Das Raachhinkelhinkelhaus hat sich, trotz einiger Zickereien, nicht vor uns verbergen können... aber von Anfang an...
Ich weiblicher Rampenhasen hatte das Vergnügen, mit einer potentiellen neuen Letterboxerin namens Vero aufzubrechen, das Heim des Hinkels zu finden. Ganz schön heiß war es bei 37 Grad und obwohl es im Wald nicht heiß war, war es da schwül... und ich habe schon lange nicht mehr so viele Stiche bekommen, wie an diesem Tag!
Wegetechnisch lief erst mal alles bestens! Ein schönes Dorf, gefolgt von einer schönen Runde an lecker Kirschbäumen vorbei in einen schönen Wald mit idyllischem Weiher.
Und dann kam der altbekannte Grammatikfehler mit dem grünen Schild ins Spiel!
Klar hab ich vorher im Forum gelesen, dass es da Probleme gab, dachte mir allerdings, der Placer würde den Fehler schon korrigieren, falls es einer sein sollte. Aber Pustekuchen... da ist tatsächlich ein Fehler im Clue! Hier ist fälschlicherweise von der Blickrichtung des Schildes die Rede, nicht von der eigenen Blickrichtung, wenn man das Schild anguckt!
Deshalb sind auch wir erst mal in die falsche Richtung getappt, einen Weg nach Süden gabs dann auch, und los ging das wilde Suchen.
Irgendwann sind wir dann zurück zum Schild und eben in die entgegengesetzte Richtung gelaufen... und hätte jetzt unser Wert F gestimmt, hätte ich auch gewusst, was die ganze Zeit mit dem 3. Weg gemeint war...
Also kam nun der Telefonjoker zum Einsatz.

Vielen Dank liebe Katz für deine prompte Hilfe! Luftlinie waren wir vielleicht 20 m entfernt!
Gekrönt wird dieser ansonsten sehr schön geschriebene Clue, der durch eine romantische Gegend führt, mit einem tollen Versteck! Picknickmöglichkeiten gibt es hier massig und mit Sonnen- und Mückenschutz kann man da den ganzen Tag verbringen!
Vielen Dank an die Placer für die tolle Tour, die auch der Vero gut gefallen hat!
Aber das mit dem Schild solltet ihr ändern!
Liebe Grüße,
Simone