LU - Natur und Mensch

Trio und 4 Pfoten
Placer

Re: LU - Natur und Mensch

Beitragvon Trio und 4 Pfoten » 12.10.2018 10:21

Am Wochenende ist in Maudach Kerwe. :D :P

Am Samstag findet ein Kerwe Umzug statt :D . :P

Am Montag dann ein kleines Feuerwerk. :D :P

Uns da im Maudacher Bruch ja so einige Dosen versteckt sind. Kann man das angenehme mit dem nützlichen verbinden :wink:

Vielleicht treffe ich ja den ein oder anderen von euch. Da ich zum Fußvolk des Umzuges gehöre.

http://www.maudacher-kerwe.de

LG euer zerstreutes Professorsche 8-)

Transusen
Placer

Beitragvon Transusen » 31.10.2018 16:25

Nachdem wir uns an den wissenschaftlichen Text gewöhnt hatten, verlief die Runde bis zum Finale ohne größere Probleme.
Auch die Sache mit den Daumen funktionierte vorzüglich, so dass sich schnell alle Variablen im Gepäck befanden.
Im Finale truaten wir der Sache nicht so recht und haben wohl auch die falschen grünen Quarder entdeckt.
Das Ganze noch mal mit wissenschaftlicher Akribie angegangen (Sprich: Den Clue gaaaanz genau gelesen), fanden wir schließlich das
Manometer. Mit etwas Phantasie war auch die Krone identifiziert.
Mit der Schrittzahl fanden wir uns wohl am richtigen Objekt, aber es dauerte noch eine Weile, bis wir die Box in ihrem raffinierten Versteck
gefunden hatten.
Den Geocache in der Nähe hatten wir früher entdeckt!
Prüfung bestanden "summa cum laude" :D

Danke für die Runde und den superschönen Stempel

Die Transusen

Pink Panthers
Placer

Beitragvon Pink Panthers » 04.11.2018 17:30

Haben uns heute auf die Suche nach dieser Box gemacht und haben sie leider nicht gefunden :oops: Bis zum Finale hat alles gut geklappt und auch die Krone haben wir gefunden bloß verließ uns unser Glück und wir konnten die Box trotz intensiver Suche nicht finden. Wir würden uns daher über einen kleinen Tipp freuen damit wir die Box doch noch finden können :cry:

LG Pink Panthers

bbbs-tandem
-

Beitragvon bbbs-tandem » 10.11.2018 17:45

Eine kurze Tour nahe der Heimat paßte zum heutigen Zeitplan. Und bis zum Manometer lief auch alles glatt.. dann zog sich die Suche etwas in die Länge.. aber letztendlich doch die Box gefunden, dank auch des Spoilers vom Professorchen… :idea: gutes Versteck, wie im Clue beschrieben. :D und ein wieder sensationell schöner Stempel!!!
Die Pink Panthers, die wohl kurz vor mir die Box gehoben haben, hab ich leider nicht getroffen.. :cry:
Danke an die Placer für die sehr interessante Tour
sagt
Tom
vom BBBS-Tandem

Pink Panthers
Placer

Beitragvon Pink Panthers » 11.11.2018 15:07

Gestern konnten wir die Box mit Hilfe der Placer - noch mal herzlichen Dank für den Tipp- die Box doch noch heben. Tatsächlich haben wir letzte Woche an der richtigen Stelle gesucht, bloß leider war die Box ein wenig verrutscht und nicht mehr so gut zu erreichen :oops: Vielen Dank an die Placer für diese schöne Tour, die uns zu dem bisher außergewöhnlichsten Versteck geführt hat und zudem mit einem tollen Stempel belohnt hat. Nun habe ich, nach ein bisschen mehr als 10 Jahren (mit längeren Pausen dazwischen) meine 50. Box gefunden :D

Liebe Grüße und nochmals vielen Dank
Saskia von den Pink Panthers

Zurück zu „Trio und 4 Pfoten“