CHA - Nietzsche-Lamberg-(Cham 2)-Box

Stivo
-

Re: CHA - Nietzsche-Lamberg-(Cham 2)-Box

Beitragvon Stivo » 28.02.2015 12:17

Auf Nietzsches und pepenipf Spuren sicher zur Box gelagt, obwohl ich ganz kurz vom rechten Weg abgekommen bin und im Zielgebiet etwas suchen musste :P :P
Der Box geht's gut und mir auch :lol: :lol:

Vielen Dank für Zeigen
bis bald im Wald

Stivo

:twisted: :twisted: Uffbasse :twisted: :twisted:
sich nicht immer stur auf die Peilung und Schrittzahl verlassen; Augen auf :mrgreen:

Die Rangersneks
Placer

Beitragvon Die Rangersneks » 29.02.2016 22:54

Ein paar Tage Urlaub im schönen Bayrischen Wald...da sind die Letterboxen super zum Abschalten und Ausspannen. 8-)

Am 23.02.2016 machten wir uns im Regen auf den Friedrich-Nietzsche-Weg. Wir haben alles gut gefunden und die frische Luft genossen.

Im Finale sind die Kiefern Fichten... :wink:

LG und Gut Pfad!
Die Rangersneks

Die_Vangionen
Placer

Beitragvon Die_Vangionen » 22.05.2016 21:06

Die diesjährige Präventionsmaßnahme der Krankenkasse führte mich mal wieder nach Lam und auf dem Rückweg an dieser Box vorbei. Um 10.30 Uhr hatte es schon ordentliche 25° C und der Weg führte durch den schönen schattigen Wald stets bergauf. Ich zweifelte aber nur kurz ob das heute der richtige Tag für diese Box ist..... aber der Wald, die Aussicht und die interessanten Infotafel waren einfach sehr schön gemacht.
Oben am Kirchlein wird man mit einem tollen Biergarten und einer tollen Aussicht und Fernsicht, je nach Wetterlage belohnt.

An der ersten "Geologietafel" ergänzte ich dann meinen Clue und kurze Zeit später stand ich schon an der zweiten "Geologietafel" (Cham - Further Senke) und die Suche nach der Letterbox konnte beginnen. ....

Im Clue stand nun geschrieben:
Folge hier weiter dem Weg.Kurz darauf siehst du links einen Brunnendeckel......

Ich suchte bestimmt einen Stunde diesen Brunnendeckel.... :shock:. Den Weg mehrmals runter wieder hoch bis zur 2. Geotafel. Nichts.... kein Brunnen weit und breit. Auch keine Spur wo mal so ein Brunnen hätte gewesen sein können.

Zum Glück konnte ich die Owner per Telefon erreichen. Eigentlich sollte der Brunnen da sein. .. Nur ich war irgendwie zu blind das Ding zu finden.

Ich hatte mich schon gedanklich von der Box verabschiedet, schließlich lagen noch 400 km Autobahn vor mir, und bin den Weg einfach weiter gelaufen in Richtung Parkplatz.

Kurz darauf, als ich den Wald verlassen hatte und das erste Wohnhaus von Chammünster sah, tauchte auch endlich dieser verflixte Brunnen auf (2 schwarze Pömpel & 1 silberner Pömpel). Also den Clue wieder aus der Tasche gefischt und schnurstracks zur Letterbox.

Mein Fehler war: Ich habe das kurz darauf zu kurz interpretiert. Ich bin hier von wenigen hundert (100 - 200) Metern ausgegangen.
Einfach ein bißchen Geduld aufbringen und nach einer "kurzen Weile" erscheint dann auch der Brunnen :lol: :roll: :oops:

Trotz allem hat mir die Tour richtig gut gefallen und mit der Letterbox ist alles in Ordnung. Schön trocken und beide Stempel vorhanden.

Vielen Dank,
Vangionin

WanderWolpis
Placer

Beitragvon WanderWolpis » 17.08.2017 16:36

Gestern sind wir zusammen mit den St. Martins Gemsen diese sehr schöne Runde gelaufen. Leider ist der Biergarten oben bei der Kirche bis auf weiteres unbewirtschaftet.
Der Box in ihrem Versteck geht es gut.
Vielen Dank sagen die
WanderWolpis

St.Martins Gemsen
Placer

Beitragvon St.Martins Gemsen » 17.08.2017 18:28

Hallo,
Wie die WanderWolpis schon geschrieben haben, haben wir gestern die Cham 2 Box gefunden. Ihr geht es gut in ihrem Versteck :lol: ! Wir konnten alle Werte problemlos finden, die Gaststätte bei der Kirche ist bis auf weiteres leider geschlossen. Nachdem wir uns im Weg etwas vertan hatten, waren wir wieder auf dem richtigen Weg. Im Finale hatten wir keine Probleme und so konnten wir die Box bald bergen. Eine schöne, gehenswerte Tour, die zum Urlaub im bayerischen Wald passte (nun gibt es für uns keine mehr in der Nähe :roll: ).
Vielen Dank!
Die St. Martins Gemsen

Bambigonzales & Eywa
Placer

Beitragvon Bambigonzales & Eywa » 06.07.2018 11:32

Am 30.06.18 machte ich mich nach dem großen Pfahl noch auf zur Cham 2 - ein schöner und absolut problemloser Rundweg mit interessanten Stationen - eine wirklich KLASSE Box. :D :D

Vielen Dank an die Placer für diese kleine, aber sehr laufenswerte Strecke. :D :D

Grüße
Bambigonzales & Eywa

Zurück zu „pepenipf“