KL - Der (un)vergessene Müller

4 vom Stiefel
Placer

Im zweiten Step aber schon *****

Beitragvon 4 vom Stiefel » 21.12.2015 13:10

Nach einer regenerativen Pause haben wir uns gestern erneut zum Startpunkt aufgemacht. :arrow: Parken - Starten - letzten Orientierungspunkt finden - LB heben - alles perfekt. Wie wir vermutet hatten, hatten wir beim letzten Mal gut daran getan abzubrechen. :lol: Nach gut 2 Stunden waren wir erst zurück am Auto! Und wir waren bestimmt nicht langsam. :roll: Bei unserer kleinen Zusatzrunde letztes Mal waren wir tatsächlich fast schon auf die Box getreten. :oops: Die Tour ist wirklich toll. Der scheinbar weite Weg lohnt sich echt, aber man braucht ausreichend Zeit. Herzlichen Dank den Placern! *Immer wieder gern*. Merry X-mas Gaby und Norbert

HEUREKA
Placer

teamwork war gefragt

Beitragvon HEUREKA » 20.06.2016 11:13

Nach der superschönen Elemente-Box hatte sich gestern das bewährte Navika/Heurikos Team in vertrautem Gelände erneut eingefunden um diesmal " uns Uwe" nachträglich zu gratulieren. Auch wenn wir für die ganze Kiste knapp 7h brauchten hat es uns wieder riesig Spass gemacht die verschlungenen Denkknoten der Placer zu entwirren. Immerhin... wir sind ohne Verlaufer durchgekommen, haben nur ab und an etwas diskutiert und festgestellt: es setzte sich immer der durch der Recht hatte. Was für ein Team....!
3 Anmerkungen allerdings zu dieser schönen, wenn auch langen Runde.
1. Unbedingt genügend Zeit mitbringen, wir waren 7h zügig unterwegs ( mit einer Pause, ohne Verlaufer)
2. der letzte Anstieg endet im Nichts, hier muß man querfeldein/auf in Richtung Querweg klettern
3. Der Pfad kurz vorm Finale ist kaum noch zu sehen, bei nassem Wetter nicht ungefährlich!

Für das schöne " Ganztagsprogramm" und die nette Begleitung bedanken sich
Andreas und Evelyn von den Heurikas

trüffelwutz
Placer

Re: KL - Der (un)vergessene Müller

Beitragvon trüffelwutz » 30.05.2017 17:54

Seit kurzem traue ich mich mal wieder an die etwas längeren Boxen der Katergorie 15 km+.
Heute wollte ich diese seit fast einem Jahr nicht mehr geloggte Box vom (un)vergessenen Müller suchen. Auf der gesamten Strecke habe ich keinen einzigen Menschen getroffen. OK, im red light district gab's dann doch etwas Leben hinter den Fenstern. :mrgreen:

Die Tour steht da wie eine Eins. Beiden Hinweisdosen und der finalen Box geht es sehr gut. :D
Alle Werte ließen sich prima ermitteln, bis auf Wert H. Aber ich nehme mal an, das geht auf meine Kappe. Ich muss wohl wiedermal gedankenversunken am Objekt (Gittermast) "vorbeigerannt" sein. :? Dabei war H doch so wichtig ab Uwes Denkmal. Selbst meine elektronische Karte brachte mir nicht wirklich was, denn die folgende Wegspinne war darauf nicht abbgebildet. Trotzdem hatte ich von den möglichen Weiterwegen die Peilungen genommen und der für mich wahrscheinlichste wahr es dann auch gewesen. Somit konnte ich H annähernd zurückrechnen. Der Weg zur Box verlief dann weiterhin problemlos.

:D 8-) Danke an das Placerteam für die Ausarbeitung des Clues und an Uwe dafür, dass wir alle an deinem Geschenk teilhaben dürfen. Auch die "Handschrift" des Clueschreibers ist deutlich zu erkennen. :mrgreen: Ich war auf schönen Waldwegen und Pfaden unterwegs und der richtig großer Stempel ziert nun unser Logbuch. 8-) :D

Viele Grüße
Peter

becky-family
Placer

Re: KL - Der (un)vergessene Müller

Beitragvon becky-family » 11.06.2018 11:00

Hallo,

am 04.06. machten wir uns auf den un(vergessenen Müller zu suchen.
Am Parkplatz zweifelten wir erst aber es schien der Richtige gewesen zu sein.
Zuerst drehen wir mal ne Ehrenrunde, man muss sich ja warmlaufen.
Das Vogelhaus konnten wir nicht entdecken.
Mancher Pfad lies sich nur noch erahnen und der Übergang auf den Forstweg war spannend.
Die beiden Hinweise haben wir gefunden aber es blieb immer spannend.
Aber wir haben ihn. Lieber Uwe alles Gute zum Geburtstag.
Lass dich immer wieder feiern danke fürs Herlocken

Happy Letterboxing

Beckys

suwo
Placer

Re: KL - Der (un)gefundene Müller

Beitragvon suwo » 25.06.2018 21:43

Nach langer (unfreiwilliger) Abstinenz endlich mal wieder Zeit für eine Letterbox - und dann haben wir uns ausgerechnet diesen harten Brocken ausgesucht...
Ein wenig waren wir ja von den Forumseinträgen vorgewarnt, aber mit so vielen Unsicherheiten hatten wir nicht gerechnet. Einige Wege sind wir dann auch doppelt gelaufen, und nach ca. 17 km und dem dritten fast zugewachsenen Pfad, den wir uns hochkämpften waren wir völlig fertig. So mussten wir - zwar mit fast allen Werten im Gepäck - an der Spinne abbrechen und haben den direkten Weg zum Auto genommen. Irgendwann kommen wir wieder, die Gegend ist wirklich sehr reizvoll, vielleicht haben wir dann mehr Glück.
Viele Grüße von suwo :roll:

Zurück zu „Die 4 Müller's“