NW - Hohe Loog Letterbox

Lettertrolline
Placer
Re: NW - Hohe Loog Letterbox

Beitragvon Lettertrolline » 03.09.2017 21:21

Gestern vor dem Einlauf der Klappradradler hoch zur Kalmit hatte ich noch jede Menge Zeit ein bißchen zu cachen und zu letterboxen. Plan A war diese Letterbox. Am allerliebsten in Kombination mit dem Kühungerquellencache. Mal schauen, was sich so vor Ort ergibt, waren meine Gedanken daheim.
Zuhause laß ich nämlich schon mal grob die Letterboxbeschreibung durch, bzw. wollte sie durchlesen. Kam aber nicht weit, denn es bereitete mit ein wenig Kopfzerbrechen. Die Ecke zur Hohen Loog kannte ich noch nicht so, aber die Ecke zur Kalmit sehr wohl. ;-) Als ich dann Anfing zu lesen, war mir klar, es geht Richtung Süden zum Felsenmeer. Klar zur Kalmit...so dachte ich. Klarer geht ja nun nicht. Aber warten wir es ab dachte ich...irgendwann kommt man ja zur Hohen Loog...mal schauen.
So parkte ich also und ging ein bißchen, wohlgemerkt nur ein bißchen, Richtung Süden und vergewisserte mich, dass es tatsächlich zum dortigen Felsenmeer gehen musste. Und aufgrund der doch schon fortgeschrittenen Zeit, waren mir 8 km etwas zu lang. Also Plan B war den Cache zu machen und die Letterbox beiseite zu schieben. Gesagt getan, losgestiefelt auf schönen Wegen durch ein "Felsenmeer" (und ich wra sowas von in Gedanken, dass ich gar nicht mehr an die Box dachte), kam zur Hohen Loog Hütte, fühlte mich wie immer hier sehr unwohl, löste schnell die Aufgaben vom Cache und nix wie weiter...an der Kühungerquelle löste ich meine letzten Aufgaben und pausierte ein bißchen und da fiel mir die Letterbox wieder ein. Und dann ooohhh Schreck! Ach herrje...ich war ja sogar an nem Tisch und nem Bildbaum und der Hütte und hab die Aufgaben nicht gelöst! :oops: :evil: Kapiert hab ich zwar bis jetzt noch nicht, wieso ich nach Süden laufen soll, um ans richtige Felsenmeer zu kommen, aber nun weiß ich zumindest wo die Stationen der Box waren. Also gut, ein bißchen Hirnschmalz und meine fotografischen Daten angeschaut und so zumindest die Aufgaben am Bildbaum und Tisch lösen können und an der Kühungerquelle und genau das reichte auch aus, um zielsicher den Weg zur Letterbox einzuschlagen. Und glücklicherweise hatte ich die "Höhle..." auf dem GPS Gerät auf der Karte eingezeichnet und schwupps stand ich dort und bewunderte den Stein und die Höhle und den Ort an sich und freute mich, dass die meisten Muggels über mir waren und nicht auf meinem Weg. Kurz grob die Peilung geraten und schon stand ich am Finale und freute mich.

Eine supertolle Gegend mit schönen Wegen und tollen Stationen und schönem Finale. Das machte Spaß, wenn auch mit meinen kleinen Umwegen. ;-)
Aber wie man da NICHT nach Süden laufen soll ist mir schleierhaft und ich finde es schade, dass es noch nicht im Clue geändert wurde.

Vielen Dank für die Box sagt
Lettertrolline

divehiker
Placer

Re: NW - Hohe Loog Letterbox

Beitragvon divehiker » 04.07.2018 19:26

Dies war nach den Königswegtouren mal eine schöne, ruhige und entspannte Wanderung. :D
Wir waren an einem Samstag unterwegs und die Bänke an der Hütte waren voll. Und anstehen
musste man sehr lang. Wahnsinn was hier los ist. Aber kein Wunder bei diesem schönen Platz. :D
Die Box war dann auch schnell gefunden. :D
Vielen Dank an die Placer und an MUTH fürs Pflegen.
Susann mit Begleitung

Zurück zu „M.U.T.H.“