DÜW - Eisbachtal

Die Abenteurer
Placer

Re: DÜW - Eisbachtal

Beitragvon Die Abenteurer » 27.02.2017 20:22

Wir haben den Hinweis erhalten, dass der alte Friedhof "abgeräumt" wurde und der dortige Hinweis nicht mehr vorhanden ist. Wenn wir mal wieder in der Gegend sind, erneuern wir den Clue...

Wanderwölfe
Placer

Beitragvon Wanderwölfe » 09.04.2017 14:25

Hallo,

nachdem wir die Bonus Tour schon letzten Monat eingesammelt hatten, ging es nun an die eigentliche Tour, wohl wissend, dass der Grabstein fehlt. Dies ist nicht so schwierig, der Schlüssel lässt sich mit ein bisschen Fleiß zurück rechnen :wink: . Alles klappte wunderbar; der erste Stempel liegt ein wenig offen da, weil um den Baum sehr gründlich aufgeräumt wurde. Das sollte aber in ein paar Wochen wieder zugewachsen sein. Die Einkehr in der Weinwanderhütte war klasse und die Box konnte sich im Finale nicht lange verstecken.
Kater Moritz ist in unseren Rucksack gehüpft :P
Vielen Dank für die tolle Tour und liebe Grüße,

die Wanderwölfe

hmpfgnrrr
Placer

Beitragvon hmpfgnrrr » 20.05.2017 15:29

Eine Kurierfahrt brachte mich heute morgen nach Grünstadt. Und wenn man schon einmal in der Pfalz ist, dann kann man natürlich auch eine der dortigen Letterboxen laufen. Ich entschied mich für das "Eisbachtal", wobei der Name witzig ist, denn ich habe unterwegs den "Eisbach" nicht ein einziges Mal gesehen. Stattdessen führte mich der erste Teil durch die Weinberge nach oben zu einigen sehr schönen Aussichtspunkten, Kapellen und Steinen. Dieser Abschnitt hat mir sehr gut gefallen. Dann ging es auf einem etwas längeren Zwischenabschnitt durch die Felder, wobei ich aber immer die gelben Rapsfelder und die Ausläufer des Pfälzer Waldes vor Augen hatte. Am Flugplatz entlang bin ich wohl einen anderen Weg gelaufen, als von den Placern vorgesehen. Am Ende war ich dann für die Weinwanderhütte noch etwas zu früh dran. Stattdessen bin ich schnurstracks hinein ins Finale, wo ich die Box problemlos finden konnte.

Vielen Dank fürs Auslegen dieser Box, die mir den Samstag morgen vertrieben hat.

Zurück zu „Die Abenteurer“