FO - Schäufela mit Kloß

der kleine Elefant
Placer

Re: FO - Schäufela mit Kloß

Beitragvon der kleine Elefant » 09.05.2016 21:02

Weiter in unserem Urlaubs Programm, fuhren wir als zweite Tour des Tages, zum "Schäufela".
Ab ungefähr der Hälfte, verloren wir die "Nicht Letterboxer" .
Danach ging es Berg auf :wink: . (Schnauf)
Genial fand ich das Stück zwischen den Natur Schutz Schilder. Auch die Basilika ist imposant.
Ohne Probleme und Umwege fanden wir die Box.
der kleine Elefant

chickenwings
-

Beitragvon chickenwings » 10.05.2016 17:30

Das Felsentor und die Naturbühne sind sehr schön, jedoch ist das Wegstück im Naturschutzgebiet das Highlight der Tour. Als wir im Zielgebiet aus dem Wald stolperten hat uns eine ältere Frau mit Hund ganz entgeistert angestarrt :lol: .
Die Basilika haben wir lange angeschaut. Da der Pilgerweg dort entlang geht, haben wir uns noch einen Stempel im zur Basilika gehörigen Museum abgeholt.

chickenwings, die de Dialegt witzisch gefunn hot

Los zorros viejos
Placer

Beitragvon Los zorros viejos » 04.07.2016 18:24

:mrgreen: :x Schäufele mit Kloß- :lol: :mrgreen:
gab es zuerst mal gestern abend in unserem Hotel- wirklich
lecker, und die Runde heute morgen war dann auch notwendig. :!: :!:
Die Tour hat uns wirklich gut gefallen, es war von allem was das Letterboxenherz
begeistert etwas dabei. :mrgreen: :mrgreen:
Danke und liebe Urlaubsgrüße von
Heidi und Jacky

Los Zorro Viejo

Wandervögel
Placer

Beitragvon Wandervögel » 05.08.2016 19:59

Hallo,
Der erste Teil der Tour ist schön und nicht zu anstrengend :P aber dann wird es fantastisch und anstrengend :oops: und danach ist es fast geschafft. Die Box war dann schnell gefunden. :P
Es danken fürs Zeigen und grüßen die Wandervögel

HoffNuss
Placer

Nach 2 Jahren mal wieder gefunden

Beitragvon HoffNuss » 19.07.2018 16:12

Donnerstag, 19.07.2018 Box gefunden :D

Am 3. und letzten Tag meines Kurzurlaubs im Frankenland ging es zu der Box deren Namensgeber ich gestern zum Abendessen hatte.

Ich folgte brav dem gemerkten Schildla und achtete auf Pfade rechter Hand mit Holzschild. Pfade und Wege kamen, aber kein Holzschild… :shock: Irgendwann war mir aber klar wo die Felsspalte mit Löchern nur sein kann :idea: . Also ein gutes Stück zurück und einem „modernen“ Wegweiser :wink: dorthin gefolgt. Bingo :!:

Dann ging es ohne größere Probleme weiter, auch wenn das Schildla die Angewohnheit hatte sich mal öfters und mal gar nicht zu zeigen… :? Tipp: es ist hilfreich die kleine Wanderkarte unten rechts auf der ersten Infotafel zu fotografieren und/oder eine Wanderkarte dabei zuhaben (kann man sich z.B. vom Tourismusbüro Pottenstein für € 4,- versandkostenfrei vorab zuschicken lassen).

Die Tour führt über tolle Wege und Pfade (sowie Treppen :twisted: ) durch eine sehenswerte Gegend 8-) .

Der Beginn des Finales war für mich eindeutig und schon kurze Zeit später saß ich zum Loggen auf einer Bank in direkter Nähe des Verstecks.

Und wie immer... wer lesen kann, ist klar im Vorteil!

Vielen Dank
Jens

PS: die Wandervögel haben in 2016 sowohl den bisher letzten Forums- als auch Logbucheintrag gemacht :roll: .

Big 5
-

Beitragvon Big 5 » 14.05.2019 14:53

Unsere letzte und vielleicht auch schönste Tour! :D
Wunderschöne Wege und Felsformationen, vor allem der Teil im Naturschutzgebiet hat uns sehr gut gefallen :P (obwohl es schon recht viele Treppen sind :wink: :lol: ). Im Finale diskutierten wir erst mal aus, was der höchste Wegpunkt sei :roll: (da in der Nähe gewisse Wegpunkte auf einer Karte vermerkt waren. - lasst euch davon bloß nicht kirre mache :lol: ). Nach der Diskussion dann losgelaufen und gefunden, ist halt alles logisch.

Viele Grüße
Kerstin und Leonie mit Murphy

Zurück zu „trüffelwutz“