OA - Weiherkopf Letterbox

Die Sachsen
Placer

Re: OA - Weiherkopf Letterbox

Beitrag von Die Sachsen » 03.10.2018 21:56

Zum Glück lag diese schöne Letterbox auf der Tour (Jürgen Variante) Schnauf.. der Hörerletterbox, so das wir heute zumindest mit einem tollen Stempel belohnt wurden. Von den Aussichten war heute nicht viel zu sehen aber die Wege wären Trebur trotzdem toll. Danke fürs Zeigen.
Liebe Grüße von den Sachsen aus dem Hessenlande(Allgäu)

die Elche
Placer

Beitrag von die Elche » 15.06.2019 22:48

An der Bergstation angekommen sah ich schon die Skiliftstation am Gipfel des Weiherkopfes und wusste es wird anstrengend. :shock: Oben angekommen musste ich erstmal eine Pause machen und die Aussicht geniesen. Weiter ging es den Bergkamm entlang was auch nicht immer einfach war. Über viel Stock und Stein kämpfte ich mich zum finalen Wegweiser. Die Box war dann schnell gefunden. Der Abstieg zur Einkehr, wo Elchin N bereits wartete ist laut einem Schild "nur für geübte". Aber mit Wanderstöcken als Hilfe war auch dies noch zu schaffen.

Danke für diese Konditionsübung :D
Elch M

Die Wanderfalken
Placer

Beitrag von Die Wanderfalken » 26.06.2019 21:47

23.06.: Tag 2 unseres Allgäu-Kurzurlaubes

Heute sollte es ein Doppelpack werden und so wählten wir bei der Hörner-Box (beginnend ab der Talstation) die Jürgen-Variante und wurden nicht enttäuscht.

Nach einem kurzen Anstieg zum Namensgeber der Box folgte eine Genusswanderung auf dem Kamm und schließlich ein unkomplizierter Boxenfund.

Alles in Ordnung da oben :)

Vielen Dank an die Placer für diese Weg-Variante !

Sibylle und Axel

Antworten

Zurück zu „Die Kruppi`s“