??? - HM-Box

Blinde Kuh-Wühlmaus
Placer

Box gefunden

Beitragvon Blinde Kuh-Wühlmaus » 31.03.2012 16:09

Wir waren heute noch mit dem alten Clue unterwegs - konnten den Fehler beim Errechnen des Codes aber gut interpretieren :D Das war mal richtig angenehm zu laufen - nix mit anstrengenden Steigungen; schöne Rätselidee - hat uns total gut gefallen.

Manfred und Birgit

Die Viererbande
Placer

Re: ??? - HM-Box

Beitragvon Die Viererbande » 01.04.2012 18:14

Ganz spontan ging es heute in geballter Frauenpower angesichts des schönen Wetters auch ohne Stempel (den hatten ja die Männer..... :wink: ) los, eine kleinere Runde zu laufen.

Aber....ob's am Datum lag??? Den Parkplatz mussten wir schon erfragen und dort angekommen haben wir uns dann prompt einen Teil der Werte vom falschen Schild abgeschrieben :roll: . Nichtdestotrotz ging es frohgemut weiter und durch Kombinieren und Rechnen haben wir uns auch trotz fehlender Werte gut zurechtgefunden :D :D .
Danach lief es ganz prima, bis zu den 6 Zahlen, bei denen wir aus unerfindlichen Gründen nur 5 fanden. Am Rot/Weißen Schild sind wir dann auch erst mal falsch gelaufen - aber zurückgehen - nee, kommt ja nicht in Frage! So sind wir dann auch ohne GPS und Karte mit einem kleinen Umweg wieder auf den rechten Weg gekommen und konnten die Box ohne Probleme heben :D :D :D
Und Dank Britta konnten wir auch alle unseren Stempelabdruck ins Logbuch kleben :wink: :D .

So lief zwar heute nicht alles wie am Schnürchen, aber es hat viel Spass gemacht! Lieben Gruss an euch Mädels, war toll mit euch!!! :D :D

Vielen Dank an ABUS für ihre erste Letterbox!!
Solveigh

Britta und Jürgen
Placer

Beitragvon Britta und Jürgen » 01.04.2012 18:55

Es war wirklich eine super spontane Idee, bei diesem Wetter hatte keiner Lust daheim rumzukruschteln, vorallem, wo die Männer sich auf "großer Tour" befanden.
So wie Solveigh schon beschrieben hat, der Parkplatz lag nicht da, wo wir ihn vermuteten..... :?
An den Schildern war uns zwar klar, daß irgendetwas nicht stimmte, aber es hielt uns nicht davon ab, loszumaschieren. :D
Durch Rechnen und vor Ort Peilungen, befanden wir uns, zwar immer etwas zweifelnd, dennoch auf dem richtigen Weg.
Bis zum rot/weißen Schild. :? Dort lag unsere Peilung zwischen 2 Wegen, natürlich entschieden wir uns für den "besser" laufbaren, und dann fragten wir uns, wann dann endlich der nicht so gut laufbare auftauchen würde.
Nun ja, irgendwann kam die Idee, sich an einer Wegnummer zu orientieren, und wir kamen dort an, wo wir am Anfang zweifelten.
Jetzt war es kein Problem mehr, die Hinweise zu finden und auch die Schlußrechung problemlos zu nutzen. :D

Danke an Abus für eure 1. Letterbox, die uns auf schönen Wegen und Pfaden,
zu einem gelungenen Stempel führte und uns einen tollen Tag bescherte. :P

Danke an meine Wandermädels :D :wink: , es war ein superschöner Tag, an dem wir Teamwork vom Feinsten praktizierten. :lol: :P :wink:

Britta :wink:

trüffelwutz
Placer

Beitragvon trüffelwutz » 01.04.2012 19:26

Tsjaaaaa.......
......dem Eintrag von "Viererbande" und "Britta und Jürgen" ist nichts mehr hinzuzufügen :wink: (<----- copyright by "becky-family" :mrgreen: 8-) ) .
Außer vielleicht, dass der Clou für meinen Geschmack noch etwas Feinschliff vertragen könnte! Er ist zwar stimmig im Sinne von "alles vorhanden was man finden soll", aber immer eindeutig :?: :? ... nunja.

Liebe Grüße an die spontanen Strohwitwen und denkt dran jeder Schritt macht schlank....hehehe. :roll:

LG Esther

P.S.: Gratulation an ABUS zur 1. eigenen Box.

GiveMeFive
Placer

Beitragvon GiveMeFive » 01.04.2012 21:04

Hallo lieber Abus, hallo liebes Forum
ja bei so schönem Wetter hält es auch die Mädels nicht zu Hause. Dank Brittas Supervorbereitung (nochmals danke für die Stempelabdrücke) ging es bestens gelaunt nach ... Mit etwas Suchen den richtigen Parkplatz gefunden, dort dank zu ungenauen Suchens mit unvollständigen Werten gutgelaunt gestartet, alles gut rausgeknobelt ,aber immer leicht im Zweifel,ob wir auch richtig sind, haben wir die schönen Wege genossen. Am Rot/Weißen Schild dann doch die falsche Entscheidung getroffen und deswegen ein paar Extrameter gelaufen, aber aufgeben gilt nicht und natürlich mit Orientierungssinn und Letterboxerinstinkt alles gefunden. Der Rest war dann nur noch die Kür.
Mädels ich bin stolz auf euch, es war klasse. :D
Vielen Dank an Abus für eure erste Tour, ich wünsche der Box noch viele Besucher
es grüßt Sylvia von den GiveMeFive

Spirit of Tora

Beitragvon Spirit of Tora » 07.04.2012 23:54

Hallo,

bin heute mal wieder nur mit Hund losgezogen. Parkplatz gefunden und richtige Schilder abgeschrieben, aber dann die Pilze nicht gefunden. Nach 15 Min ohne Pilzfund, wieder zurückgelaufen und Clue weitergelesen. Dadurch wurde klar, dass ich schon viel zu weit war. Trotz wieder bergab bis fast zum Parkplatz und wieder bergauf zu wartendem Hund habe ich die Pilze nicht gefunden :? Wohl wegen der Tomaten auf den Augen. Also musste ich hoffen, dass ich es auch ohne den Tipp schaffe. Es hat dann tatsächlich trotzdem gut geklappt, auch wenn ich mehrmals gezweifelt habe - "einige Zeit", "nach kurzer Zeit", und ähnliche Angaben finde ich bei Boxen immer relativ schwierig interpretierbar. Die Wegführung war super, ich liebe Pfade :P Wie es sich für April gehört, hatten wir von windstill, viel Wind, nass, kalt, warm, Sonne alle Wetterarten. Es ging lange problemlos weiter bis zum rot-weißen Schild. Dort habe ich mich für den laut Kompass richtigen Weg entschieden und noch gewundert, dass die Beschreibung einfach auch nach langem Anstieg nicht passen wollte. Da ich aus Erfahrung weiß, dass mein Kompass es öfter nicht so genau nimmt, bin ich gut 50 Min im Kreis gelaufen, leider erfolglos. Da ich spät am tag erst losgezogen bin, war es mir dann auch schon zu dunkel und so allein im dunklen, kalten, nassen Wald ... :roll: Hund hatte mittlerweile auch gestreikt und sich protestierend nicht mehr bewegt.
Also seit langem mal wieder aufgegeben :cry: . Aber ich komme wieder, keine Frage und zwar früh genug am Tag, um lange hell zu haben :twisted: und dann steige ich gleich bei rot-weiß ein. Fortsetzung folgt.

Fröhliches Schachtelsuchen,
Spirit of Tora

Spirit of Tora

Beitragvon Spirit of Tora » 09.04.2012 8:41

Gefunden :)
Hatte die Waldhexe überzeugt, dass sie am Ostermontag morgens noch schnell den Clue ausknobelt und ich sie dann begleite.
Dabei habe ich dann auch gelernt, dass das was ich als Holzpilz gesucht habe, in Wirklichkeit Baumpilz heißt und was wirklich gemeint war :oops:
Mit diesem Lernergebnis, der Verstärkung und vor allem dem Tageslicht, war es dann diesmal kein Problem. Den "Weg" hatte ich beim ersten Versuch in der Dämmerung schlicht nicht gesehen.
War gar nicht schlimm, zweimal hintereinander zu laufen, die Wegführung ist so schön und angenehm zu gehen, dass es Spaß macht. Außerdem war diesmal das Wetter gut, so dass wir uns auch mal hinsetzen und die Sonne genießen konnten.
Der wunderschöne Stempel ist wieder sicher mit der Box versteckt.
Vielen Dank den Placern :!:

Fröhliches Schachtelsuchen,
Spirit of Tora

4 vom Stiefel
Placer

Eine nette Box am "Wegesrand"

Beitragvon 4 vom Stiefel » 10.04.2012 17:52

Wir haben uns am Samstag wohl nicht ganz so spät wie "Spirit of Tora" auf den Weg gemacht. Vor lauter Waldarbeitern haben wir die Grenzsteine erst nicht gefunden. :oops: Der Hinweis auf "ein weiteres Exemplar" hat uns ziemlich irritiert. :twisted: Wir wären für nen Tipp dankbar, was gemeint ist. Wegen eines ziemlichen Regenschauers haben wir uns vor dem Finale erst mal aufgewärmt :roll:. Danach war dann alles kein Problem. :wink: Originelles Rätsel. :idea:
Happy Letterboxing
Die 4 vom Stiefel (-2) 8-)

Element of Crime
-

HM-Box ???

Beitragvon Element of Crime » 13.04.2012 23:08

Am 13. um 13 Uhr an geheimnisvollem Ort die Box gehoben.
Diese liegt an einem tollen Platz, sogar die Sitzbank steht daneben!

Die Sonne begleitete mich fast bis zum Schluss, es war schön warm.
Erst kurz vorm Auto fing es leicht an zu nieseln.

Gut, wenn man Kinder hat, die einem die Puzzelarbeit abnehmen
und die Zeichen entschlüsseln.
Nur: Laufen muss man noch selber... ;-)

5 W aus Bo-Ro
-

Beitragvon 5 W aus Bo-Ro » 15.04.2012 17:55

Nachdem wir endlich die richtigen Zahlen aufnotiert hatten, stimmten dann auch die Peilungen. Nur bei Hinweis 2 hää :?: :?: , aber dann fiel der Groschen :) .
Schöne angenehme Runde.

LG von Iris
und Tina von den Seifs

lusumaka
Placer

Beitragvon lusumaka » 15.04.2012 20:45

Bereits am Freitag (dem 13ten) war Lu mit seinen beiden Töchtern Ma und Ka dort unterwegs. Schon die ersten 3 Zahlen hatten wir falsch "interpretiert" (wie blind kann man eigentlich sein??) und den Hinweis Nr.2 haben wir gar nicht gefunden. Der Rest aber lief prima: schöne Wege, die man nur weit genug laufen muss, um den nächsten Hinweis zu finden, prächtiges Frühlingswetter, und am Ende - zielsicher auch ohne Hinweis 2 - die Dose gefunden.
Liebe Grüße aus Rheinhessen
:P LusuMaKa

Die Hesse
Placer

Etwas aus der Übung ...

Beitragvon Die Hesse » 17.04.2012 19:47

... so haben wir uns heute angestellt:
den ersten Hinweis zu finden war kein Problem, die Peilung bei der Gabelung schon eher.
Aber nach der ersten Tränke lief alles wie am Schnürchen.
Auf wunderschönen Wegen sind wir dem Ziel näher gekommen und konnten die Box finden.
Es war mal wieder ein schöner Letterbox-Tag!
Danke sagen
Die Hesse

Die Trekkies
-

Beitragvon Die Trekkies » 22.04.2012 19:23

Heute, bei klassischem Aprilwetter - von Sonne bis Regen alles dabei - haben wir uns mal wieder mit den Beckys auf den Weg gemacht und festgestellt, dass wir ein recht gut eingespieltes Team sind. Was der eine nicht sieht, sieht dann halt der andere :) .

Die Hinweise haben wir alle gut gefunden bis auf "das weitere Exemplar" am Schluss. Da wir aber den richtigen Weg gewählt hatten, haben wir auch schnell den Zielort mit der Box gefunden. Beim Rechnen allerdings haben wir uns ein wenig schwer getan mit den Zahlen - wir hatten eine zu wenig für die Felder. Deshalb haben wir den Telefonjoker bei den "Hesse" gezogen und konnten dann doch noch einloggen. Vielen Dank noch einmal für die Hilfe :D

Die Tour war wunderschön und die Rätsel toll ausgewählt. Vielen Dank für die schöne Box und "weiter so" :!:

Die Trekkies
Sabine und Holger

becky-family
Placer

Beitragvon becky-family » 22.04.2012 21:26

Hallo,

wie die Trekkies schon schrieben, eine tolle Tour. Beim Finale mußten wir allerdings feststellen das unser Stempel und Logbuch zu Hause geblieben waren :oops: hatten anscheinend keine Lust mitzukommen. Trotzdem ein gelungener Tag :D

Happy Letterboxing

Becky's

Die 4 Müller's
Placer

Beitragvon Die 4 Müller's » 23.04.2012 18:53

Hallo Letterboxer :P

bereits am Samstag, 21-04, ging es auf die Suche. :P Kaum die Wanderschuhe an fing es kräftigst an zu regnen. :x
Die ersten Hinweise schnell gefunden und auch die weiteren Holzpilze. :lol: Die nächste Kreuzung lies wohl etwas auf sich warten, der Forstweg ist aber eindeutig. 8-)
Kurz vor der ersten Tränke hörte die "Dusche" auf und der "hohe" Flüssigkeitsverlust :D konnte in der Sonne ausgeglichen werden. :mrgreen:
Der Clue war eigentlich immer klar und die Peilungen stimmten, nur bei den Steinen kam die :idea: erst an der Box. :lol:
Zwischenzeitlich hatte es wieder angefangen zu schütten, aber beim Loggen hörte es dann auf. 8-)

Eine schöne Runde in bekannter Gegend, die uns keine Probleme machte. Hatte uns schon Gedanken gemacht, wegen der Forumseinträge. :mrgreen: :mrgreen: Immer genau lesen :wink:

Alle "Exemplare" wurden entdeckt. Danke an ABUS für die BOX. Schön gemacht :P :wink:

Happy Letterboxing und Gruß aus Frankenthal

Die 4 Müller's

:lol: 8-) :twisted: :P

Wäre schön wenn Ihr weiter diese Seite unterstützt: http://www.letterboxer-on-tour.de.vu

Zurück zu „ABUS“