PS - Ungeheuer, Lämmer und lachende Steine ( Dahn IV )

Transusen
Placer

Re: PS - Ungeheuer, Lämmer und lachende Steine ( Dahn IV )

Beitrag von Transusen » 29.01.2018 8:44

Gestern zog es uns mal wieder zu den Felsen.
Zur Zeit ist das letzte Stück nach dem Ende des befestigten Weges zum Parkplatz nichts
für Kanaldeckelumfahrer oder Benzinverbrauchsaufschreiber. Die ersten 300 m sind eine einzige
Schlammpiste :evil:
Wenn man es dann bis zum Einstieg geschafft hat, erwartet einen eine wundervolle Tour.
Ergänzend zu den Bemerkungen zu Stein 4 und 5 sei noch angemerkt, dass der
Stein 3, nachdem wir eine Baumspitze beiseite gezerrt hatten, immer noch sehr schwer zugänglich
unter einem Haufen Ästen verborgen ist. Aber er ist noch da!
An der Erfrischungsmöglichkeit hat Frederike schwer gewütet, ebenso wie am Büttelfelsen.
Hier ist der ganze Hang kahl geblasen.
Dafür ist die Aussicht klasse.
Notfall- und Finalbox haben keinen Sturmschaden davongetragen.

Danke!

Die Transusen

Die Wanderfalken
Placer

Beitrag von Die Wanderfalken » 08.11.2018 20:35

Heute lockte uns das immer noch gute Wetter erneut nach Dahn, wollten wir doch diese tolle Serie fortsetzen und womöglich auch beenden :D

Und auch diese Runde führte uns wieder auf tollen Pfaden an sehenswerten Felsformationen mit sensationellen Ausblicken vorbei. Von den 6 lachenden Steinen fanden wir 3 ( mit Aussicht auf die letzte steinerne Hilfe suchten wir aber auch nicht allzulange nach den verschollenen Kameraden) :lol:

Das Ungeheuer konnte uns nicht davon abhalten bis zu den Lämmern vorzudringen - nachdem wir sie vorher schon von einem sehr exponierten Plätzchen aus beobachten durften :wink: Und die "letzte" Bank mit Aussicht bot uns ein hervorragende Gelegenheit für ein Picknick :mrgreen:

Das alles machte Lust auf mehr...

Sibylle und Axel

Gartenstadt-Hobbits
-

Beitrag von Gartenstadt-Hobbits » 08.08.2019 17:40

Auch heute wieder tolle Pfade und phantastische Ausblicke! Die Holzstufen haben wir irgendwie verfehlt :o , fanden aber problemlos wieder in den Clue. Von den lachenden Steinen zeigten sich 3, der Rest blieb verschwunden. Im Zielgebiet lief es prima, der Box geht es gut in ihrem Versteck.
Vielen Dank für das Zeigen der schönen Wege und Aussichten :D
Andreas und Edith
von den Gartenstadt Hobbits

Nettimausi
Placer

Beitrag von Nettimausi » 13.09.2019 1:03

Am 25.08.19 gefunden. :D

Endlich mal ein nicht so heißer Tag, dachte ich. Am Ende der Tour waren es immer noch 30 Grad. :oops: :o

Ich war wieder mit den Hunden Zoe und Selin unterwegs. Als ich den ersten Hinweisstein fand, schralte mein Gesicht. :P Der sah so schön aus. Den 2. Stein habe ich vergessen zu suchen, weil ich den Text nicht weitergelesen habe. :oops: Zurücklaufen wollte ich nun auch nicht mehr.
Der 3 Stein war wieder da. :P Die restlichen Steinfreunde habe ich trotz langen suchen nicht gefunden. :twisted: Zum Glück gibt es die Hilfebox. Diese ist noch da. :D
Auch diese Boxenreihe ist gespickt mit schönen Felsenprachtstücke, schöne Aussichten und schmale Wege. Ganz mein Geschmack. :P Irgendwie hatte ich am Ende der Tour noch Zahlen offen. :o Zum Glück habe ich auch so, die Box mit den Hitchhiker gefunden.

Jetzt fehlt mir nur noch die Bonusbox, dann geht auch diese schöne Serie zu Ende. :o

Vielen Danke und schöne Grüße von

Nettimausi+ Hunde Zoe und Kim

Antworten

Zurück zu „Britta und Jürgen“