KB - Versunkenes Dorf

Gestiefelte Katz
Placer

Re: KB - Versunkenes Dorf

Beitragvon Gestiefelte Katz » 22.06.2014 22:38

Durch eine Forumsuche, nach einer anderen Box wurden wir auf das "versunkene Dorf" aufmerksam. "Wie die ist doch nicht weg?? Die muss ich haben!", sagte die Katz. Doch woher einen Clue nehmen?

Parken in Korbach :arrow: 1,60 Euro
Kaffetrinken und kein Netz um den Clue auf Smartphone zu laden :arrow: 8,62 Euro
Der nette Biblotekar in der Statdbücherrei :arrow: unbezahlbar :D .

Mit dem ausgedruckten Clue ging es zum nächsten Stadtplan und ca.1 Stunde später durften wir den Schatz in unseren Händen halten :D :D

Danke für den netten Rätselspaß und LG

die Katz und ihr Stievel

trüffelwutz
Placer

Beitragvon trüffelwutz » 04.03.2015 20:33

Ein sehr interessanter, abgespeckter Clue führte mich letzten Samstag vorbei am "versunkenen Dorf" ins Zielgebiet der Box.
Manche Hinweis habe ich unterwegs nicht wahrgenommen, möglicherweise sind sie Forstarbeiten zum Opfer gefallen. Aber ab dem Stern war ich mir des Weges wieder sicher. ... Nur konnte ich in dem von mir vermuteten Finale den Kanadierliebling und die Zahl nicht ausmachen. Nach etwas Trüffelei brach ich aus Zeitgründen ab. :cry:

Zuhause hat mir dann die Leitwölfin des Wolfsrudels bestätigt, dass ich an der richtigen Stelle gesucht habe. Da muss ich halt nochmal ran und bei Gelegenheit genauer schauen. Vielen Dank an Sonja für die Unterstützung.

... Fortsetzung folgt...

trüffelwutz
Placer

Beitragvon trüffelwutz » 25.03.2015 19:31

Drei Wochen nach meiner vergeblichen Suche bin ich, ausgerüstet mit einem „Zielfoto“, noch mal ins Finalgebiet vorgerückt und habe nach meinem Ermessen alles noch mal gründlich abgesucht. (Nochmals Dankeschön an Sonja vom Wolfsrudel)
Ich hatte einen Funken Hoffnung beim letzten Mal vielleicht nicht gründlich genug geschaut zu haben. Aber außer der Gewissheit am richtigen Versteck gesucht zu haben blieb mir nur die Erkenntnis, dass die Box wohl nicht mehr da ist. :cry:
Schade, der geheimnisvolle kurze Clue hat echt Spaß gemacht. :P

Das sollte allerdings niemand davon abhalten sein Glück auch nochmal zu versuchen. :)

Trotzdem Danke für die Tour an Silke und Sven. :P

Viel Grüße
Peter

suwo
Placer

Keine Box mehr :(

Beitragvon suwo » 16.05.2015 18:41

Clue so spannend
Glück versucht
Alles da nur Karle nicht
Und Anne ist Ichte
Beim Liebling genau da
Zwei Salamander begrüßt
Das Loch leer

Dichterische Grüße von suwo, wir fanden es trotzdem Klasse!

Zurück zu „Silke und Sven“