SÜW - TEUFELSBERG-LETTERBOX

Lucky 4
Placer

Re: SÜW - TEUFELSBERG-LETTERBOX

Beitragvon Lucky 4 » 28.06.2014 18:39

Eine sehr schöne Runde auf steilen Wegen. Die beiden Entfernungsschilder konnte ich leider nicht finden. :(
Also ging es einfach immer den Weg hoch bis zum höchsten Punkt, dem Wetterkreuz. :D
Die fehlenden Werte der Trifelsblickhütte konnte ich zum Glück nachholen, den hier oben gab es ein Schild. :)
Eine weitere schöne Aussicht und wieder zurück zum Teufelsberg zum Finale.

Liebe Grüße aus Mainz

Stephan

Nettimausi
Placer

Beitragvon Nettimausi » 19.11.2014 13:52

Gestern war ich auf den Teufelsberg gelaufen. Der Weg nach oben ist ganz schön steil. :roll: :oops:
Die Werte, die ich peilen musste, konnte ich nicht bestimmen, da an diesen Tag sehr neblig war. :o
So war es schwer, am Wetterkreuz den richtigen Weg zu finden. Nachdem ich 2 Wege ausprobiert habe, konnte ich dann ohne Probleme die Box finden. :D
Der Rückweg konnte ich dank Wanderkarte finden. :wink: Ich habe den schnellsten Weg gewählt. :D Leider war es sehr gefährlich, da es steil bergab geht und die Blätter und Steine sehr rutschig sind. :o :shock:
Vielen Dank für schöne Tour.

Viele Grüße von
Nettimausi

die blinden Hühner
Placer

Beitragvon die blinden Hühner » 31.08.2015 13:09

Nach dem strammen Aufstieg wird man mit einer tollen Aussicht belohnt. Bei uns hatte die Hütte leider zu, aber das ändert ja nichts am Blick. Am Wetterkreuz war es ausnahmsweise windstill. Der Box geht es gut.

die blinden Hühner

die Elche
Placer

Beitragvon die Elche » 08.11.2015 18:03

Wir waren am Samstag in geheimer Mission unterwegs. Zwischendurch haben wir ein Abstecher zu dieser Box gemacht und sie dann an Hand der Bilder im Clue auch ohne Werte gefunden. Die tigerente hatte uns auch noch einen Tipp gegeben. :idea:

Vielen Dank für das Verstecken der Box. :P
Gruß von den Elchen

PS.: Irgendwie haben wir das Gefühl das dort bald noch einen Box vorbeiführen wird, oder vielleicht auch zwei?! :shock:

Die Wanderfalken
Placer

Was für ein genialer Tag !

Beitragvon Die Wanderfalken » 25.01.2016 19:28

Heute bin ich bereits früh aufgebrochen, denn ich hatte so einiges vor ... und die Wettervorhersage hatte nicht zuviel versprochen 8-)

Bei herrlichstem Wetter, blauem Himmel und Sonnenschein machte ich zuerst auf dem "Teufelsberg" am Wetterkreuz Station, anschließend hatte ich mir als
150. Box die "Templer Mystery" vorgenommen (sie liegt mittlerweile fast 10 Jahre in ihrem Versteck und alles ist noch stimmig :D )
und dann gab es zum Abschluss noch den "Hexentanzplatz", sozusagen als kleinen Bonus und zum Abschluss eines
ausgesprochen gelungenen Tages.

Alle drei Boxen sind "wohlauf", tolle Wege durfte ich laufen und habe es sehr genossen :lol: :lol: :lol:

Sibylle

Die Herrmann's

Beitragvon Die Herrmann's » 20.03.2016 21:52

trotz mancher fehlender Werte (Schild mit Km Angabe an der Anna Hütte nicht aufzufinden, konnte aber nachermittelt werden und der schlechten Sicht zeigten sich die Türne in Philipsburg nicht) konnten wir die Box trotzdem aus ihrem prima Versteck heben.

MfG
Die Herrmann's

divehiker
Placer

Beitragvon divehiker » 28.10.2016 19:03

Hier kamen wir bei einer unserer anderen Touren vorbei und dank
schon zuvor bei anderer Gelegenheit ermittelter Werte fanden wir die
Box ohne Probleme. Ihr geht es weiterhin sehr gut in ihrem tollen Versteck. :D
Vielen Dank für die Letterbox
Susann und Thomas

Die Dinos aus Hemsbach
Placer

Beitragvon Die Dinos aus Hemsbach » 27.05.2017 20:47

Am 21.05.2017 haben wir diese Box wieder einmal aufgesucht. ( Erster Besuch 16.05.2010 )
Schöne Ausblicke hatten wir an der Trifelshütte und am Wetterkreuz.
Der Box geht es gut in ihrem Zuhause. :D

Lg von den Dinos aus Hemsbach

Weingartner-Edel-Hobbits
Placer

Beitragvon Weingartner-Edel-Hobbits » 23.06.2017 19:02

Am 16.06.17 hatten wir einfach mal wieder Lust, diese Tour, die wir schon 2012 gemacht hatten, zu wandern.
Alle Werte, bis auf die Kilometerangabe an der ersten Hütte ließen sich problemlos finden. Mit Hilfe der zweiten Entfernungsangabe haben wir einfach zurückgerechnet.
Den ungefähren Ort des Verstecks hatten wir noch im Kopf und somit konnten wir die Box ohne großes Peilen problemlos finden. Ihr geht es gut.

Vielen Dank an die Placer für diese schöne Tour.

Es grüßen die

Weingartner-Edel-Hobbits

(Wolfgang, Eva-Maria diesmal ohne Hannah)

Die PferdeHerde

Beitragvon Die PferdeHerde » 08.07.2017 23:11

Schöne Tour. Alles hat gepasst bzw. war da bis auf ein Schild bei der St. Anna-Hütte, das man aber nicht wirklich braucht. Wie's halt so ist: wenn man von oben runtergucken will, muss man erst knackig rauf :D. Irgendwie haben wir versäumt, die dritte Seite mit dem Rückweg auszudrucken, aber mit der Landkarte haben wir einen sehr schönen Weg zurück gefunden.
Danke füs Zeigen dieser schönen Aussichtspunkte!

Gartenstadt-Hobbits

Beitragvon Gartenstadt-Hobbits » 16.07.2017 23:19

Eine schöne Tour mit tollen Ausblicken :D. Im Zielgebiet hat es dann ein bisschen gedauert, die pfeilförmigen Steine wollten sich nicht gleich zeigen. Dann hat aber doch noch alles geklappt und die Box wurde gefunden :lol:.
Vielen Dank für die tolle Tour!
Edith von den Gartenstadt Hobbits

Zurück zu „M.U.T.H.“