GAP - Leutascher Geisterklamm Letterbox

GiveMeFive
Placer
Box nicht gefunden

Beitrag von GiveMeFive » 10.09.2018 19:42

Hallo liebe Die Hesse, hallo liebes Forum

Am 5.9.18 fuhren wir nach Mittenwald, denn perfektes Wetter war bestellt und auch geliefert. Wir parkten bei den Sportplätzen (3€/Tag) und suchten den Fußweg zum Eingang der Geisterschlucht (gut beschildert).

Zuerst mussten wir an Höhe gewinnen, um zu den Stegen über der Leutascher Ache zu gelangen. Der Weg ist gespickt mit zahlreichen formationstafeln. Aufpassen war hier die Devise, um den richtigen Schildern zu folgen und um den korrekten Ausstieg nicht zu verpassen. Das gleiche galt auch für die Station Märchenwald. Dieser Hinweis ist schnell übersehen. :wink:

An dieser Station fehlen akut am Tannenbaum 2 Tiere. Auf der Rückseite des "Tannenbaumes" kann man die Fixierungsstellen noch erkennen. Die restlichen Werte sind da. :wink:

Was nicht da war, war leider die Box. Wir haben 30 min gesucht und nur einen total durchnässten Cache etwa einen halben Meter neben dem vermeintlichen Boxenversteck aufgestöbert. (GeoCache:GC1E4QD Klabauterschatz, liegt dort schon seit 2008). :x

Ob die Box tatsächlich verschwunden ist, muss aber noch (vielleicht durch einen Nachläufer) bestätigt werden. :shock:

Im Anschluss kehrten wir in dem Gasthof Geisterschliff ein und besuchten noch den tosenden Leutascher Wasserfall. :D

Vielen Dank für das Zeigen des tollen Naturschauspiels.

Es grüßen Sylvia und Mathias mit Fynn (der den Klammsteig im Hunderucksack problemlos bewältigte) von den GiveMeFive

hmpfgnrrr
Placer

Re: GAP - Leutascher Geisterklamm Letterbox

Beitrag von hmpfgnrrr » 01.06.2019 21:05

Da wir uns für heute die Geisterklamm vorgenommen hatten, haben wir diese Letterbox ins Programm eingebaut. Wir sind der Empfehlung gefolgt, eine 8 zu laufen, was im Team für nicht übermäßig viel Begeisterung sorgte. Genauer gesagt die Höhenmeter, die man auf diese Weise doppelt laufen darf. Davon ab war der Weg durch die Klamm aber spektakulär, wobei wir das absolute Highlight - den Weg zum Wasserfall - an den Schluss gesetzt haben.

Ehrlich gesagt habe ich keine Werte gesammelt, sondern mich direkt an dem schon vielfach erwähnten Geocache orientiert. Dieser ist in einem schlechten Zustand und kann ohne Probleme gefunden werden. Im Anschluss habe ich die Umgebung nach der Letterbox durchsucht und bin recht schnell fündig geworden. Sie ist in einem guten Zustand und seit November hat es dort keine Funde mehr gegeben - weder gewollt noch zufällig. Leider hatte ich meinen Stempel etc. zu Hause vergessen, so dass ich mich lediglich in schriftlicher Form eintragen konnte.

Vielen Dank fürs Auslegen dieser Box und einen schönen Gruß aus Mainz!

wild-rover
-

Beitrag von wild-rover » 18.07.2019 16:44

13.07.2019 - Tag 6 unseres diesjährigen Sommerurlaubs in Kaltenbrunn (bei Garmisch-Partenkirchen). Zweiter Ausflug nach Mittenwald um dort die Klamm und natürlich auch die hier versteckte letterbox zu (be) suchen. Wir folgten der Empfehlung des clues und hatten damit das Vergnügen die Brücke zweimal zu passieren. Die Box fanden wir ohne Schwierigkeiten in ihrem sicheren Versteck vor. Sie ist in bestem Zustand.
Alles in allem eine höchst beeindruckende Klamm, deren Besuch wir uneingeschränkt empfehlen können.

Vielen Dank den Hesse fürs Herlocken und den tollen Stempel

Schöne Grüße aus Kaltenbrunn

wild-rover

Die Bigfoots
-

Beitrag von Die Bigfoots » 29.09.2019 21:54

Wir sind heute beim schönstem Herbstwetter in die Leutascher Geisterklamm aufgebrochen, um der Box einen Besuch abzustatten. Sind von Mittenwald aus gestarten und die Tour gegen den Uhrzeigersinn gelaufen.
Haben alle Hinweise gut gefunden. Blöd war nur, dass Logbuch, Kompass und Stempel im Auto lagen. Da half nur eine Jogging-Einlage, um noch erfolgreich zu loggen. Der Box und dem Inhalt geht es gut - was von den Oberschenkeln nicht behauptet werden kann. :lol:

Vielen Dank für's Herlocken und den schönen Stempel
Die Bigfoots

Antworten

Zurück zu „Die Hesse“