HP - Sandgrube-Letterbox

Sperbiane

Sandgruben-Exkursion

Beitragvon Sperbiane » 23.07.2011 13:52

Heute habe ich mich wieder in alte Studienzeiten zurückversetzt gefühlt, dort gab es nämlich die Sandhäuser Sand.......exkursion. Viel standortspezifische Pflanzen wurden mit dem Foto eingefangen und auch das wechselnde Bild der Landschaft war einfach nur schön :D .
Auf diesem wunderbare gewählten Spazierweg kamen wir uns zwar etwas von Trollen verfolgt vor, erreichten aber trotzdem sicher die liebevollgestaltete Box an einem schattigen Plätzchen! Eigentlich hätten wir noch stundenlang so weiterlaufen können und waren ganz traurig, dass die Runde nach knapp 1 1/2 Stunden schon zu Ende war :( .

Bei dem angenehmen Wetter, das wir heute hatten ist das wirklich eine Genießerbox :mrgreen: !

Vielen Dank fürdie schöne Clueidee!!

Die Sperbiane

Trüffeltrolle

Re: HP - Sandgrube-Letterbox

Beitragvon Trüffeltrolle » 23.07.2011 18:37

In sicherem Abstand verfolgten wir zwei seltsame Vögel. :lol: Natürlich konnten sie uns nicht sehen. 8-)

Am Ziel liessen wir ihnen viel Zeit zum loggen. Es stellte sich heraus, dass es die Sperbiane waren. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Das Versteck wollten sie uns aber nicht verraten. War aber kein Problem, die Box in wenigen Sekunden zu ertrüffeln. :wink:

Trollige Grüße
    Die Trüffeltrolle

Die 4 Müller's
Placer

Schön....

Beitragvon Die 4 Müller's » 28.07.2011 0:06

Hallo :P ,

was für eine Gegend 8-) 8-) hätten wir hier nie vermutet. :roll: 8-)
Eine beeindruckende Landschaft und Wege bzw. Pfade ohne Ende. Die Wegbeschreibung in der richtigen Reihenfolge führte uns ohne Probleme ans Ziel. :lol: :lol:

Im Zielgebiet sollte man verstärkt auf "Muggels" achten :wink: :wink:, damit wir noch lange Freude an der Box haben.

Ein herzliches Dankeschön an die Gestiefelte Katz.

Empfehlenswerte Kurztour die Spaß macht. :mrgreen: :mrgreen:

Happy Letterboxing

Die 4 Müller's

:lol: 8-) :twisted: :P

Wäre schön wenn Ihr weiter diese Seite unterstützt: "Info’s zur Seite"

http://www.letterboxer-on-tour.de.vu

5 W aus Bo-Ro

Beitragvon 5 W aus Bo-Ro » 31.07.2011 11:41

Bereits am Freitag sind wir diese kurze Tour gelaufen. Wir lösten das Rätsel erst während dem Laufen :wink: . Hat so auch gut funktioniert. :)

LG von Iris
und Tina von den Seifs

Diether und Inge
Placer

Beitragvon Diether und Inge » 28.08.2011 15:12

_
Unglaublich, auf wie viel verschiedene Arten man sich durch den Viernheimer Wald bewegen kann - wenn man erst mal einen Parkplatz erobert hat! Wir trafen Walker-Gruppen, Fahrrad-Gruppen, Reiter-Gruppen und "Hunde-Gruppen", nur keine Letterboxer-Gruppen. :D

Der hervorragend gemachte Clue führte uns durch eine interessante Landschaft mit vielen Pflanzen, die man sonst in einem Kiefernwald nur selten finden kann.
Die klaren Anweisungen ließen zu keiner Zeit Zweifel am richtigen Weg aufkommen, so dass wir schon nach relativ kurzer Zeit die Box in Händen hielten.

Vielen Dank für diesen schönen Clue
und das Zeigen der interessanten Landschaft.

Diether und Inge

Britta und Jürgen
Placer

Beitragvon Britta und Jürgen » 28.08.2011 19:34

Nachdem Jürgen heute schon eine Tour alleine gelaufen war, ging es, weil so früh am Tag :) noch zusammen auf diese schöne Runde. :D
Hätte ich, Britta, nicht vor "lauter schnell " die "A`s " in richtiger Reihenfolge geklebt, dann hätten wir die Box mit Sicherheit schneller gefunden. 8-) :oops: Nachdem wir den Fehler entdeckt hatten, war das Finden der Box kein Problem mehr. :D
Danke an die Placerin für diese kurzweilige, wunderschöne Tour :!:
Auch wir staunten am Parkplatz nicht schlecht über die vielen Menschen, aber erstaunlich schnell verliefen sich die Massen und wir waren völlig allein und konnten in aller Ruhe den schönen Ort genießen. :D :D

Bernd 414

Beitragvon Bernd 414 » 29.08.2011 9:34

Hatte die Tour am Freitag, 26.089.2011 gemacht.
Schwarze Wolken kündigten schon Unheil an. Das Wetter hat bis kurz vor Schluss gehalten. Beim ersten Regenguss die Box gefunden und bei Dämmerung und Wolkenbruch dann mein Auto gesucht.
Schöne Tour, interessante Landschaft und toll ausgearbeitet, Vielen Dank!
Bernd aus Neulußheim

BalrogQ
Placer

Beitragvon BalrogQ » 21.09.2011 15:04

Eine tolle Gegend und eine sehr gut ausgedachte Letterbox!!! :D :D :D

Als Abendspaziergang gewählt, stolperte ich lediglich über mein eigenes Brett vor'm Kopf :roll:

Durch die verlorene Zeit mußte ich dann ein Taschenlampenlog machen 8-) , dafür kannte ich bereits den richtigen Rückweg :wink:

Vielen Dank dem Telefonjoker, der mir mit meinem Brett half :D, denn nach jedem vollständigen Satz kommt schließlich auch ein Satzzeichen :!:

Vielen Dank,
es grüßt der BalrogQ

die blinden Hühner
Placer

Nachtrag: 21.9.11

Beitragvon die blinden Hühner » 25.09.2011 19:48

geniale Beschreibung, die viel Spaß gemacht hat und eine überraschende Gegend wie im Urlaub.

die BLINDEN HÜHNER

Tapfere Schneiders

Beitragvon Tapfere Schneiders » 08.10.2011 14:03

Letzten Sonntag haben wir bei Sonnenschein diese sehr schöne Tour gemacht. Die Wegbeschreibung ist wirklich gut. Es hat uns sehr viel Spaß gemacht! Vielen Dank!
Die tapferen Schneiders

Gespen Sterchen
Placer

Beitragvon Gespen Sterchen » 09.10.2011 18:28

Hallo zusammen.

Heute haben wir uns zusammen mit der Torwärtin auf den Weg nach Viernheim gemacht. Eine sehr schöne Runde, die trotz Umweg in 2 Stunden geschafft war. Der Umweg führte uns in den Wald, wo man den Weg wegen Explosionsgefahr nicht verlassen darf. :shock: Naja...Man sollte der selbstgeklebten Karte eben vertrauen. Wieder zurück auf dem richtigen Weg ging dann alles wie am Schnürchen. Im Final trafen wir dann auf Heureka, die nach einem kleinen Pläuschchen schnell die Box wieder versteckten. :lol:

Alles in allem eine sehr schöne Runde und ich freue mich schon auf weitere Boxen in dieser Gegend!

Vielen Dank dafür und liebe Grüße
Moni, Jessi und Filou

HEUREKA
Placer

Ich hab noch Sand in den Schuhen ...

Beitragvon HEUREKA » 09.10.2011 18:50

Schöne Gelegenheit heute vom Sommer Abschied zu nehmen , die Sandhaufen erinnerten doch sehr an unsere See/Meer - Urlaube der letzten Monate.
Dabei fing es gar nicht gut an. Irgendwie hab ich geglaubt , die Einzelteile der Karte müßten aneinander passen. Es hat erbärmlich lange gedauert , bis der Groschen fiel.... :oops: :oops: :oops:

Zur Suche hatten wir uns heute mit Joelle und Melanie 2 Letterboxteenies ins Boot geholt. Mal kurz auf den Clou geschaut und losgetigert. Die 2 haben alles auf Anhieb begriffen und wir sind nur noch hinterhergehechelt. Mein Ego hat einen weiteren tiefen Kratzer bekommen... :evil:

Am Ziel haben wir dann noch Gespen Sterchen und Gefolge getroffen , liebe Grüße in die Frankfurter Ecke.

Und ganz liebe Grüße auch an die Katz , die für einen unterhaltsamen Nachmittag ganz nah vor unserer Haustür sorgte.

Es hat uns allen viel Spaß gemacht
die Heurekas

Stivo

Beitragvon Stivo » 16.10.2011 19:53

Bei bestem Wetter haben wir heute diese schöner Gegend erkundet. Alle Werte wurden problemlos gefunden und die Wege haben prima gepasst. So wurde die Box in ihrem Versteck schnell gefunden.

Vielen Dank an die Katz´ für die schöne Runde

es grüßen die

STIVO`s

Die Piraten
Placer

Beitragvon Die Piraten » 19.10.2011 18:43

Nachdem wir gestern unsere "Hausaufgaben" gemacht haben sind wir heute losgezogen. Sehr schöne kurze Tour und der Clue ist wirklich eine tolle Idee.
Hat uns Spaß gemacht - Danke.
Gruß
Die Piraten Oliver und Sandra

Die Rampenhasen

Sandgrube-Letterbox

Beitragvon Die Rampenhasen » 23.10.2011 23:28

Hallöchen!
Wir haben heute auch eure beiden Boxen gesucht und gefunden!
Erst sind wir nach Viernheim gefahren, weil den beiden Töchtern von André das Bilderrätsel schon im Vorfeld gut gefiel! Eine sehr schöne Gegend, genau das Richtige um müde Kinderknochen munter zu bekommen!:-)
Ein schöner Spaziergang mit schönem Clue und Eis am Auto auf dem Weg zum Lindenhof! Super!!! :D

Vielen Dank sagen,
Amélie, Chantal, André & Simone

Zurück zu „Gestiefelte Katz“