MA - Lindenhofer Schatzsuche

Eowyn

Re: MA - Lindenhofer Schatzsuche

Beitragvon Eowyn » 25.10.2015 8:52

Bei richtig schönem Wetter hab ich mich gestern mit meinen Eltern zusammen ( die sind mittlerweile auch schon richtig infiziert :D ) auf den Weg zum Waldpark gemacht.
Es ist einfach immer wieder schön hier. Die Wege kenne ich alle noch gut und die Werte waren schnell gefunden. Einzig die 2.Umwandlungsaufgabe am Pavillon hat so überhauptnicht gepasst. Aber die weitere Richtung war klar und dann standen wir auch vor dem gesuchten Begriff. (Q und U klingen aber auch ähnlich :P )

Vielen Dank an die gestiefelte Katz für diese schöne Runde.

Lena

Wandern am Limith

Beitragvon Wandern am Limith » 31.10.2016 19:16

Heute sind wir im Anschluß an die Wild-Wutz-Runde noch die Lindenhofer Schatzsuche gelaufen. Das war eine sehr schöne Tour und die Box liegt nun sicher und gut erhalten wieder in ihrem Versteck, leider lag sie gut sichtbar außerhalb des Verstecks.

Vielen Dank für das Zeigen dieser schönen Gegend und den Clou

Wandern am Limith

Michi und Thomas

Pteranodon Dscho

Beitragvon Pteranodon Dscho » 25.06.2017 20:59

Hallo!
Wir hatte heute einige Probleme, aber dann doch die Box gefunden.

Wert K ließ sich nicht ermitteln (Hinweis abmontiert?). Wir haben im Internet etwas gefunden, waren uns aber nicht sicher ob es korrekt ist.
An Wert L haben wir gezweifelt. Ist das ein Wortspiel? Wir haben die linke Seite genommen, hatte auch gepaßt.
Bei Verlassen des geteerten Wegs brauchten wir etwas Fantasie. War aber korrekt beschrieben.

A = Q hat uns zum Verzweifeln gebracht. Damit ist nicht gemeint, dass der Buchstabe A zu Q wird oder Q zu A (siehe Geocachen). Da kamen irre Wörter heraus. Ist aber auch so gut zu finden und auf dem Rückweg fiel uns auch ein, wie es gemeint war! Eigentlich logisch für Letterboxer man muss nicht immer gleich so kompliziert denken wie wir!

Tolles Versteck (mitten in Mannheim) und so eine hübsche Box! Wir können nur sagen: Vielen vielen Dank. Es ist wirklich super, dass wir die Runde mit dem Rad machen konnte, da so der kleine Hexenbande problemlos mitkommen konnte. Die Box lag wieder ziemlich offen, Lord Dragon (selbst Placer) versteckt dann immer gut. Denn die Stelle ist ja klar, da darf man ruhig etwas Schutz zur Seite legen. Vielen Dank für die tolle Schatzsuche. Eine wirklich sehr schöne Runde!

Dscho mit Lord Dragon und dem kleinen Hexenbande

Gestiefelte Katz
Placer

Beitragvon Gestiefelte Katz » 12.10.2017 20:45

Im Ferienprogramm liefen wir heute die Schatzsuche. Ich nutze dies, um die Tour zu warten.

Wert K: Das Schild für Wert K ist leider nicht mehr da. Dieser kann durch Wert H ersetzt werden.

Wert L: Das Schild auf der rechten Seite ist auch weg. Das Schild Links ist identisch. Alternativ L =2*E

Weiterhin viel Spaß bei der Suche

Grüße
die Katz

Zurück zu „Gestiefelte Katz“