die wir aufklären konnten. Es ist immer die gleiche Buche gemeint. :roll:

An der folgenden Kreuzung zeigte unsere Peilung mitten in den Wald, aber das eingezäunte Gelände war klar sichtbar.

Danach hat alles bei unseren Werten und Peilungen gestimmt und wir konnten die Box sicher finden. :D :D :D
In der Box wartete eine weiße Maus auf uns. :o

Danke für die Reaktivierung der Box und viele Grüße
Sabine und Thomas

wild-rover
-

Beitragvon wild-rover » 02.05.2017 10:20

Zuerst einmal vielen Dank an "wunderlein" für das Auslegen einer neuen box. Tatsächlich wäre es schade gewesen, wenn diese schöne Runde "gestorben" wäre. Wir sind die Tour bereits letztes Jahr gelaufen und hatten dann im Zielgebiet zwar ausdauernd, aber vergebens nach der box gesucht. Nachdem wir nun gestern den Goldenen Helm (nebst box) in Schifferstadt besucht hatten, war noch Zeit die Dose im naheliegenden Mutterstadt aufzuspüren - was uns dann auch gleich im ersten Anlauf gelang. Box und Inhalt sind in bestem Zustand.

Nochmals vielen Dank für das Erhalten dieser lohnenswerten Tour und

schöne Grüße aus Nieder-Beerbach

wild-rover

GestiefelterWirrsing
-

Beitragvon GestiefelterWirrsing » 29.10.2017 22:17

Bereits am 15.10.2017 haben wir uns auf den Weg in den nahegelegenen Mutterstadter Wald gemacht, um diese (wie zuerst vermutet) "kleine" Runde zu drehen. Leider stimmte auch bei uns die Peilung an der ersten Kreuzung nicht und wir haben uns erstmal für den falschen Weg entschieden, haben später allerdings noch die Kurve bekommen. :)
Auch an anderen Kreuzungen hatten wir diverse Schwierigkeiten und nur mit viel Intuition, einer Karte und gutem Kombinieren konnten wir schließlich am Ende die Box in Händen halten und haben dort sogar eine kleine Überraschung vorgefunden. :D

Vielen Dank für diese (große) kleine Runde, durch die wir den kompletten Mutterstadter Wald kennengelernt haben. Mehrfach. :lol: :D

Gestiefelter Wirrsing
Stephan und Mareike
(Wahnsinn und Irrsinn)

Pink Panthers
-

Beitragvon Pink Panthers » 18.04.2018 11:20

Nachdem wir die Box bereits im April 2011 geloggt haben, haben wir uns am Sonntag in neuer Konstellation auf den Weg gemacht um diese schöne Tour zu laufen. :D Leider hatten wir Probleme beim Lösen des Rätsels, da wir auch zum Großteil die falschen Werte vom alten Clou übernommen haben. :oops: So wurden wir auch erst nicht fündig und haben uns enttäuscht auf den Rückweg gemacht. :cry: Zuhause haben wir dann doch noch ein wenig herumgerätselt und dann kam uns zum Glück noch die rettende Idee 8-) Da die Hälfte von uns in Mutterstadt wohnt, war der Weg zurück zur Box nicht weit und wir konnten sie erfolgreich bergen. :D Der Stempel ist ebenso wie der alte Stempel sehr schön gemacht.

Vielen Dank für die Reaktivierung der Box und für die Erhaltung dieser schönen Tour :D
Liebe Grüße
Pink Panthers

Zurück zu „wunderlein“