SÜW – Rosittas Geheimnis I

tigerente
Placer

Re: SÜW – Rosittas Geheimnis I

Beitragvon tigerente » 07.05.2017 19:33

Bereits am Freitag gönnte ich mir eine kleine Pause von der Baustelle daheim und zog los, um Rositta zu suchen und ihr Geheimnis zu lüften. :D :D

Schon lange stand diese Box auf der to-do-Liste und das Wetter war mal wieder ganz okay. Auf einsamen Wegen und Pfaden ging es Nuff und Nunner und wieder Nuff.... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: War aber alles gut machbar!
Ähnlich wie das Gelände war auch die Gefühlslage: zunächst mit einer gehörigen Portion Respekt vor dem Hinweis in der 5-Sterne-Klasse, Top- Motivation, die wieder ging und kam, zwischendurch ein wenig Frustration/Hungergefühle und völliger Verwirrung - dem sprichwörtlichen "den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen", dann kam der Ehrgeiz zurück, diverse Möglichkeiten durchzutesten und iiiiiiirgendwann ging dann doch die Glühbirne überm Kopf an (zumindest halbwegs).... und mit einer großen Portion Glücksgefühlen ging es dann mit schönem Stempel im Logbuch und dem entscheidenden Hinweis in der Tasche nach 4,5 Stunden (ja, ich hab mir Zeit gelassen :lol: :lol: ) wieder heimwärts.
Der Hinweis ist nun auch schon entschlüsselt und klingt logisch :mrgreen: :mrgreen:
Auch wenn ich das Rätsel nicht komplett lösen konnte... diesmal reichte es aus, sich aufs Wesentlichste zu konzentrieren und alles genau in Augenschein zu nehmen! Oder war es einfach nur Glück oder Zufall? :oops: :oops:

Wie auch immer: Vielen Dank für den unterhaltsamen Nachmittag mit dieser schönen Tour - freu mich schon sehr auf die Fortsetzung! -
sagt die tigerente

Silberelch
-

Re: SÜW – Rosittas Geheimnis I

Beitragvon Silberelch » 18.07.2018 0:13

Bin heute mit dem Vorsatz in den Wald mal wieder eine schöne Wanderung zu machen, bei der ich mit viel Glück am Ende noch ne Box finde. Beides wurde mehr als belohnt: Verschlungene Pfade mit rasanten Anstiegen und eine akribisch genaue Wegbeschreibung sorgten für gute Stimmung. Manchmal dachte ich, ich bin in einem Letterboxrudel unterwegs und krieg alles vorgekaut so leicht war die Beschreibung. Einfach nur angenehm. Nur am "Abfluss" musste ich 3 mal vorbeilaufen bis die richtigen Gehirnzellen an der richtigen Stelle ihre Arbeit aufnahmen. Der Wald war wie ausgestorben, die Hütte zu. Die Box konnte ich ohne Probleme finden. Im Logbuch stellte ich mit Überraschung fest, dass wohl auch mal Letterboxer aus entfernten Ländern wie Russland im Pfälzer Wald vorbei schauen. Beim Rätsel zum Hinweis für Rositta 2 meldete sich dann mein ganzer geballter Trotz und meine Sturheit sich nicht mit diesem Rätsel auseinandersetzen zu wollen und so kapitulierte ich davor und legte es schnell beiseite um mir nicht die schöne Stimmung zu versauen. Liebe Sabine und Thomas, vielen Dank für die schöne Wegführung und die bewährte detaillierte Beschreibung, mir hats ne Menge Spass gemacht Rosittas Spuren zu folgen! Vielleicht guck ich mir das Rätsel doch nochmal an. Teil 2 würde ich schon noch gerne machen. Liebe Grüße von Sebastian

Zurück zu „Sarotti“