MZ - Mainz3 - Der Große Sand

lusumaka
Placer

Re: MZ - Mainz3 - Der Große Sand

Beitragvon lusumaka » 25.02.2013 9:42

Gestern hab ich die Box besucht, die nun schon einige Jahre lang dort an ihrem Platz versteckt ist. Bei diesem Routinecheck sind mir gewissen "Baumaßnahmen" in unmittelbarer Nähe der Box aufgefallen, die mich stutzig gemacht haben ("gebranntes Kind ..."). Die Stelle ist wohl mittlerweile nicht mehr ganz so abseits gelegen, wie ich mir das ursprünglich gewünscht habe. Ich werde die Lage wohl ein paar Tage lang beobachten müssen.
Die Box habe ich zur Sicherheit (und zur fälligen Wartung) vorläufig eingezogen. Spätestens im Frühling, wenn es überall wieder ein bisschen grüner ist, werde ich mich entscheiden ob und wie es da weitergeht.

Grüße aus Mainz
Lusumaka

Nettimausi
Placer

Beitragvon Nettimausi » 03.10.2014 7:19

Am 30.9.14 war ich wieder in Mainz unterwegs. :D Diesmal sollte die Mainzer 3 Box sein.
Zuerst ging es in die Wüste. :o Dort konnte ich alle Werte gut finden. :D Danach war der Wald dran. Im Wald waren so viele Menschen unterwegs, die mich sogar bis zum Kreuz begleiteten. :roll: Am Kreuz muss man sehr genau schauen, um die Jahreszahl zu finden. :shock:
Auch Wert I hatte ich so meine Probleme. :twisted: Aber auch dort sollte man genau hinschauen. Nachdem ich alle Werte eingesammelt hatte, fuhr ich zum Placer, um den Stempel persönlich ab zu holen. :D Danke für den Kaffee und die nette Unterhaltung.
Diese wunderschöne Tour sollte man in Mainz machen. Da es was ganz anderes ist, als die Stadttour, Parktour und die Flußtour.

Viele Grüße von
Nettimausi

hmpfgnrrr
Placer

Beitragvon hmpfgnrrr » 20.02.2015 20:34

Das Wetter von heute hätten wir mal gestern in Zornheim haben sollen. So war es fast "Verschwendung", dass danylein und ich bei Sonnenschein durch den Wald gestapft sind. Dabei war es beinahe schweißtreibend warm.

Die Gegend war uns von anderen Touren her natürlich größtenteils wohlbekannt. Das ist aber nicht schlimm, denn im Mainzer Sand bin ich immer wieder gerne. Schade nur, dass sie den Plankenweg mittlerweile weg gemacht haben. Da hier in der ganzen Gegend mittlerweile so viele Wege kreuz und quer verlaufen, gab es mitunter einiges zu diskutieren, wo es denn jetzt am besten weitergeht. Wie ich gerade nachvollzogen habe, sind wir wohl nach der letzten Wegspinne statt nach OSO nach SO gelaufen. Auch egal, irgendwie führen alle Wege zur 14-Nothelfer-Kapelle. Das Finale haben wir uns schließlich geschenkt, da ja keine Box ausliegt (was natürlich schöner gewesen wäre). Den Stempel werden wir uns hoffentlich bei Gelegenheit vom Placer ausborgen können. :wink:

Vielen Dank fürs Auslegen dieser wieder mal sehr schönen Letterbox-Tour durch die Mainzer Grüne Lunge.

Einen schönen Gruß nach Zornem,
Thomas.

danylein
-

Beitragvon danylein » 21.02.2015 2:04

Da kann ich hmpfgnrrr nur zustimmen, das Wetter von heute wäre gestern perfekt gewesen, aber auch heute war's nicht zu verachten - nur war ich eindeutig etwas zu warm angezogen... ;-)
Dies tat aber der Runde keinen Abbruch, die uns mal wieder quer durch den Großen Sand geführt hat. An der ein oder anderen Stelle gab es ein wenig Diskussionsbedarf aber letztendlich haben wir die 14-Nothelfer-Kapelle doch wieder gefunden, aber wohl nur durch Orts- oder Kartenkenntnis (kein Wunder wenn wir an der Wegspinne falsch abgebogen sind... Ist aber wirklich nicht zu verfehlen!)
Anstatt der Finalsuche haben wir dann die schöne Runde auf einer der finalen Bänke im Sonnenschein ausklingen lassen!

Danke für's Legen der Runde - ich muss sagen, so langsam bin ich nicht nur mit dem Geocacher- sondern auch noch mit dem Letterboxing-Virus infiziert!

Zurück zu „lusumaka“