HP - Kapelle–Not-Gottes Letterbox

DV

Erneut aufgesucht

Beitragvon DV » 27.08.2007 16:26

Heut waren wir erneut an der Kapelle Not Gottes Letterbox, um den fehlenden Stempel der damaligen Begleiter Die 3 Wichtel zu setzen.

War wieder schönes Wetter und eine angenehme Tour.

Auf dem Rückweg hatten wir einen unerwarteten Begleiter :o

Viel Freude auch allen anderen die diese Box suchen und bestimmt auch finden.

Gruß DV & Die 3 Wichtel

Wanderratte

gefunden am 09.Sept 2007

Beitragvon Wanderratte » 16.09.2007 13:14

Trotz höchster Aufmerksamkeit zur "Stelle 435" hat uns die Formulierung "Nach einer schönen, langen, kurvenreichen Wanderung"(?) verleitet, bis fast zum Schloss Alsbach zu laufen, um auf der "Rücksuche" dann, einer falschen Intuition folgend, eine herrliche Wanderstrecke über den Melibokus zurück zum Startpunkt zu entdecken. (Ich hätte gewettet die Kapelle liegt irgendwo "oben"). Letztendlich hat uns eine Waldtafel geholfen, die Kapelle doch noch zu lokalisieren, welche wir erst entdeckten, als gerade schon die Heimfahrt beginnen sollte. Am Ziel ging die Suche dann glücklicherweise recht schnell.

Ps.: Auch vermeintlich kurze, einfache Boxen im Nahbereich, können ohne Wanderkarte und Ortskenntnisse spannend werden. :)

Silke
Placer

Beitragvon Silke » 04.10.2007 22:26

Am 29.09.2007 haben wir uns von doppelten Zahlen nicht ins Boxhorn jagen lassen und diese Box geborgen - auch wenn wir uns relativ sicher sind, dass der Weg, den wir zur Kapelle genommen haben, nicht der ursprünglich geplante war, aber erstaunlicher Weise sind wir trotzdem ohne Probleme ans Ziel gekommen (wie war das: alle Wege führen nach...). War ein schöner (und sogar trockener) Spaziergang. Vielen herzlichen Dank an die Hesse!

Zu den anderen Boxen "nebenan" machen wir hoffentlich auch bald mal einen Abstecher.

Silke und Sven

BalrogQ
Placer

Beitragvon BalrogQ » 01.11.2007 23:19

Da es uns vergangene Woche in Bensheim so gut gefallen hat, waren wir heute gleich nochmal da! Zur Box kann man nichts Neues sagen, es geht ihr gut, tolle Strecke, nicht zu anstrengend, das mit dem Schild war auch kein Problem. Vielen Dank, wir wissen jetzt auch, wo wir die nächste Zeit hinfahren werden!!! :D

Uns sind heute ganz andere Dinge aufgefallen! Die Hessen hatten heute ja gar nicht frei! Der Verkehr an einem Werktag in Bensheim ist ja enorm :? , jedenfalls sind wir froh, dort nicht täglich durch zu müssen.

Bei uns hatte es im Übrigen tollen Sonnenschein 8-) als wir losfuhren... Ab Monsheim, quer durchs Vangionenland bis nach Bensheim gab es dann Nebel in allen Variationen, auf dem Rückweg sogar recht dicht :shock: , aber: 50 Meter vor dem Parkplatz durchbrachen wir die Nebeldecke!!! Herrliches Wetter!!! 8-)

Viele Grüße, Sabine und BalrogQ

Die Wuffs
Placer

Schöne Box!

Beitragvon Die Wuffs » 18.11.2007 18:53

Wir haben uns heute ebenfalls an die kurvenreiche Strecke gewagt :D Das Schild auch "fast" ohne Probleme gefunden. Bei der Peilung an der Kapelle wurde es dann etwas ähm "ungenau". Wir mußten mal wieder die "Suchhunde" ins Rennen werfen :wink:
Box geht es prima.
Liebe Grüße
Ute, Martin und die Wuffs Arktis und Spike :D

die Schatzfinder

leider nicht gefunden!

Beitragvon die Schatzfinder » 15.12.2007 21:27

Hallo zusammen,

wir haben uns bei schoenen Wetter aufgemacht, um die Letterbox Kapelle Not Gottes zu finden. Wir haben auch alle Hinweise entschluesselt, auch den Abwzeig 435 :wink: , dann bei der Kapelle aber, trotz vielen Versuchen nichts gefunden :cry: ... ob die Box entwendet ist, oder wir einfach einen Fehler gemacht haben, kann ich euch leider nicht sagen. Es war trotzdem ein schoener Tag.

Die Schatzfinder

(heute wohl nicht....)

HEUREKA
Placer

Rutschpartie

Beitragvon HEUREKA » 30.12.2007 16:29

Auf zum Teil spiegelglatten Waldwegen habe ich mich heute zur Kapelle Not-Gottes vorgearbeitet. Die Box liegt sicher in Ihrem Versteck und wartet auf weitere Finder. Das ominöse Nummernschild hängt wieder auf der linken Seite an einem Baum , allerdings geht es dort rechts/ in die Büsche ! :roll:

Liebe Hesse

Jetzt habe ich also alle Eure 3 Boxen bei Bensheim gefunden und es hat mir jedesmal viel Spass gemacht. Richtige Probleme hatte ich dabei eigentlich nie...
Vielen Dank noch mal , das Ihr mich 3x hierher gelockt habt. Es ist eine wirklich schöne Ecke des Odenwaldes.

Guten Rutsch wünscht Euch ( und allen anderen Letterboxern )
der Sachse :lol: :lol:

Silke
Placer

Beitragvon Silke » 03.01.2008 13:47

äh, jetzt sind wir verwirrt... Ich wollte hier eigentlich grad den Verlust der Box bestätigen. Wir waren nämlich am 22.12.07 noch mal da und haben die Box nicht in dem Versteck gefunden, in dem wir sie "damals" hinterlassen hatten. Stattdessen lagen die Äste verstreut und das Versteck sah sehr geplündert aus... Jaja, wie man sich täuschen kann. Es war allerdings schon stockfinster und nur die Mondreflektion im Rauhreif und unsere Taschenlampe wiesen uns den Weg. Aber um so besser, dass die Box noch da ist; wir hatten ja auch gar nicht verdient sie noch mal zu Gesicht zu kriegen ;)
LG - S&S

HEUREKA
Placer

echt , sie ist da ....!

Beitragvon HEUREKA » 04.01.2008 18:42

Hallo Silke und Sven

Keine Ahnung ob die Box noch im " Originalversteck " liegt. Meine Peilung hat mich jedenfalls direkt zum Schatz geführt , was bei mir eher ungewöhnlich ist! :P
3 Meter entfernt sah eine Baumwurzel allerdings wie nach den Weltmeisterschaften im Trüffelsuchen aus. :shock: :shock: :shock:

Der Sachse

Pädeldreter
Placer

Auf zu neuen Revieren

Beitragvon Pädeldreter » 13.01.2008 22:01

Hallo,

heute haben wir mal unser übliches Jagdrevier verlassen und sind Richtung Bensheim aufgebrochen. Nach einem anfänglichen Schrecken wegen des dichten Nebels :shock: (zu Hause herrschte bei Abfahrt strahlender Sonnenschein) wurde es uns beim Anblick der neuen Gegend doch schon bald sonnig im Gemüt und schließlich auch am Himmel. Der Beschreibung des Weges konnten wir problemlos folgen und auch die Box selbst, der es bis auf den nicht mehr dicht schließenden Zipbeutel des Logbuches gut geht, haben wir schnell gefunden. :lol:
Ob sie allerdings im ursprünglichen Baumstumpf versteckt ist oder vielleicht wandert :wink: , ist schwer zu sagen ?!
Wir hatten eine schöne Tour mit viel Spaß!
Vielen Dank an Die Hesse !

Viele Grüße
Die Pädeldreter aus NW

A-Hörnchen & B-Hörnch

Erfolgreiche Suche

Beitragvon A-Hörnchen & B-Hörnch » 20.01.2008 20:15

Und wieder einmal haben die Hörnchen zugeschlagen....

Nach einem kleinen Abstecher über den Melibokus die Box recht schnell gefunden und geloggt,

für's Auerbacher Schloß war es dann aber leider doch schon zu spät.

Grüße vom

A-Hörnchen & B-Hörnchen (+ Gäste)

PS: Wegen der großen Nachfrage hat der Odenwaldclub die Sitzplatz-Kapazitäten vor der Kapelle mit neuen Bänken erweitert :wink:

Beute-Pfälzer

Gefunden

Beitragvon Beute-Pfälzer » 29.03.2008 20:54

Bereits 24.3. habe ich diese Box gefunden.Am Ziel bin ich dann erst einmal zu weit gegangen,bis ich den richtigen Baumstamm fand.

Der Beute-Pfälzer

wir-herrmanns
Placer

Das war unsere zweite Box

Beitragvon wir-herrmanns » 30.03.2008 12:50

Gestern haben wir bei frühlingshaftem Wetter uns auf Boxensuche gemacht.

Wir hatten zuerst etwas Bammel ob wir das Peilen hinbekommen :)
aber es hat bestens funktioniert. Wir haben alles gut und in gutem Zustand gefunden, die Wegbeschreibung ist bestens.

Dank Waldarbeiter war auch ein wenig Hindernislauf dabei. :)

Das Geländer haben wir etwas repariert, da die Stützpfosten wegbrechen, wird aber nicht von langer Dauer sein, Nägel zählen könnte helfen ...

Es war eine tolle Tour. Vielen Dank :!:

Wir-Herrmanns

Die Wander-Riesen
Placer

Instinktiv...

Beitragvon Die Wander-Riesen » 28.05.2008 14:48

28.05.08 Um 10:15 lief ich instinktiv auf die gut versteckte Box zu.
Soweit alles in bester Ordnung.
Vor der Kapelle war es so lauschig, da langte es noch für ein gemütliches Päuschen.

Grüße Andreas
von den Wander-Riesen

Nadermikus
Placer

Beitragvon Nadermikus » 13.07.2008 20:16

Heute 13.07.2008, 14:48 Uhr, bei schönstem Letterbox Wetter - 20° bis 23°, angenehmen Wind und einem Sonne / Wolken Mix haben Marc (mein Gast Letterboxer) und ich die "Not Gottes" Letterbox gefunden!

Die Box ist einem guten Zustand! Eventuell sollten die Zipp Loc Beutel beide in Kürze mal ausgetauscht werden (leider waren meine aufgebraucht) Der Verschluss beider Beutel löst sich langsam in Wohlgefallen auf...!

Marc und ich hatten bei der Tour unseren Spaß und freuen uns schon auf die nächsten Boxen!

So weit Nadermikus alias TOBIE mit Marc!

Zurück zu „Die Hesse“