HD - NUFF UN NUNNER

Svensoen
-

Re: HD - NUFF UN NUNNER

Beitragvon Svensoen » 04.02.2017 12:46

Vor ein paar Tagen ,diese Letterbox angegangen.
Die Beschreibung ausgedruckt,Rucksack gepackt und auf ging es zur Himmelsleiter. Puh war das anstrengend,da merkt man die fehlende Kondition.Das schöne an der Wanderung,man kommt durch tolle Gegenden und kann den Frühling sprichwörtlich schon riechen.Alle Aufgaben konnten gut gefunden/berechnet werden.Leider unterlief mir ein Fehler im Zielbereich und ich abbrach. Nach kurzer Kontaktaufnahme zum Owner,meinen Fehler erkannte und heute zu früher Stunde dem Finale einen Besuch abstatten und im Logbuch meine Signatur hinterlassen . Danke für die tolle Runde. :D

Lucky 4
-

Beitragvon Lucky 4 » 01.06.2017 17:36

30.05.2017
Problemlos erreichte ich den Himmel. :) Ein Angestellter teilte mir die Geschwindigkeit pro Sekunde mit. So erhielt ich Wert K und begab mich in die richtige :?: :?: Richtung.
An der ersten Kreuzung hatte ich keine Ahnung :? , eigne mich wohl nicht zum „Ums Eck Denken“. :!:
Ich wählte den Weg bergab, der von der Richtung her passte und gelang zu einer Brücke der Bergbahn. PP⇒30 sagte mir nichts. :? Ich war wohl oben schon falsch gegangen.

Also die vielen Treppen wieder zurück zum Auto.

Schade, dass ich eine bis dahin sehr schöne Tour abbrechen musste.

Liebe Grüße aus Mainz

Stephan

Diether und Inge
Placer

Beitragvon Diether und Inge » 13.07.2017 16:39

Die Geschwindigkeit der Bahn (für Wert K) kann man im Maschinenraum erfahren.
Im Bezug auf "den Letterbox" beachtet bitte unseren Beitrag vom 15. Sept. 2015.

Wir wünschen weiterhin viel Vergnügen.
Diether und Inge

TABI
-

Beitragvon TABI » 26.08.2018 22:22

Nach meiner ersten Gipfelwanderung in den Alpen und weil ich jetzt völlig angefixt davon bin, kam mir diese Tour gerade recht. Ein paar Höhenmeter in kurzer Zeit - perfekt. 8-) 8-) 8-) Zusammen mit Lena & Heiko ging es dann los zu meiner ersten Tour im Odenwald.

Als ich Lena die Tour vorschlug und ihr den Screenshot der Wikipediaseite bezüglich der Himmelsleiter und ihren über 1300 Stufen schickte, kam ein deutliches "Heilige Sch...." von ihr zurück :lol: :lol: :lol: :lol: Aber soooo schlimm ist die Himmelsleiter dann doch nicht. :lol: Und nuff is bestimmt leichter wie nunner.....

Durch die guten Tipps im Forum kamen wir ganz gut durch den Clue. Und auch wenn man bei einigen Sätzen erstmal nur Fragezeichen über sich hat, kommt ganz schnell der Stirnklatscher mit der Auflösung. Da waren richtig gute Dinger dabei :-D

Einen kleinen Hänger hatten wir bei EEF - wenn man aber im Text ein wenig weiter liest, dann ist die weitere Richtung klar.
Ein weiteres Stolpersteinchen :lol: :lol: war die Wasserbremse. Erst war uns der richtige Weg nicht ganz klar und dann stimmte die Meterangabe nicht. Also zurück - den anderen Weg probiert - auch nix....Nochmal auf den ersten Weg und ca 25 Meter weiter gelaufen und dann war alles klar.

Generell stimmen die Zeit - und Meterangaben im Clue nicht. Die Zeiten sind oft kürzer und die Meter weiter :lol: :lol:

Besonders gut hat mir der Weg durch das romantische Tag und das kleine Felsenmeer gefallen - wirklich beeindruckend.

Danke fürs Herlocken und danke an Lena & Heiko. Es war wie immer sehr schön mit Euch - auch wenn uns das alkoholfreie Weizen verwehrt blieb, fällt mir gerade ein. Muss nachgeholt werden :-)

*Anna*

Eowyn
-

Beitragvon Eowyn » 27.08.2018 7:47

Weinstraßentag in der Pfalz, dieser Tag bietet sich doch geradezu an, mal wieder... in den Odenwald zu fahren :mrgreen:
So haben wir die geplante Tour mit Anna kurzerhand auf die andere Rheinseite verlegt und hatten dort einen richtig schönen Tag. :)

Der Einstieg in die Himmelsleiter ist schon krass, so von 0 auf 250... :oops: , aber wenn man es langsam angeht kommt man doch gut voran. Der Tipp zu den Zeitangaben hat uns sehr geholfen, sonst wären wir zumindest an D vorbeigestiefelt. Es sind tatsächlich eher 5 als 25 min :!:
Und Jojo wird auch gerade von Efeu überrannt, noch ist es aber gut zu lesen.

Bei dem kleinen Schlenker kommt der Puls dann schnell wieder auf Normalbetrieb, EEF ist zum Glück nicht so wichtig und der folgende Wiedereinstieg in die Leiter lässt sich dann ganz locker laufen.
Oben angekommen war wie immer die Hölle los, also haben wir geschaut, dass wir schnell weiterkommen. Allerdings nicht ohne die tolle Aussicht zu genießen.

Dank dem Forentipp der Placer war auch Wert K kein Problem, die Stelle ist nach wie vor gut erkennbar. Und das folgende Stück zum um die Ecke denken bereitete uns viele lustige Aha-Momente :lol:
Nach kurzer Verwirrung war das seltsame Steinring im Wald dann auch gefunden und vermessen und danach ging es in das absolute Highlight der Tour!!! Was ein toller Weg!!!!

Alles in allem hatten wir durch die letzten Einträge mit deutlich mehr Schwierigkeiten gerechnet, sind aber eigentlich fast problemlos durch den Clue gekommen und die Box im Finale sprang und förmlich an. :D

Vielen Dank an die Placer für die tolle Tour! Und nochmal liebe Grüße an Anna!! Hat wieder viel Spaß gemacht!

Lena & Heiko

Zurück zu „Diether und Inge“