??? - Schatz der Ahnen - Letterbox

die blinden Hühner
Placer

1. Versuch gescheitert

Beitragvon die blinden Hühner » 14.08.2015 16:03

Ahnungslos, aber nach M.U.T.H.s Beitrag auch hoffnungsvoll ging es auf die lange Fahrt nach Irgendwo im Nirgendwo.
Euphorisch feierten wir die schnelle Entdeckung von Hinweis 1. Der 2. Hinweis blieb uns leider verborgen, obwohl wir den Hang fast zwei Stunden filzten.
Nun doch etwas schmollend mussten wir den Rückzug antreten. Gibt uns jemand einen Tipp?

die blinden Hühner

die blinden Hühner
Placer

Schatz geborgen!

Beitragvon die blinden Hühner » 31.08.2015 12:52

Nachdem wir aus vielen Ecken mit Hinweis 2 bedacht wurden (vielen Dank an alle, die uns unterstützt haben), haben wir den fehlenden Hinweis kurzerhand rekonstruiert und am alten Platz versteckt.
Die Suche der Box ist also wieder ohne Hilfe möglich.
Trotzdem brauchten wir noch 2 Versuche bis wir den Stempel in unser Logbuch drücken konnten. Den 4. Hinweis hatten wir fehlinterpretiert, d.h. den Zahlenangaben zu viel Bedeutung zugemessen. Der Zick-Zack-Kurs bergab hatte jedoch einen Vorteil: Wir haben eine große krause Glucke entdeckt, sie aber für Pilzfeinschmecker stehen gelassen. Am Parkplatz war uns der Fehler schnell klar, am nächsten Tag konnten wir den Schatz heben.
Der Clue hat uns genau so wie die ganze Gegend sehr gut gefallen, auch das Rätsel zum Start war etwas ganz besonderes.

die blinden Hühner

Nettimausi
Placer

Re: ??? - Schatz der Ahnen - Letterbox

Beitragvon Nettimausi » 23.01.2016 10:56

Der 1. Anlauf war schon am 12.Juni 2013. Damals sind wir erst in die falsche Richtung gelaufen (noch kein guter Kompass) und dann später zu früh abgebrochen. :twisted:
Gestern habe ich nochmal Hinweis 1 und 2 aus dem Versteck geholt. :D Kleine Tipp von mir: Fotografiert die Wanderkarte ab! Die ist sehr hilfreich für Hinweis 3 zu befolgen. :wink:
Dann ging es in die Richtige Richtung weiter. Ich finde, die angegebene Kilometer Zahl zu wenig. :twisted: Es fühlte sich viel länger an.
Hinweis 3 habe ich schon eine Weile gebraucht, um ihn zu finden. :oops: Bei gefrorenen Boden und geschlossene Schneedecke hatte ich zu tief gesucht. :oops:
Dann ging es weiter bis zum Hinweis 4. Dort hatte ich das Problem, den Schraubverschluss zu öffnen. :twisted: Es war alles festgefroren. Dank eines Stockes, konnte ich doch noch öffnen. :D Alles Übersetzt und auch umgesetzt. Jetzt ging es zur Box. Diese konnte ich ohne Probleme knacken. :D
Vielen Dank für diese kleine, aber feine Tour. Auch mit der Geheimschrift finde ich Klasse. :D

Schöne Grüße von
Nettimausi

Das wilde Pack
Placer

Beitragvon Das wilde Pack » 29.10.2016 21:06

Bereits am 09.10.2016 sind wir diese schöne Runde gelaufen. Wir hatten keine Probleme und haben die einsamen Wege und die zauberhafte Natur sehr genossen. Allein die räumlichen Angaben beim letzten Hinweis ließen uns kurzzeitig zweifeln. Aber wir hielten uns eisern an die Tipps und gelangten schliesslich ohne Umwege ans Ziel.

Die Idee und die Umsetzung haben uns genauso gut gefallen, wie der klasse Stempel, den wir im lustigen Versteck gefunden haben.

Vielen Dank an irimni und Grüsse an alle Letterboxer sendet

Das Wilde Pack, also Ida, Hardy und Kaśka

Wanderwölfe
Placer

Beitragvon Wanderwölfe » 14.03.2017 16:11

Hallo,

heute hat es im zweiten Anlauf geklappt! :P
Letzte Woche, im ersten Versuch bin ich bis zum höchsten Punkt gelangt.
Dort habe ich die Peilung uns Entfernung zu wörtlich genommen und lange am falschen Ort gesucht.
Nach Rücksprache mit den blinden Hühnern (vielen Dank!) war es klar, wo's hingeht.
So war die Box heute schnell gefunden.
Dieser und allen Hinweisen geht es gut.
Vielen Dank für die wundervolle Idee und das Zeigen dieser magischen Orte.
Liebe Grüße,

Andi von den vier Wanderwölfen

Wandervögel
Placer

Beitragvon Wandervögel » 31.05.2017 18:56

Hallo!
Der Standort war schon lange ermittelt und die Schrift enträtselt. Aber den 2. Hinweis hatten wir nicht gefunden, aber jetzt war er da. :lol: :lol:
Der weitere Weg machte keine Probleme und wir haben alles gefunden. :D :D An Station 4 haben wir den Tipp 1 nicht ernst genommen. Er ist auch schon ganz verblasst :shock: und schwer zu lesen. Wir haben dann am falschen Platz gesucht. :mrgreen: Daheim noch mal nachgedacht und heute war die Box dann schnell gefunden, sogar ohne fremde Hilfe. :) Es war unsere 502. Box.
Die Gegend ist so schön, man kann ruhig mehrmals dort wandern. :P Es grüßen die Wandervögel

Zurück zu „irimni“