KIB - Sippersfelder Weiher IV (Krebsweiher)

der kleine Elefant
Placer

Re: KIB - Sippersfelder Weiher IV (Krebsweiher)

Beitragvon der kleine Elefant » 04.05.2015 8:47

Unterwegs wurde der Clue ausgefüllt und wer genau lesen kann, hat dann auch die richtigen Werte :oops: .
Schieben wir es mal auf den noch immer fallenden Regen :mrgreen: .
Trotzdem hat uns ein Abzweig, der eine T-Kreuzung ist, zusätzlich verunsichert.
Nochmals Danke an den Telefonjoker und die Box wurde mit Hilfe doch noch gefunden.
Hätten wir vorher das Forum gelesen und wären wir nicht spontan noch die Vierte gelaufen, hätten auch wir gewusst, wie es im Finale aussieht. So waren wir ziemlich erschrocken.
Aber der Dose geht es gut.
der kleine Elefant

chickenwings
-

Beitragvon chickenwings » 04.05.2015 20:00

Jetzt ist mein Sippersfelder Weiher Stempel fertig :D
Nach der Bank waren wir uns nicht mehr einig mit dem clue, darum brauchten wir den Telefonjoker. Im Zielgebiet wurden viele Bäume gefällt, und es war ein Riesenglück, dass die Box nicht entdeckt oder zerstört wurde. Allerdings ist sie auch wirklich genial getarnt. So gut getarnt, dass ein Mitwanderer seine Wanderstöcke an eben diesem Baum abstellte, ohne die Box zu entdecken, und sich auf die Suche nach dieser machte :lol: .
das war mal wieder ein scheener Wandertag

chickenwings

Trio und 4 Pfoten
Placer

Beitragvon Trio und 4 Pfoten » 04.05.2015 21:44

Die letzte Tour für heute ,immer noch Regen . aber T-Shirt Wetter Temperaturen ,( was ich wohl als einzige so empfand )
Wie schon meine Mitwanderer geschrieben haben wurde uns die Bank mit Abzweig (T-Kreuzung ) ganz schön verunsichert. Jetzt half nur noch der Rheinhessische Telefonjoker :mrgreen: :P . Gott sei dank war der Akku voll und wir hatten sogar Empfang. Viieeelen Dank nochmal an dieser Stelle. Aber der Weg der dann folgte :oops: :( war weniger schön.Und auch das Zielgebiet :roll: :roll:
Gott sei dank blieb die Box bzw. das Versteck verschont . Es ist aber wirklich gut getarnt. :P
Nu ja dank des Wetters und der Wegbeschaffenheit sah Fly aus wie ein Sumpfmonster :roll: ...Und wirkte so gar nicht glücklich obwohl sie während der Büroarbeiten unter dem Schirm sitzten durfte . Ihr Blick sagte so viel ich bin schon nass jetzt brauch ich den Schirm auch nicht mehr. :lol:

Das lustige daran, trotz des Wetters begegneten wir immer wieder mal der ein und selben Wandergruppe... die uns irgendwann mal fragte ob wir Kilometer schinden :mrgreen: :lol: :lol:

Vielen dank an meine Mitwanderer für's überreden mit zu kommen
Und an die Placer danke fürs zeigen dieser Gegend.

Jetzt weiß ich auch warum mir die Gegend irgendwie so bekannt vor kam. Meine Eltern hatten einen Campingplatz im Donnersbergkreis :D und wir haben oft einen Ausflug nach Sippersfeld gemacht ...

Lg vom zerstreuten Professorsche und dem "Sumpfmonster" Fly

Sarotti
Placer

Beitragvon Sarotti » 09.05.2015 17:28

Den Clue zur Bonusbox hatten wir schon zu Hause entschlüsselt, da wir das eigentliche Entschlüsselungssystem nicht verstanden hatten. Na ja, es geht also auch so. :lol: :lol: :lol:

Auf meist bekannten Wegen haben wir die Serie erfolgreich abgeschlossen.

Auch wir konnten im von Waldarbeiten verwüsteten Zielgebiet die Box gut finden. Sie liegt sicher in ihrem Versteck. :D :D

Vielen Dank für die schöne Serie,
Sabine und Thomas mit Hösch

divehiker
Placer

Beitragvon divehiker » 14.05.2015 19:24

Achtung, neuer Clue
Da sich die Situation vor Ort nicht gebessert hat, ist
die Box heute in ein neues, schöneres Versteck umgezogen.
Die Wegführung wurde entsprechend geändert und der
Clue angepasst. Bitte nur noch Version 2 verwenden.
Happy Letterboxing
Susann und Thomas

MissMarple
Placer

Beitragvon MissMarple » 28.05.2015 16:30

Nachtrag vom 14.9.2014

Auch ohne Sippersfeld I - III konnten wir dank grandiosen Letterboxinstikt die letzte Box heben :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Nein, natürlich nicht. :lol:

Dank Vorarbeit von BigFive sind wir damals einfach nur mitgelaufen und empfanden die Tour als schönen Abendspazierung nach der Katzenstein-Letterbox.

Das schöne Wetter lud noch zur Einkehr ein und so war das ein perfekter Abend.

Allerdings hat uns das Geballer vom Forstsitz noch vor 18 Uhr, nachdem wir wenige Meter daran vorbei gelaufen waren, doch sehr erschreckt :shock:

Nun fehlen ja nur noch Sippersfeld I-III 8-)

Vielen Dank fürs Verstecken und wir freuen uns schon auf die anderen Boxen.

Lieber Gruß von MissMarple und Begleitung mit Spürnasen Lilly und Merlin

tigerente
Placer

Beitragvon tigerente » 07.06.2015 16:52

Nach einem halben Jahr Pause passte es heute terminlich super diese tolle Sippersfelder Serie abzuschließen. Mit der leisen Meise ging es heute problemlos auf diesen sehr kurzen Spaziergang zur Box. Die Anfahrt war heute entschieden länger als der Aufenthalt, der aber mal wieder richtig schön war :!: Vielleicht lockt uns demnächst mal wieder eine Box in diese Gegend. In der Hütte sind wir heute gleich zweimal eingekehrt - wenn man schon mal da ist.

Vielen Dank für den letzten Teil des Stempelbildes. Der Box geht es gut und auch der, die wir unterwegs noch kurz kontrollierten (die Placer wissen schon, welche wir meinen).

Liebe Grüße von der tigerente und der leisen Meise, die heute ganz leise über den Steg flatterte.... :wink:

P.S. Der Steg ist zur Zeit gesperrt, da wohl einige Hölzer lose sind (wir kamen trotzdem trockenen Fusses hinüber!) ...Der kann uns auch nicht aufhalten, wenn es um einen neuen Stempel fürs Buch geht... :lol: :lol: :lol:

WormserWanderWölfe
Placer

Beitragvon WormserWanderWölfe » 27.07.2015 8:25

Nach der 2 ging´s zur 4. Und so konnte ich diese Serie gestern endlich abschließen :D

Auf bereits bekannten Wegen gings zum unbekannten vergessenen Pfad und zu einem tollen Versteck.
Mehr kann ich hier aber nicht verraten :wink: :wink: :wink:
Doch eines noch: ein "Weg" ist bis auf weiteres gesperrt, aber einige Meter weiter ist eine weitere Möglichkeit.... :wink: :D

Da ich vormittags die Kriegsberg-Letterbox gelaufen bin, hab ich LuSuMaKa um 3 Stunden verpasst :lol: :lol: :lol:

Danach hab ich mir die Einkehr in der Hütte aber reichlich verdient :lol: :lol: :mrgreen: :lol: :lol:

Vielen Dank an Divehiker für diese Stumpfwaldserie und insgesamt 5 Stempel :!:

Liebe Grüße
WormserWanderWölfe

lusumaka
Placer

Beitragvon lusumaka » 27.07.2015 13:30

Gestern war mal wieder Wandertag angesagt - herrliches Wanderwetter in einer schönen Gegend
Weil die Damen des Hauses allesamt was anderes zu tun hatten, hat sich Lu ausnahmsweise mal ganz alleine auf den Weg gemacht, um die Sippersfelder Serie abzuschließen. Natürlich hatte ich den alten Clou dabei :roll: - aber dafür war er vollständig und korrekt ausgefüllt. Das alte Versteck war damit problemlos zu finden. Die Hinweise, die hier deponiert sind, sind allerdings durch und durch klitschnass. Hier solle man bei nächster Gelegenheit ein besseres Behältnis spendieren. Ich konnte den Text nur noch lückenhaft entziffern - hat aber gereicht um die Box in ihrem schönen neuen Zuhause zu finden.
Wir bedanken uns für diese Serie - jetzt kenn ich mich hier hinten wirklich relativ gut aus.
Liebe Grüße aus Zornheim
:P Lusumaka

5 W aus Bo-Ro
-

Beitragvon 5 W aus Bo-Ro » 01.08.2015 22:55

Weiter ging es zur IV. Auch ich hatte gestern Abend noch sehr spät den Clue durch ausprobieren entschlüsselt :) . Wir haben alles sehr gut gefunden und die Box konnte sich nicht lange vor uns verstecken.

Danke für die 4er Serie und dem Gesamtbild der Stempel.

LG von Iris
und Tina von den Seif

Wandervögel
Placer

Beitragvon Wandervögel » 02.08.2015 16:40

Hallo!
Nachdem wir am Abend noch das Rätsel gelöst hatten ging es nach der Box III gleich zur Box IV. Auch die war schnell gefunden und ein schöner Stempel hat jetzt seine 4 Teile. Vielen Dank für die tolle Serie. Es grüßen die Wandervögel

Nettimausi
Placer

Beitragvon Nettimausi » 30.09.2015 8:46

Zu Hause habe ich den Zahlensalat entschlüsselt und so konnte ich gestern die letzte Box noch holen. :D
Diese Wege haben mir besonders gut gefallen. Kleine Pfade, zwei besondere Übergange und auch der Weg zur Box war kein Hauptweg in Sicht. :D
Ich fand ich das Versteck auch sehr gut gewählt. :o
Vielen Dank für das schöne vierteilige Stempelbild.
Jetzt ist die Serie zu Ende und hoffe es werden noch weitere folgen.

Viele Grüße von
Nettimausi

Lutz
-
meine 177. Box

Beitragvon Lutz » 08.02.2016 15:02

Am Samstag bei Dauerregen losgelaufen...aber es sollten ja nur 4 km werden.
Auf der kleinen Runde alles schlüssig gefunden...
Der Box geht es gut...
Und rechtzeitig als wir zurück an der Hütte uns zur Einkehr entschlossen, hörte es auch auf zu regnen :D :D :D
Vielen Dank für die schöne vierer Serie...
ich wohne jetzt schon 20 Jahre in der schönen Westpfalz, aber dass wir soooo viele Weiher haben, wußte ich noch nicht...
Vielen Dank dafür
sagen Udo und Bine

Stivo
-

Beitragvon Stivo » 12.06.2016 14:51

Nachdem der Clue zusammengebastelt war, ging es auf sicheren Wegen direkt zur Box.
Vielen Dank für diese schöne Serie, bis bald im Wald
Stivo

Wanderwölfe
Placer

Beitragvon Wanderwölfe » 28.01.2017 20:17

Hallo,

nach der Einkehr in der Hütte ging's Weiter zu Teil IV.
Den Clue hatten wir schon zu Hause auch ohne Teil III enträtselt.
Somit ging das relativ problemlos und die Box ward auch bald gefunden.
Dieser geht es samt Inhalt bestens.
Lieber Divehiker, ganz herzlichen Dank für diese tolle Serie, die uns sehr viel Spaß gemacht hat.
Der kombinierte Stempel ist ein wahres Prachtstück im Logbuch :P .
Liebe Grüße,

die vier Wanderwölfe

Zurück zu „divehiker“