PS - Hohe List - West

Blinde Kuh-Wühlmaus
Placer

Box gefunden

Beitragvon Blinde Kuh-Wühlmaus » 30.04.2018 17:07

Unser Stempelblatt ist komplett :D
War eine richtig tolle Boxenserie :D :D :D
Wir sind Nord und West heute gelaufen und haben uns damit einmal die Anfahrt gespart :wink:

War alles stimmig - einzig an der Wegspinne haben wir kurz gestutzt - sensibilisiert durch Kommentare von Vorläufern - konnten wir den richtigen Weg aber schnell entdecken :D
Vielen Dank und liebe Grüße an den Placer

Manfred und Birgit

Weingartner-Edel-Hobbits
Placer

Re: PS - Hohe List - West (Nachtrag - 23.04.18)

Beitragvon Weingartner-Edel-Hobbits » 06.05.2018 12:20

Am Montag (23.04.18) sollte noch mit dem Stempel aus der West-Runde das Stempelgesamtkunstwerk vollendet werden. Eigentlich war Regen angesagt. Bepackt mit entsprechender Ausrüstung starteten wir die Tour am Stüdenbachweiher. Bald ging es, wie sollte es anderes sein mal wieder abwärts durch eine herrliche Wiesen-, Sumpf- und Waldlandschaft. Nach einem kurzen Parkplatz déjà-vu ging es dann zielstrebig nach oben. Die Einkehr hatte geschlossen und wir genossen dort ganz ungestört unser mitgebrachtes Vesper. Der Abstieg war gemütlich aber auch sehr lange, so dass wir irgendwann zweifelten die grünen Schilder noch zu finden (hier hätten wir uns gerne Absicherungshinweise gewünscht). Mit viel Geduld erreichten wir die Schilder und ein letzter knackiger Anstieg führte uns zu einem tollen Aussichtpunkt, den wir ganz alleine genießen durften. Die Box ließ sich später aufgrund einer aufmerksamen Hobbit-Frau problemlos finden. Der Hobbit-Mann wäre am abzweigenden Weg vorbeigelaufen. Das Stempelbild war komplett.

Wer die gesamte Chronologie der Serie sehen möchte, schaue in der Bonus-Runde nach bzw. folge dem Link zum Eintrag.

Es grüßen die

Weingartner-Edel-Hobbits

(Wolfgang, Eva-Maria diesmal ohne Hannah)

Stivo
-

Re: PS - Hohe List - West

Beitragvon Stivo » 14.05.2018 13:54

Der Kurzurlaub in der Gegend wurde genutzt diese schöne Serie zu laufen. Das Lamberstkreuz-Feeling war eindeutig zu spüren, allerdings verdient die Umgebung mehrer Wanderungen!! Vielen Dank für die schönen Touren rund um die Hohe List,
bis bald im Wald Stivo

Big 5
-

Beitragvon Big 5 » 07.06.2018 12:55

Hallo,
dies ist meine 2. Hohe List Tour. Und ich bin über die Wegführung absolut begeistert. Viele schöne Pfade und kleine Wege. Eigentlich ist der Clue sehr eindeutig, aber einmal bin ich etwas ins Straucheln gekommen. Dank Wanderkarte findet man aber wieder schnell zurück in den Clue.

Schön, dass die Letterboxen uns mal in diese Gegend führen.

Vielen Dank
Kerstin mit Murphy

Die Dinos aus Hemsbach
Placer

Beitragvon Die Dinos aus Hemsbach » 02.07.2018 19:25

Am Sonntag 01.07.2018 nach Eppenbrunn gefahren um die erste Hohe List Letterbox zu besuchen.
Leider wurde nichts daraus, denn kurz vor Schluß stimmte überhaupt nicht`s mehr. :o
Da ich auch nach längerer Suche nicht wieder in die Spur kam, beschloss ich für heute abzubrechen. :(
Am Stubenbachweiher angekommen hatte ich keinerlei Probleme dem Clue zufolgen.
Mehr Probleme hatte ich mit den vielen Stechmücken, Bremsen und anderem Getier das sticht und beißt. :shock: :shock:
Also immer in Bewegung bleiben.
Nach ca. 3-4 km wurde es dann besser, denn die Blutsauger hatten sich scheinbar zurückgezogen.
An den Bauwerken angekommen wurde erst einmal eine längere Rast eingelegt. :wink:
Danach ging es ohne Umwege zum Aussichtspunkt.
Hier konnte ich allerdings Wert M nicht ermitteln. :?:
Weiter ging es bis zum besagten Forstweg, und von hier aus zur Wegspinne.
Das war eine seltsame Wegspinne, denke das ich hier falsch war. :?: :?: :?: :?: :?:

Trotzallem war das heute wieder ein toller Wandertag. :lol: Werde diese Tour mit Sicherheit noch einmal laufen. :!: :!:

Danke an die Wormser Wanderwölfe für diese tolle Runde
von den Dinos aus Hemsbach

WinSig
Placer

Beitragvon WinSig » 08.07.2018 18:29

Gemeinsam mit Gunter Bergstock und Terrari machten wir uns heute auf den Weg.
Die Tour verläuft zum Großteil in schattigen Wäldern, also auch bei sommerlichen 8-) Temperaturen gut machbar.
Ein Insektenspray ist allerdings von Vorteil! :wink:
Vergessene Pfade und andere Wege führten uns zur Einkehr, die wir auch ausgiebig genutzt haben :mrgreen:
Weiter ging´s, aber auch uns plagten Zweifel :roll: ob wir auf dem Weg zu den grünen Schildern richtig sind?
Nicht verzagen, einfach laufen und geduldig sein, DIE Schilder sind dann eindeutig! :lol:
Weiter ging´s zu schönen Felsformationen :P
Wieder im Tal verpassten :shock: wir den Einstieg ins Finale, vor lauter Quatschen :wink: oder so, auf jeden Fall brachte uns ein Telefonjoker wieder auf die Reihe, und so konnten wir einen passenden :P Stempel ins Logbuch drücken!

Danke, auch an unsere Begleiter, sagen Winsig :P

Zurück zu „WormserWanderWölfe“