SÜW - Holz Wasser Triften

HEUREKA
Placer

Kehraus

Beitragvon HEUREKA » 01.01.2014 22:36

Gemeinsam mit der Ellerstädter Tretbrigade wollten wir das Jahr mit einer schönen kleinen Box beenden.
Die Triftbox erwiess sich als erstklassige Wahl. Auch wenn das Wasserzeichen fehlt und man deshalb die Buche etwas suchen muß hat dieser Kurztrip sehr viel Spass gemacht. In diesem schönen Tal hätten wir ein paar Extrakilometer gern in Kauf genommen. Dafür waren wir dann die ersten Gäste bei der Silvesterparty in Hinterweidenthal... aber das ist eine andere Geschichte.

Vielen Dank, liebe Winsigs , für das Zeigen des schönen Tals.
Der Trifttag steht rot im Kalender.

Die Heurekas Andreas und Evelyn

pepenipf
Placer
Re: SÜW - Holz Wasser Triften

Beitragvon pepenipf » 07.03.2014 15:20

Gestern Abend in der Dunkelheit zogen wir los diese kleine Runde zu meistern. Und auch im dunklen, naja, so richtig stockdunkel war es nicht, war die Gegend wirklich schön! Nur das meine Beiden, ok, vorallem Fyn meinten ein Bad nehmen zu müssen fand ich dann weniger prikelnd...
Das Wasserzeichen haben auch wir nicht gefunden und leider dann die Buche auch nicht. Wir haben es zwar hinterher nochmal probiert, aber gerade am Anfang liegehn auch einige Stämme im weg, keine Ahnung ob die stören... Nachdem ich dann fast den Hang runter gerutscht war, haben wir das unterfangen aufgegeben, schade, hätten den Hinweis gerne gehabt.
Aber mit ein wenig Letterboxgespür ist das finden der Box auch ohne diesen Hinweis kein Problem. Allerdings wird um die Box rum gerade viel Holz aus dem Wald geholt (uns kam der Bagger mit 2 Stämmen entgegen).
Viele Grüße
Nina von den Zwillingen

WinSig
Placer

Beitragvon WinSig » 13.03.2014 7:41

Beim Kontrollgang stellte ich fest, dass das Wasserzeichen wirklich fehlt.
Wahrscheinlich ist es unter Baumstämmen begraben?! :evil:
Da ich mir nicht sicher bin, ob noch weiter abgeholzt wird, habe ich den 1.Hinweisstempel sicherheitshalber mitgenommen.
Wenn die grünen Männchen :? fertig sind, werde ich den Stempel wieder verstecken und den Clue anpassen.
Findbar ist die Box, die Hinweiszahl ist der Valentinstag... :mrgreen:

Lieben Gruß
Siggi :P

Barfly
-

Beitragvon Barfly » 30.03.2014 21:09

Da noch etwas Zeit war, bin ich für die letzte Tour des Tages noch zum Triften.
In Rinnthal war der Clue schnell aufs Handy gelanden und los konnte es gehen.
Leider habe ich nicht auch noch auf die Einträge geschaut, dass hätte mir einige extra Meter erspart, so bin ich auf der Suche nach dem Wasserschild viel zu weit gelaufen und konnte dann aber den Clue von hinten ab arbeiten.
Auch mit nur einem Teil der Werte konnte ich die Box, mit etwas Letterboxgespühr, finden.

Danke für die schöne Runde.

Lg Barfly

WinSig
Placer

Beitragvon WinSig » 29.05.2014 18:18

:P :P :P Es ist soweit!!! :P :P :P

Wieder einmal :roll: haben wir den Clue angepasst, den 1.Hinweis wieder gut versteckt, und wünschen viel Spaß beim Suchen.

Ab sofort steht der neue Clue, Version 5_2014 , zur Verfügung.

Liebe Grüße
Winsig :P

Die Stocksammler
-

Beitragvon Die Stocksammler » 22.06.2014 21:28

Hallo,
heute haben wir eine kleine Tour gesucht und bei den aktuellen Temperaturen war die Box am Wasser entlang optimal. Leider hatten wir einen alten Clue dabei und das erste Mal vorher nicht ins Forum gesehen :shock:. Wegen der guten Beschreibung konnten wir trotz der fehlenden Werte den Hinweis 1 finden und auch später die Box ohne Probleme heben :D :D .Die Kids fanden die Tour superklasse. Die Wege entlang des Wassers und das Versteck sind sehr schön. Mit einem geländegängigen Buggy kann man die Tour mit etwas Mühe laufen (Hin und wieder über Stufen bzw. Pfad heben. Nach der Brücke den Fahrweg benutzen). Es lohnt sich auf jeden Fall. Herzlichen Dank für einen schönen Nachmittag.
Viele Grüße
Birgit

Die Herrmann's
-

Beitragvon Die Herrmann's » 04.06.2015 17:41

Hallo,
Wir haben heute bei bestem Wanderwetter die Box gefunden.
Der Weg ist sehr schön und gut zu maschieren.
LG
Die Herrmann's

Bambigonzales & Eywa
Placer

Beitragvon Bambigonzales & Eywa » 13.06.2015 18:39

Am 13.06.15 bin ich nach als letzte Box des Tages diese kurze Runde gelaufen. Was für eine schöne, kleine Tour.

Ich bin den Weg für "unerschrockene" direkt am Bach entlang gelaufen, ein wirklich wunderschöner Pfad :!: :D
Alle Hinweise konnte ich problemlos finden - eine wirklich super Tour. :D :D :D Ideal auch für Kinder.

Danke an die Placer für diese supertolle Runde :D :D

Grüße Bambigonzales & Eywa

die blinden Hühner
Placer

Beitragvon die blinden Hühner » 31.08.2015 13:33

Superschöne kleine Tour, gerade bei der augenblicklichen Hitze. Wir haben die Variante für Abenteurer und Romantiker gewählt. Alles war eindeutig zu finden, vielen Dank für die tollen Stempel,

die blinden Hühner

Zurück zu „WinSig“