MA Tanni´s Wild(wutz)runde

Lucky 4
-

Re: MA Tanni´s Wild(wutz)runde

Beitragvon Lucky 4 » 04.06.2015 16:33

03.06.2015

Diese schöne und kleine Runde sollte ein kurzer Abstecher werden.
Da im Finale entweder etwas mit den Werten oder mit den Rechnungen stimmte :? :?: und nur die Schritte passten waren es gefühlte 7 Kilometer. :(
Alle möglichen Richtungen ausprobiert, konnte ich doch noch die Box (mit etwas Verspätung) bergen.

Vielen Dank

Stephan

Wanderwölfe
Placer

Beitragvon Wanderwölfe » 15.06.2015 13:17

Hallo,

weil heute sonst niemand Zeit hatte, ging's alleine nach Mannheim Käfertal.
Eine wundervolle Ecke, wo immer viel los ist. Die Runde hat mir gut gefallen, nur die Umwandlungen/Rechnungen waren ein wenig zu viel.
Im Finale kamen mir dann die Hessen entgegen, kurz darauf durfte auch ich den tollen Stempel bewundern.
Vielen Dank und liebe Grüße,

einer von vier Wanderwölfen :wink:

Die Hesse
Placer

Heute mussten ...

Beitragvon Die Hesse » 15.06.2015 18:48

... sich unsere Gehirnzellen schnell und früh warmlaufen.
Bei dieser sehr schönen Runde durch den Mannheimer Stadtwald
hatte der Clue gefühlt so viele Zahlen wie Kilometer.
Aber wir haben alles ausgerechnet und sind sicher im Finale
angekommen. Nach dem Stempeln trafen wir noch einen
Wanderwolf. Herzliche Grüße nochmal.
Vielen Dank sagen
Die Hesse

GiveMeFive
Placer

Beitragvon GiveMeFive » 20.06.2015 21:29

Hallo liebe Tanni-Tanne, hallo liebes Forum

Heute durften wir wieder unserem geliebten und seit Jugendzeiten bekannten Käfertaler Wald ein Besuch abstatten. :P Interessanterweise folgte der Clue genau den Wegen, die wir früher immer mieden wegen des hohen Muggelaufkommens. Jetzt hatten wir Gelegenheit uns die Tiere in den Gehegen anzuschauen. Sehr idyllisch zeigt sich auch der Platz bei den Schmetterlingen. Hier genossen wir die Sonne und lösten die ersten Aufgaben. :D

Die Wegführung war prinzipiell immer klar, Unsicherheit beschlich uns das erste Mal beim Erreichen des Zaunes (Linksumrunden oder doch andersrum?). :roll: Erst als dann das Zahlenpaar am Baum kam, kam auch die Sicherheit zurück. Den Einstieg ins Finale haben wir gut gefunden, die Letterbox machte es dann nochmal spannend, denn die zuerst gefundene Dose war ein Geocache. Also nochmal von Vorne und die Schritte ein bisschen länger gemacht. Die zweite Dose war dann die Richtige. :)

Vielen Dank für die schöne Führung und den tollen selbst geschnitzten Stempel.

Es grüßen Sylvia und Mathias von den GiveMeFive

M.U.T.H.
-

Beitragvon M.U.T.H. » 30.07.2015 9:12

Gestern wollten wir unsere neuen Stempel einweihen. :D

Schön ging es um das Wasser und an den Tieren vorbei.
Die Rechnerei war etwas mühselig, aber bald kamen wir ins Zielgebiet. :P
Zuerst fanden wir den Cache. Dann ging es weiter zum querliegenden entwurzelten Baumstamm.
Doch was war das? :shock:
An dessen Ende fanden wir nur ein leeres Loch! :evil:
Nach einem Telefonanruf waren wir eigentlich sicher richtig zu sein.
Schade wenn die Box weg wäre.

LG
M.U.T.H. und
Das namenlose Grauen.jpg
Das namenlose Grauen.jpg (2.65 KiB) 886 mal betrachtet

TANNI-TANNE
Placer

Beitragvon TANNI-TANNE » 30.07.2015 15:50

Hallo ihr Letterboxer,

nach der aktueller Nachricht war ich gerade auf Boxenkontrolle... sie ist WEG.

BITTE IM MOMENT NICHT SUCHEN!!!

Werde mich zeitnah um Ersatz bemühen.

Grüße
TANNI-TANNE

koch
-

Beitragvon koch » 25.10.2015 17:11

So endlich mal wieder zeit gehabt um ne Box zu suchen
Vielen Dank das ich mitkommen durfte
LG aus Karlsruhe

Die Wanderfalken
Placer

Beitragvon Die Wanderfalken » 22.11.2015 18:30

Puh, Glück gehabt. Hatte mir nicht die Zeit genommen vor dem Start ins Forum zu schauen und gar nicht bemerkt, dass die Box zwischendurch mal für einige Zeit weg war :o
Doch zum Glück gibt es ja bereits Ersatz und so konnte ich nach kleiner Runde durch den Käfertaler Wald sicher einloggen.
Das Quersummen-Beispiel sollte man sich unbedingt GENAU anschauen, das hilft :P

Es waren am heutigen Sonntag megamäßig viele Muggels unterwegs. Hoffentlich hat mich keiner beobachtet :?

Sibylle

Eowyn
-

Beitragvon Eowyn » 13.12.2015 18:49

Einfach immerwieder schön im Käfertaler Wald!! Ich war früher schon oft kreuz und quer durch den ganzen Wald unterwegs zu Fuß, mit dem Rad, mit Hund und Pferd...
Die Gegend um den Karlsstern hatte ich dabei auch meistens umgangen, weil hier so viel los ist. So auch heute.
Nachdem ich die ersten Werte gesammelt hatte (für mich ist das Tier an der Brücke eigentlich eher ein Fabelwesen... :wink: ), habe ich mich aus eine Bank gesetzt und die Berechnungen gemacht. Bin dabei sehr neugierig beäugt worden. Z.B. hab ich gehört, wie ein Kind seine Eltern fragt: Was macht denn die Frau da? Warum sitzt die da und malt? Ich will auch malen!!! :lol: :lol:
Ich habe auch die Gelegenheit genutzt, die Tiere mal wieder ausgiebig zu betrachten.
Am Final bin ich dann wohl irgendwo etwas rausgekommen und etwas rumgeirrt. Plötzlich hatte ich dann eine Dose in der Hand, die sich aber als etwas gruseliger Cache erwiesen hat :P
Durch die gute Beschreibung war ich dann aber doch am Ziel.

Vielen Dank an TANNI-TANNE für den schönen Stempel!!!

Grüße aus Mannheim! Lena

becky-family
Placer

Beitragvon becky-family » 03.01.2016 21:06

Hallo,

diese nette kleine Runde erfolgreich absolviert.

Happy Letterboxing

Beckys

jemasija
Placer

Beitragvon jemasija » 10.01.2016 23:37

Nachtrag: bereits am Nikolaustag 2015 sind wir am späten Nachmittag diese Wildwutzrunde gelaufen. Beim letzten Tageslicht, als so langsam auch die hier sonst sehr hohe Muggeldichte abnahm, haben wir die Box gefunden. Immer mal wieder nett an den Wutzen, Bisons, Hirschen,... vorbei zu laufen.

Danke für diese schöne Tour !
jemasija

wild-rover
-

Beitragvon wild-rover » 11.01.2016 13:31

Immer wieder haben wir diese Runde vor uns hergeschoben, da wir die Gegend um den Karlstern früher oft mit dem Fahrrad durchquert hatten. Gestern war es dann doch soweit und wir lenkten unser letterboxmobil gen Mannheim. Gleich bei der ersten Rechenaufgabe kamen wir ins Grübeln, da wir die Regel zur Quersummenbildung übersehen hatten. Danach lief alles wie geschmiert. Lediglich auf dem Weg zum Baum mit den 2 Zeichen/Ziffern/Zahlen waren wir lange Zeit nicht nicht ganz sicher, ob wir auf der richtigen Spur waren. Doch der Baum tauchte auf und ratz- fatz hatten wir das Zielgebiet erreicht, wo die Dose uns bereits erwartete. Ein weiterer schöner selbstgeschnitzter Stempel ziert nun unser Logbuch.

Wir bedanken uns für die schöne Runde durch den Käfertaler Forst und wünschen der box noch viele Besucher

schöne Grüße aus Nieder-Beerbach

wild-rover

De Frank
-

Beitragvon De Frank » 13.01.2016 16:39

Vielen Dank für meine erste Tour
Diese lief ich am 29.12.2015.
Es hat Spaß gemacht und ich habe auch gleich schon andere (u.a. die Truthähne) kennengelernt.
Alleine kam ich beim Finale an und suchte bis in die Dunkelheit. Überglücklich fand ich mit der Taschenlampe meinen ersten Schatz.

Danke somit an Tanni-Tanne, u.a. die Truthähne und an den lustigen Astronauten fürs Infizieren.

Mister X
-

Beitragvon Mister X » 18.01.2016 14:03

Bereits am Samstag lief ich diese schöne Runde. Ich bin Quasi der Vorläufer für ein Geburtstag.Gott sei dank.denn ich bin ohne Stempel nach Hause. Die Werte konnte ich alle gut finden. Nachdem ich den Weiher 2 mal umrundet habe :roll: dies wurde mir auf dann aber erst bewusst nach dem ich die 2. Runde schon fast absolviert hatte :lol: :lol: . ok auf zur Runde 3. Diesmal lief es ohne Probleme. Auch der kurze Hagelschauer hielt mich nicht davon ab meinen Weg fortzusetzten. Der Strommast war schnell gefunden und dann bin ich irgendwie aus dem Clue geflogen. Die T Kreuzung von liks :roll: Ich bin dann in die errrechnete ° gelaufen aber keine Absperrung wieder zurück am gesuchten Wort entlang aber irgendwie war ich mir da nicht mehr sicher ob ich überhaupt richtig war. Zu Hause nochmalnach gerechnet alles stimmte.

Vielleicht kann mir jemand ein Tip geben . Da wir im März diese Box für ein Geburtstagskind ausgewählt haben. Dann werde ich auch den anderen Tieren ein Besuch abstatten . Vielleicht war ich auch am falschen Strommast.. irgendwo hat sich da wohl ein Verlauferli eingeschlichen :lol:

Der Wald ist richtig schön... Einzig was mich etwas störte war das viele Buchstabenumwandeln...ohne Decodierscheibe sehr Zeitaufwendig :roll: und auch das Rechnen nun ja somit sind wenigstens die Gehirnzellen nicht eingefroren bei den Temperaturen. :mrgreen: Vorgewarnt von den vorherigen Einträgen wußte ich ja was mich erwartet.Bei der Geburtstagsrunde sind 3 dabei die Mathe lieben und somit voll auf ihre Kosten kommen.

Vielen Dank fürs auslegen einer Box in dieser schönen Gegend. Man soll nicht glauben das Mannheim ein Wald besitzt ich dachte immer nur eine große Stadt aber Daumen hoch .Auch Positiv der Eintritt für den "TierPark" ist frei und Tiere dürfen auch gefüttert werden.

MISTER X
Zuletzt geändert von Mister X am 29.01.2016 11:53, insgesamt 1-mal geändert.

5 W aus Bo-Ro
-

Beitragvon 5 W aus Bo-Ro » 21.01.2016 12:45

Nachtrag vom Herbst 2015. Es war eine sehr schöne Runde, die ich in Begleitung meiner Kinder gelaufen bin. Ein paar kleine Fehler ließen die kurze Runde etwas länger dauern :lol: .

LG Iris

Zurück zu „TANNI-TANNE“