F - Frankfurt II - Stadtdünen - Letterbox

Nettimausi
Placer

Re: F - Frankfurt II - Stadtdünen - Letterbox

Beitragvon Nettimausi » 19.03.2016 23:10

Nach der Frankfurt 1 hatte ich noch nicht genug und so habe ich noch die Nummer 2 drangehängt. :roll:
Da es schon um 16.30 Uhr war, bin ich zuerst mit der Fähre gefahren. :wink: Die ersten Werte konnte ich prima finden. Nur der runde Steintisch (Wert D) war nicht mehr da. :twisted: Diesen Wert konnte ich durch die ausführliche Wegbeschreibung errechnen. :wink:
Dann ging es kreuz und quer durch die Gassen, bis ich dann zum Kran kam. Auch dort fehlte das Schild (Wert H). :twisted: Durch die genaue Wegbeschreibung konnte ich die Grad Zahl messen und den fehlenden Wert zurück gerechnet. :wink: Eigentlich konnte ich auf den direkten Weg zum Auto laufen, da ich das Lösungswort schon gefunden hatte. :D Aber da ich eine Letterboxerin bin, wollte ich den ganzen Clue durchlaufen ohne Abkürzungen. 8-)
Vielen Dank für die schönen Seiten von Frankfurt. :D

Schöne Grüße von
Nettimausi

wild-rover
-

Beitragvon wild-rover » 03.04.2018 23:03

Ein Osterspaziergang durch Dünen - das war doch mal was Neues. Diesen unternahmen wir am Ostersonntag. Und schön war's - auch wenn sich der steinerne Tisch und die Porzellanfabrik nicht mehr am angestammten Platz befinden und auch Wert H am Kran nicht mehr aufzufinden ist. Der clue ist dankenswerterweise so gestaltet, dass die Runde auch ohne diese Werte bewältigt werden kann. Nachdem wir die Altstadt verlassen hatten erreichten wir zügig die interessante Dünenlandschaft. Weiter ging es der Fähre entgegen. Hier beförderte uns der freundliche Fährmann prompt für 1 € pro Person wieder zu unserem fahrbaren Untersatz zurück.

Wir bedanken uns bei den Frankfurtern für das Erhalten dieser interessanten Runde.

beste Grüße aus Nieder-Beerbach

wild-rover

die blinden Hühner
Placer

Beitragvon die blinden Hühner » 13.11.2018 16:20

Nach dem glücklichen Ausgang von Frankfurt III liefen wir diese interessante Runde. Mit ein wenig Rechnerei wegen fehlender Werte hatten wir das Lösungswort bald raus. Jetzt sind wir gespannt, ob die Frankfurter noch einen Stempelabdruck herausrücken.

die blinden Hühner

Zurück zu „Die Frankfurter“