HD - Altes Schlössel - Letterbox

Svensoen
-

Re: HD - Altes Schlössel - Letterbox

Beitragvon Svensoen » 15.04.2016 18:11

Hallo,war Heute unterwegs,um einen anderen Cache zu heben und gleichzeitig viel mir diese Letterbox in die Hände,lag offen herum.Ich denke ich habe sie wieder an die Stelle gelegt und getarnt,wo sie ursprünglich war.

vierAs
-

Beitragvon vierAs » 17.09.2017 20:22

Auch heute zogen wir wieder los um einen "Schatz zu suchen".

Und wir wurden fündig. Einige Hinweise, wie die Linde und die Fichte konnten wir nicht finden, aber mit ein bisschen Kombination konnten wir trotzdem unseren Weg finden. Beim Finale angekommen fanden wir durch viel Suchen und ein bisschen Deuten des Clues unsere Letterbox und auch unseren Schatz. Die Letterbox ist noch unversehrt, allerdings fehlt der Stempel. Schade, so haben wir keinen Eintrag in unser doch noch so neues (dies war erst unsere zweite Box) Logbuch.

Vielen Dank an die 4 1/2 Woinemer fürs Verstecken!

Vielen Dank für die Hinweise

Die 4As

lusumaka
Placer

Beitragvon lusumaka » 04.11.2017 21:14

Auf dem Heimweg vom Schnapsbrunnen-Land haben wir hier eine Rast eingelegt. Der Hund will bewegt werden :roll:
Ganz einfach war das heute nicht. Die Schilder wurden wohl irgendwann mal teilweise erneuert. Das ergab zwangsläufig einige Lücken, die wir aber irgendwie mit viel Fantasie und ein bisschen Erfahrung ausgleichen konnten. Wir fanden ein Lösungswort das Sinn machte und irgendwann auch diese Dose. Das Gelächter von Balduin kam prompt :evil: . Aber da war ja noch dieser Zusatz-Tipp. Dem zu folgen war heute aber auch nicht einfacher. Der gezeigte Baum ist schon vor geraumer Zeit umgefallen, liegt jetzt in der Gegend rum. Und als wir trotzdem ziemlich schnell eine Dose gefunden hatten - war da schon wieder dieses fiese Gelächter :evil: - das was wir in den Händen hielten war (nur) ein Cache.
Aber - wer zu letzt lacht, lacht am Besten - unsere Letterbox haben wir letztlich doch noch entdeckt. Wir haben uns wortwörtlich an den Tipp gehalten - das hat gepasst.
Der Box geht es gut, alles in Ordnung, auch der Stempel war da. Und so einen fetten Käfer haben wir auch noch entdeckt .... und mitgenommen.
Vielen Dank und liebe Grüße aus Rheinhessen
:P LuSumaKa und Bilbo

Big 5
-

Beitragvon Big 5 » 18.01.2019 15:47

Auch ein Jahr nach dem letzten Eintrag ist die Box noch wohlbehalten in Ihrem Versteck. Aber der Reihe nach... Der Waldlehrpfad ist erneuert worden, aber letztendlich sind alle Bäume des Rätsels zu finden. Trotzdem hatte ich einige Lücken im Rätsel :roll: Als ich dann im Finalgebiet ankam, steht folgender Satz im Clue:" wenn ihr in der Mitte (des Lösungswortes) steht ..." Da fällt einem das Lösungswort wie Schuppen von den Augen :lol: :lol: So stattete ich erst Balduin und dann nach vielem Suchen auch der Box einen Besuch ab.Die Cachedichte ist im Finalgebiet sehr hoch :o :D Von den zu suchenden Werten A-L sind lediglich die letzten 4 (I,J,K,L) nicht zu finden, diese sind aber für die finale Peilung nicht relevant.

Viele Grüße
Kerstin mit Murphy

Weingartner-Edel-Hobbits
Placer

Beitragvon Weingartner-Edel-Hobbits » 23.01.2019 20:15

Für Sonntag, den 20.01.19 wählten wir diese kleine Runde bei Dossenheim. Auch wenn einige Werte nicht mehr auffindbar sind, gelangten wir teilweise durch Zurückrechnen der Peilungen ohne größere Probleme zum Zielgebiet. Von dem ermittelten Lösungsbegriff fanden wir gleich zwei. Nach etwas längerem Suchen fanden wir dann doch Balduins Schabernack und mit einigen Schwierigkeiten im relativ holprigen Gelände die Letterbox. Der Baum in dem die Box versteckt ist, hat sich wohl schon seit längerer Zeit hingelegt. Balduin scheint es wohl noch nicht bemerkt haben.

Die Dose hat am Deckel einen kleinen Riss. Der Inhalt war noch trocken und unversehrt.

Liebe 4 ½ Woinemer vielen Dank für diese informative Runde zur Klause und zum Alten Schlössel.

Es grüßen die

Weingartner-Edel-Hobbits

(Wolfgang, Eva-Maria diesmal ohne Hannah)

Braunies
-

Beitragvon Braunies » 12.04.2019 20:15

Wie die Vorläufer schon bemerkten, sind nicht mehr alle Werte zu finden :!:
Vielleicht habe ich auch etwas überlesen. :roll:
Aber trotzdem ist die Wegführung klar und so kam ich relativ schnell zum Finale 8-)
Auch ich bin über viele Steine gestolpert und habe einige Zeit nach Balduin gesucht :lol:
Er ist wirklich gut versteckt. Nach einigem Suchen und Grübeln habe ich die Box doch noch aufspüren können.
Zum Glück ist das Gebiet nicht so stark frequentiert, sonst wäre die Box nicht sicher( vor allem nicht vor Wildschweinen :o )

Vielen Dank fürs Herlocken an diesen unbekannten Ort

sagt 1 von 5 Braunies

Zurück zu „Die 4 1/2 Woinemer“