HK - Tietlinger Heide Box

HoffNuss
Placer

Veränderungen

Beitragvon HoffNuss » 29.12.2015 20:28

Dienstag, 29.12.15 Box gefunden :D

Weihnachten und Silvester verbringen wir in Norddeutschland. Nach dem langen Weihnachtswochenende war deshalb für mich eine Auszeit in der Heide angesagt, bevor es mit der Neujahrsfeier im Familienkreis weitergeht. Drei Boxen der Kruppi`s möchte ich suchen und finden. Nach der Lohheide Box war mein Ziel das Grab von Hermann Löns.

Wie schon im Forum erwähnt ist Wert A nicht mehr ermittelbar :( . Dies ist aber wirklich nicht schlimm, da B eindeutig ermittelbar ist und sich A spätestes beim Erreichen des gepflasterten Hügels ungefähr zurück berechnen lässt. Der dortige „Denkmalstein“ ist meiner Meinung nach in 310°. Ist aber egal, da man ihn eindeutig sieht und die weitere Wegangabe passt.

Wie schon bei der Lohheide Box hatte ich letztendlich keine Probleme die Box zu finden und den zweiten Stempel der Kruppi`s am heutigen Tag zu verewigen 8-) .

Danach ging es für mich ins Hotel, um mich u.a. auf die dritte Box morgen vorzubereiten.

Und wie immer... wer lesen kann, ist klar im Vorteil!

Vielen Dank
Jens
PS: „mein Wert A“, der ganz gut passte, wird übrigens öfters erwähnt bis zum Betreten der Heidefläche. :wink:

Mummerumer
Placer

Re: HK - Tietlinger Heide Box

Beitragvon Mummerumer » 01.04.2016 6:47

Am Abschlusstag unserer Mummerumer Männertour haben wir uns zwei Boxen vorgenommen, zuerst sollte es in die Tietlinger Heide gehen. Wir waren vorgewarnt, aber es war gar nicht schlimm. Der Wert A war mit etwas Mühe auszumachen und wir kamen immer gut voran. Den Denkmal-Stein haben auch wir in 310 Grad gefunden. Ansonsten fanden wir alle weiteren Werte problemlos. Lustig war, dass die Jahreszahl für die Ermittlung der Quersumme bereits im Clue eingetragen war.
Im Zielgebiet ging alles glatt und bald hatten wir die Box in den Händen, ein weiterer schöner Stempel ist nun in unserem Logbuch.
Zurück am Auto haben wir uns noch ein bisschen umgesehen. Da der Wert A auch in Zukunft nicht mehr erreicht werden kann (der Hinkelstein steht jetzt auf eingezäuntem Privatbesitz), haben wir uns eine neue Variante zur Ermittlung des Wertes ausgedacht und an die Kruppis gesendet. So kann der Clue überarbeitet werden.
Viele Grüße aus Mummerum von Nils und Jens

Die Kruppi`s
Placer

Beitragvon Die Kruppi`s » 22.07.2016 17:07

Was lange wärt wird endlich wahr.
Der Clue wurde nach Angaben der Mummerumer überarbeitet und neu hochgeladen.
Wir danken Jens und Nils für ihre Mühe.
Bitte nur noch Clue Version Juli 2016 verwenden.

Es grüßen Die Kruppi`s

WormserWanderWölfe
Placer

Re: HK - Tietlinger Heide Box / 12.08.16

Beitragvon WormserWanderWölfe » 21.08.2016 14:32

Eine tolle kurze Letterboxrunde, die uns bereits am Anfang Probleme bereitete.
Der Anfang des Clues hat einfach nicht gepasst und auch Wert A konnten wir nicht finden.
Also auf gut Glück los... Plötzlich haben wir doch Internetempfang gehabt und konnten so ins Forum schauen :shock: :shock: :shock: Der Fehler war dann schnell gefunden -> wir hatten einen alten Clue mitgehabt :? :? :? Zum Glück war nur der Anfang anders und wir konnten ihn abschreiben.
Anschließend ging´s nahezu Problemlos zum Finale. Obwohl wir leichte Abweichungen aufgrund Wert A mit den Peilungen hatten war der Weg immer eindeutig.

Danke für den schöne Spaziergang samt schönem Stempel

Liebe Urlaubsgrüße
WormserWanderWölfe

Die Rangersneks
Placer

Beitragvon Die Rangersneks » 05.07.2017 12:53

Heute Vormittag machten wir einen gemütlichen Heide-Spaziergang. :D
Nachdem wir am Abend zuvor mit der netten Placerin telefoniert haben, stellten wir fest, das wir bei Wert A mit der Vorwahl der nächsten Stadt fast ins Schwarze getroffen haben.
Vielen Dank für diese schöne Runde!!!
Der Box geht es gut. :)
LG von Dirk & Katrin

becky-family
Placer

Beitragvon becky-family » 24.08.2018 19:57

Hallo,

scheinbar haben wir jetzt genug Heide gesehen... Irgendwie taten wir uns etwas schwer :shock:, aber Ende gut alles gut :) Der Box geht's auch nach mehr als einem Jahr ohne Tageslicht gut.

Happy Letterboxing

Beckys

Zurück zu „Die Kruppi`s“