SÜW – Rosittas Geheimnis I

tigerente
Placer

Re: SÜW – Rosittas Geheimnis I

Beitragvon tigerente » 07.05.2017 19:33

Bereits am Freitag gönnte ich mir eine kleine Pause von der Baustelle daheim und zog los, um Rositta zu suchen und ihr Geheimnis zu lüften. :D :D

Schon lange stand diese Box auf der to-do-Liste und das Wetter war mal wieder ganz okay. Auf einsamen Wegen und Pfaden ging es Nuff und Nunner und wieder Nuff.... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: War aber alles gut machbar!
Ähnlich wie das Gelände war auch die Gefühlslage: zunächst mit einer gehörigen Portion Respekt vor dem Hinweis in der 5-Sterne-Klasse, Top- Motivation, die wieder ging und kam, zwischendurch ein wenig Frustration/Hungergefühle und völliger Verwirrung - dem sprichwörtlichen "den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen", dann kam der Ehrgeiz zurück, diverse Möglichkeiten durchzutesten und iiiiiiirgendwann ging dann doch die Glühbirne überm Kopf an (zumindest halbwegs).... und mit einer großen Portion Glücksgefühlen ging es dann mit schönem Stempel im Logbuch und dem entscheidenden Hinweis in der Tasche nach 4,5 Stunden (ja, ich hab mir Zeit gelassen :lol: :lol: ) wieder heimwärts.
Der Hinweis ist nun auch schon entschlüsselt und klingt logisch :mrgreen: :mrgreen:
Auch wenn ich das Rätsel nicht komplett lösen konnte... diesmal reichte es aus, sich aufs Wesentlichste zu konzentrieren und alles genau in Augenschein zu nehmen! Oder war es einfach nur Glück oder Zufall? :oops: :oops:

Wie auch immer: Vielen Dank für den unterhaltsamen Nachmittag mit dieser schönen Tour - freu mich schon sehr auf die Fortsetzung! -
sagt die tigerente

Silberelch
-

Beitragvon Silberelch » 18.07.2018 0:13

Bin heute mit dem Vorsatz in den Wald mal wieder eine schöne Wanderung zu machen, bei der ich mit viel Glück am Ende noch ne Box finde. Beides wurde mehr als belohnt: Verschlungene Pfade mit rasanten Anstiegen und eine akribisch genaue Wegbeschreibung sorgten für gute Stimmung. Manchmal dachte ich, ich bin in einem Letterboxrudel unterwegs und krieg alles vorgekaut so leicht war die Beschreibung. Einfach nur angenehm. Nur am "Abfluss" musste ich 3 mal vorbeilaufen bis die richtigen Gehirnzellen an der richtigen Stelle ihre Arbeit aufnahmen. Der Wald war wie ausgestorben, die Hütte zu. Die Box konnte ich ohne Probleme finden. Im Logbuch stellte ich mit Überraschung fest, dass wohl auch mal Letterboxer aus entfernten Ländern wie Russland im Pfälzer Wald vorbei schauen. Beim Rätsel zum Hinweis für Rositta 2 meldete sich dann mein ganzer geballter Trotz und meine Sturheit sich nicht mit diesem Rätsel auseinandersetzen zu wollen und so kapitulierte ich davor und legte es schnell beiseite um mir nicht die schöne Stimmung zu versauen. Liebe Sabine und Thomas, vielen Dank für die schöne Wegführung und die bewährte detaillierte Beschreibung, mir hats ne Menge Spass gemacht Rosittas Spuren zu folgen! Vielleicht guck ich mir das Rätsel doch nochmal an. Teil 2 würde ich schon noch gerne machen. Liebe Grüße von Sebastian

Wiedereinsteiger
-

Beitragvon Wiedereinsteiger » 10.01.2019 19:07

Schöner stimmiger Clue und Strecke. Die Box liegt derzeit aber in einer "Wildruhezone". Habe jetzt noch ein schlechtes Gewissen.
Den Hinweis habe ich heute nicht gefunden.

Die PferdeHerde
-

Beitragvon Die PferdeHerde » 03.03.2019 19:28

Trotz des stimmigen Clues mussten wir die Tour gestern ohne Erfolg abbrechen (Dunkelheit). Zu Hause wollten wir dann das Rätsel um die Hinweisbox für Geheimnis zwei lösen und bemerkten dabei, dass wir den völlig falschen Wert für D aufgenommen hatten. Da haben wir wohl nicht aufgepasst.
Also sind wir heute nochmal hiingefahren und haben die Box auf Anhieb gefunden. Irgendwie hatten wir uns noch eine zusätzliche Information in der Box zu dem Rätsel erhofft, aber das war nix :wink: Also knobelten wir in der zum Glück heute offenen Hütte an dem Geheimnis. Nach einigen falschen Ansätzen knackten wir das Rätsel, wobei uns nicht alles so richtig Sinn zu ergeben schien. Vor Ort war es dann aber ganz einfach, so dass wir demnächst auch die zweite Runde angehen werden.
Die "Wildruhezone" ist immer noch da. Wenn das ein dauerhaftes Problem darstellt, könnte man das Finale viellleicht so ändern, dass man es von dem Wanderweg in Sichtweite der Box angeht. Dort stehen nämlich keine Schilder. Ob das für die Rehe einen unterschied macht, weiß ich allerdings auch nicht, schließlich können die ja nicht lesen.

Vielen Dank für die tolle Tour sagen

Sonja und Martin

bbbs-tandem
-

Beitragvon bbbs-tandem » 02.06.2019 17:52

Mit zwei Letterbox-Frischlingen Eva und Martin begab ich mich gestern auf den Weg zu Rosittas Geheimnis!! Mit sehr viel Respekt vor den 5 * war ich nicht sooo optimistisch, den beiden ein erfolgreiches Letterbox-Vergnügen bereiten zu können.. :?
Allerdings ist der Clue an sich ja schlüssig und führt auch auf schönen Wegabschnitten! Auch wir knabberten recht lange an der Mauer mit Loch.. also nicht zu weit in die Zivilisation laufen! :wink:
Einen erhofften Mini-Tipp für das Hinweisrätsel fanden wir in der Box leider nicht und da die Hütte zu hatte und der Kuchenhunger groß war, beschäftigten wir uns nur kurz mit der Zahlenseite.. außer der Zeile mit den Lösungen der Werte fanden wir nicht wirklich was raus... und so blieb uns der Hinweis zu Rosittas zweiten Geheimnis verborgen.. :(
Danke für die schöne Tour
sagt
Tom
vom BBBS-Tandem
mit den tapferen Mitläufern Eva und Martin

Zurück zu „Sarotti“