DÜW - Steinkopf - Letterbox

Saxmann
Placer

Re: DÜW - Steinkopf - Letterbox

Beitragvon Saxmann » 27.10.2017 11:31

Eine schöne Wanderung war das, für die ich 4h brauchte und kumulierte 500 Höhenmeter überwand. Die Jahreszahl habe ich überlesen und somit vergessen zu notieren, aber dank GPS konnte ich den Weg dennoch problemlos finden. Anfangs hatte ich die falsche Waldhütte- grün und auf Rädern- genommen,bis ich später die richtige- braun und geerdet-fand. Im Zielgebiet irrte ich ein wenig herum, doch zeigte die knorrige Eiche mir dann den Weg. Abstieg anfangs dann diretissima nach SE. Da ich auf dem Rückweg mich noch an der Pilzsuche- vergeblich- versuchte, kroch ich dann auf dem Zahnfleisch zurück. Tja... :shock:
Danke für die schöne Box ! :D

Sarotti
Placer

Beitragvon Sarotti » 26.08.2018 19:09

Diese Box bildete heute die Grundlage unserer Wanderung. Unterwegs haben wir auch bei der Schlüsselstein-LB vorbei geschaut. :D :D

Der Weg nach oben ist sehr gut gewählt und wir konnten bei bestem Wanderwetter den Aufstieg genießen. :D :D

Die Box konnten wir trotz des Wütens von Waldarbeiten auf dem Steinkopf gut finden. Die prägnante Eiche steht zum Glück noch. :D

Vielen Dank an die Wandervögel für diese sehr schöne Box.
Sabine und Thomas

M.U.T.H.
-

Beitragvon M.U.T.H. » 03.09.2018 19:25

Gestern machten wir uns auf den Weg zum Steinkopf. :)
An manchen Stellen hatten wir ein kleines Dejavu :lol: , was uns aber nicht wirklich störte.
Gemächlich schraubten wir uns nach oben zum Finale. Hier mussten wir etwas länger
suchen, aber zum Schluss hielten wir die Box doch in Händen.

Vielen Dank für die schöne Wanderung sagen
M.U.T.H.

K.D.F.
Placer

Beitragvon K.D.F. » 08.03.2019 14:34

Gestern ging es mit Lea auf diese Tour. Der Anfang war etwas holprig. Die Treppen mussten wir erst mal suchen und die darauf folgende Peilung erschien uns absolut unlogisch. Weil mir die Gegend schon von einer anderen Box bekannt ist, reichte eine logische Schlußfolgerung. Ansonsten war die Tour kein Problem. Der Clue stimmte bis zum Finale exakt.
Das Wetter wusste zwischendurch wohl nicht, wie es jetzt werden sollte und entschied sich dann doch noch (nach dem einen oder anderen Schauer) für Sonnenschein. Kurz vor dem Ziel konnten wir sogar einen Regenbogen bewundern.
Im Zielgebiet kam es allerdings wieder zu einer Verzögerung. Oder sah ich den Wald vor lauter Bäumen nicht ? Wir suchten jedenfalls einige Zeit die ganze Gegend ab. Ich kontrollierte noch mal meine Rechnungen und Peilungen. Als ich schließlich den Suchradius erweiterte, ertrüffelte ich die Box dann doch noch zufällig.

Danke für die Box, die Tour hat uns viel Spaß gemacht.

Jochen_LBG
-

Beitragvon Jochen_LBG » 06.04.2019 19:39

Heute im kompletten Team nach Höningen begeben um Hansi zu stempeln und ins Kloster zurückzubringen. Die Rätsel sind fair und Familienfreundlich. Im Zielgebiet mussten wir wegen der Sturmschäden und Waldarbeiten etwas kreativ sein. Wenn man allerdings als Letterboxer denkt ist alles kein Problem.

Grüße
Jochen Kastner alias Jochen_LBG 8-)

Zurück zu „Wandervögel“