KIB - Sippersfelder Weiher III (Mühlenweiher)

trüffelwutz
Placer

Re: KIB - Sippersfelder Weiher III (Mühlenweiher)

Beitragvon trüffelwutz » 22.01.2015 21:49

Bereits letzten Samstag haben wir die dritte und vierte Box dieser Serie gefunden und somit das tolle Stempelbild komplettiert. :P

Ich muss gestehen, dass ich vorletzte Woche schon einmal an der dritten Box war, die wir in anderer Besetzung während einer anderen Letterboxtour aufgespürt haben. Damals war ich aber auf den "Zufallsfund" nicht vorbereitet und hatte mein entsprechendes Logbuch nicht dabei, glaubte ich jedenfalls. Im Nachhinein hat sich dann rausgestellt, dass es doch mit an Bord war. Egal, wir sind gerne nochmal ins Finalgebiet vorgedrungen, um uns den schönen Stempel zu sichern. :D

:D 8-) Vielen Dank an divehiker für die Ausarbeitung der Serie und den tollen selbstgeschnitzen dritten Stempel.
8-) :D

Es grüßen Esther und Peter

Bambigonzales & Eywa
Placer

Beitragvon Bambigonzales & Eywa » 14.02.2015 22:31

Am 14.02.15 gefunden :D

Da der kleine Koala mit Knopf auf einem Fastnachtsumzug waren, und der Hund wieder Auslauf brauchte, konnte ich als "Runde mit Hund" die Sippersfeld 3 angehen.
Wirklich wieder eine schöne Tour, alles problemlos gefunden und die Dose punktgenau aufgespürt :D :D

Leider neigt sich diese Serie schon wieder dem Ende zu :cry:

Danke an die Placer und Grüße an alle Boxler
B & E

GiveMeFive
Placer

Beitragvon GiveMeFive » 21.02.2015 20:22

Hallo liebe divehiker, hallo liebes Forum

Heute ein Samstag mit Max und Horst von der Viererbande. Tagesprogramm: Sippersfelder Weiher III und IV und im Anschluss noch die Eisbachtal Bonus. :wink:

Sehr erschreckend, was sich so im größeren Umkreis des Retzbergweihers abspielt. Es liegen bald mehr Baumstämme abholbereit an den überbreiten Forstwegen, als noch im Wald stehen dürfen. Selbst Naturschutzgebiete bleiben nicht verschont. Da haben wir wohl die Definition nicht verstanden. :twisted:

Die Wege unserer Wanderung erinnerten uns auch an eine andere Tour, wo wir damals in einer anderen Besetzung, den gezielten "Zufallsfund" dieser Letterbox machten. Heute haben wir die Tour dazu gemacht und hatten jetzt auch das Logbuch mit den anderen Sippersfelder Stempel dabei. Sie ist, nach unserem Empfinden, die vielleicht landschaftlich abwechslungsreichste Runde. :D Am Thron machten wir es uns gemütlich und ließen Horst und Max ihren Spaß beim Suchen. :lol:

Vielen Dank für den dritten Teil des Sippersfelder Quartetts und den schönen Stempel dazu.

Viele liebe Grüße an Horst und Max, den Bleistiftbrecher.

Es grüßen Sylvia und Mathias von den GiveMeFive

Die Viererbande
Placer

Beitragvon Die Viererbande » 21.02.2015 20:53

Heute musste Solveigh zwar arbeiten, aber Max war in Lauflaune und so folgten wir gerne Sylvias und Mathias´ Einladung die beiden restlichen Touren der Sippersfelder Weiher zu laufen. :D
Wir können uns Mathias nur anschließen. Wir können nur hoffen, dass die Forstwirtschaft wirklich nachhaltig ist.... Was man so sieht, macht jedenfalls nicht diesen Eindruck. Und ob man wirklich Grenzsteine ausgraben muss oder umnieten muss, nur um ein paar Bäume zu fällen, ist wohl auch fraglich.

Dennoch ließen sich die Wege gut laufen und wir genossen die schöne Wanderung bei trockenem Wetter. Besonders gut hat uns der Wiesenteil der Wanderung gefallen. Der Clue war wasserdicht und so konnten wir die Box ohne Probleme finden (für Sylvia und Mathias war es sowieso ein Zweitfund :D ) und das Stempelpuzzle weiter komplettieren. :D

Vielen Dank an die Placer und liebe Grüße an Sylvia und Mathias für den lustigen Tag!

Max und Horst von der Viererbande

Sarotti
Placer

Beitragvon Sarotti » 09.05.2015 17:21

Bei recht schönem Wetter sind wir vom bereits bekannten Parkplatz zu dieser Tour gestartet.

Der Clue bereitete uns keine Probleme. Das seltsam miteinander verwachsene Baumpaar ist wirklich etwas Besonderes. Wir haben so etwas noch nie gesehen! :o :o

Nach ständigem, sanften Auf und Ab durch den schönen Wald gelangten wir sicher zur Box, in der sich ein schönes Nagetier versteckt hielt. :D :D :D

Es ging dann gleich auf zur Bonusbox.

Viele Grüße und Danke fürs Verstecken,
Sabine und Thomas mit Hösch

lusumaka
Placer

Beitragvon lusumaka » 16.05.2015 16:28

Heute sind Lu und Su samt Bilbo diese Runde gelaufen - mit einem alten Clou unterwegs haben wir ein paar klitzekleine Problemchen gehabt, die Dose aber letztendlich sicher gefunden. Jetzt fehlt noch die 4. Runde um die Serie abzuschließen. Das machen wir später mal.
Bis dahin sagen Danke und grüßen
:P LuSumaka

5 W aus Bo-Ro
-

Beitragvon 5 W aus Bo-Ro » 01.08.2015 22:51

Heute ging es wieder nach Sippersfeld. Die III und IV standen auf dem Plan. Diesmal lief wieder bis ins Zielgebiet alles gut. Doch die einzige Peilung brachte uns einfach nicht zur Box. Wieder viele Peilungen ausprobiert, nichts. Warum unsere Peilung nicht stimmte, wollte sich einfach nicht klären. Nur durch einen Telefonjoker (Gradzahl war falsch) konnten wir die Box finden. Vielen Dank nochmal dafür.

LG von Iris
und Tina von den Seifs

Wandervögel
Placer

Beitragvon Wandervögel » 02.08.2015 16:36

Hallo!
Nachdem wir am Samstag am Retzbergweiher die Sucherinnen aus BoRo getroffen haben, die wir hiermit nochmals grüßen, haben wir festgestellt, daß uns die Boxen III u. IV noch fehlten. Also ging es heute gleich auf die Suche. Ohne Schwierigkeiten war die Box schnell gefunden. Ohne Stopp ging es gleich zur Box IV.
Die Wandervögel

Nettimausi
Placer

Beitragvon Nettimausi » 30.09.2015 8:30

Gestern habe ich die Boxenserie beendet.
Ich kam wieder an der Wegspinne vorbei und konnte die Box 2 noch nachholen. :D
Leider war ich allein unterwegs und die Stecken zogen sich. :roll: Zwischendurch waren keine Aufgaben zu erledigen. Schade. Auf der ganzen Stecke habe ich auch kein einzigen Mensch gesehen, obwohl ich immer auf den Hauptwegen unterwegs war. :o
Dafür war die Wegbeschreibung sehr gut. 8-) Ohne Umwege fand ich die Box in 2,5 Stunden. :D Sie lag gut sichtbar vor dem Versteck. :twisted: Nach der Büroarbeit habe ich die Box mit einen Stein gesichert.
Jetzt geht noch schnell zur letzten Box.
Viele Grüße von
Nettimausi

bine+u
-

Beitragvon bine+u » 03.02.2016 13:07

am Samstag hab ich mich bei Sturm und sehr grauem Himmel auf den Weg gemacht...
ab und zu war ich doch etwas unsicher ob ich noch richtig bin...
es fehlten dann auch noch ein paar Schilder...
Irgendwie schwante mir dann, dass sich das NICHTLESEN DES FORUMS mal wieder rechen würde...
Ich war mit einem schon längere Zeit ausgedruckten Clue unterwegs...
am Schaukasten wußte ich zumindest, dass ich richtig bin!!
Okay Mut zur Lücke...ich hab dann trotz der zwei fehlenden Variablen alles gefunden...
nur der Weg übers freie Feld bei heftigem Regen und stürmischen Wind war nicht sooooo toll...

Der Box geht es gut!!

Danke für die nette Runde sagt
Bine

Lutz
-
meine 187. Box

Beitragvon Lutz » 18.05.2016 8:54

Bereits am 11.05.2016 gelaufen.
Bin mal wieder alleine unterwegs.D.h. aber auch ich kann meine Geschwindigkeit laufen und niemand bringt mich vom Clue ab.
Trozdem einen kleinen Umweg gelaufen, aber am Schluss hatte ich die Box in der Hand.

Ich brauchte für die Tour 13 Km in 3:40 Stunden

Danke für die Tour Udo

Stivo
-

Beitragvon Stivo » 12.06.2016 14:48

Auch diese Runde hat mir gut gefallen und auch hier wurden alle Hinweise und die Box sicher gefunden.
Danke für's Zeigen, bis bald im Wald Stivo

Wanderwölfe
Placer

Beitragvon Wanderwölfe » 28.01.2017 20:13

Hallo,

heute ging's los zu dieser tollen Runde.
Wirklich sehr abwechslungsreich, gerade die Passagen übers freie Feld waren bei dem heutigen Sonnenschein wirklich traumhaft.
Im Wald war's etwas mulmig, da eine Treibjagd unterwegs war; das Geknalle war schon störend.
Trotzdem hat alles gut geklappt und die Box war schnell gefunden. Diese und vor allem das Logbuch sind leider etwas feucht, bzw. momentan vereist. Es ist uns auch nicht gelungen diese richtig trocken zu legen.
Vielen lieben Dank für die prima Tour und viele Grüße,

die vier Wanderwölfe

divehiker
Placer

Beitragvon divehiker » 28.01.2017 22:39

Vielen Dank an die Wanderwölfe für die "Wasserstandsmeldung" :D
Wir haben die Box gleich nach Hause geholt, wo sie grundüberholt,
gereinigt und getrocknet wurde.
Sie ist jetzt wieder im Versteck.
Happy Letterboxing
Susann und Thomas
Zuletzt geändert von divehiker am 14.03.2017 21:00, insgesamt 1-mal geändert.

Wolfsrudel
Placer

Beitragvon Wolfsrudel » 13.03.2017 20:08

Leider bin ich mit meinen Logeinträge im Verzug und so logge ich heute den Fund vom 26.7.2016 nach. Es war eine schöne und abenteuerliche Wanderung, zu der ich mit meiner ehemaligen Kollegin von den "Quakers" aufgebrochen bin, Unterwegs erwischte uns ein heftiger Platzregen, vor dem wir und in einem sehr kurz geratenen Hochsitz retteten. Anschließend hätten wir fast ein Boot gebraucht, um wieder auf den Weg zu kommen! :shock: :lol:. Müde, aber glücklich trugen wir uns ins Logbuch ein.
Danke für die schöne Wanderung!
Es grüßt das Wolfsrudel

Zurück zu „divehiker“