DÜW - Weihnachtsletterbox 2017

chickenwings
-

Re: Weihnachtsletterbox 2017

Beitragvon chickenwings » 27.12.2017 12:16

Ganz spontan haben die Hühnerschwester und -nichte mit mir am 1. Feiertag die Boxen gesucht.
Es hat Spaß gemacht, mal wieder so viele bekannte Gesichter zu sehen.
Vielen Dank an alle Beteiligten für eure Mühe!

chickenwings

Blinde Kuh-Wühlmaus
Placer

Box gefunden

Beitragvon Blinde Kuh-Wühlmaus » 27.12.2017 16:09

Wir hatten über die Weihnachtsfeiertage Besuch und konnten erst heute laufen :D
Der Regen konnte uns nicht abschrecken!
Vielen Dank für die 3 Stempel :D :D :D
Hat wie immer Spaß gemacht :D

Wir wünschen einen guten Rutsch ins Neue Jahr
Manfred und Birgit
Zuletzt geändert von Blinde Kuh-Wühlmaus am 28.12.2017 19:38, insgesamt 1-mal geändert.

Die Wanderbienen
-

Beitragvon Die Wanderbienen » 28.12.2017 18:11

Haben uns heute mit 14 motivierten Letterboxern auf die Suche nach der Weihnachtsbox in Esthal gemacht :) . Auch frostige Temperaturen und Schneeregen konnten uns nicht abhalten :shock: . Die Wegbeschreibung war eindeutig, die kleinen Waldpfade aufgrund des Wetters etwas rutschig aber wir konnten die Boxen direkt heben und uns die wirklich tollen Weihnachtsstempel sichern.
Vielen Dank für diese schöne Tour :D .
Grüße von den Wanderbienen aus der Pfalz mit Anhang

Britta und Jürgen
Placer

Beitragvon Britta und Jürgen » 28.12.2017 18:20

Ein dreimal kräftiges "HoHoHo" an Bergstock für die schönen Adventstouren , für eine tolle virtuelle
Weihnachtsletterbox und für die Outdoor Weihnachtsletterbox in Esthal.......toll Gunter ;vielen Dank für deine Mühe...
Der "Nikolaus" hat sich jetzt (garantiert) eine Winterpause verdient. :D Das andere "Christkind" war ja in diesem Jahr in Malaysia "beschäftigt"... :lol:

Ohne Stress bin ich heute mit Sylvia und Mathias die kleine Runde rund um die Hütte in Esthal gelaufen...
Alle drei Boxen haben wir geortet und die schönen Stempel in unsere Bücher gedrückt..... :lol:

Gruß an die Mitorganisatoren Pia und Volker, die den Nikolaus tatkräftig unterstützt haben. :)

Jürgen :wink:

Die Stocksammler
-

Beitragvon Die Stocksammler » 28.12.2017 19:32

Hallo,
den Berichten von den Kruppis und den Mummerumern ist kaum was hinzuzufügen. Es hat wieder sehr viel Spaß gemacht hat mit euch die Box zu laufen. Die Kids haben sich sehr wohl gefühlt :) . Das Beisammensein anschließend in der Hütte war wunderschön. Weihnachten ohne "Letterboxer" ist für uns kaum mehr vorstellbar :D . Herzlichen Dank an Gunter für die Box und Pia und Volker für die Hütte !!!
Wir wünschen allen einen guten Rutsch ins Neue Jahr.
Viele Grüße
Birgit

GiveMeFive
Placer

Beitragvon GiveMeFive » 28.12.2017 19:41

Hallo lieber Bergstock, hallo liebes Forum

Heute ging es mit Jürgen zur Wolfsschluchthütte. Dort fanden gerade Vorbereitungen für ein Privat-Oischerre statt. Zumindest gab es schon mal jede Menge Qualm. :)

Rasch mit den Werten ausgestattet ging es auf die kurze, aber sehr schön angelegte Runde. In ihrem Verlauf konnten wir das erste Zuckerle und fast am Ende die Letterbox finden. Da einer erst mal falsch für den Bonus decodierte, dauerte es etwas länger, bis man auf die Idee kam nochmal die Drehscheibe zu bemühen. Jetzt passte alles und der Bonus war uns auch sicher. :D

Mittlerweile war das Tal gut verräuchert, aber auch schon das erste Stück Fleisch in der Glut. :lol:

Vielen Dank für den schönen Clue und den schönen Stempel.

Viele liebe Grüße an Jürgen

Es grüßen Sylvia und Mathias von den GiveMeFive

bbbs-tandem
-

Tage in Eschdel Teil 3

Beitragvon bbbs-tandem » 28.12.2017 20:29

Nachdem ich am Mittag auf dem Rückweg von Rudolphs Grab zu meiner Überraschung die Wolfschluchthütte offen vorfand, kehrte ich ein und entdeckte beim Surfen die Weihnachtsletterbox 2017. Na, wenn das keine Fügung ist! Zur richtigen Zeit am richtigen Ort! :D Also beim Warten auf den Schiefen Sack mal grob den Clue auf ein Stück Papier geschrieben.. nach der Mahlzeit dann los, einen Teil des Weges kannte ich schon von Rudolph. Die Stempel waren problemlos zu finden und zieren nun das Schmierblatt ;-)
Danke für die kurze Tour mit den tollen xmas-Stempeln sagt
Tom vom BBBS-Tandem

lusumaka
Placer

Beitragvon lusumaka » 29.12.2017 20:09

Das Treffen blieb mir in diesem Jahr (wie eigentlich immer) versagt - da gibt es ganz klar andere Prioritäten. Die Box wollte ich aber dann doch nicht gänzlich entgehen lassen. Im Gegenteil: Nach diesem langen kollorienreichen Wochenende war mir ganz eindeutig nach Frischluft und Bewegung. Die Damen hatten keine Zeit, also ist Lu alleine losgefahren.
Alleine im Wald war ich heute - Ruhe und Entspannung waren eine tolle Abwechslung.
Die Dosen konnte ich (fast) alle finden, für den Zusatzstempel fehlte mir wohl die Phantasie, obwohl ... so eine Idee hatte ich schon.
War aber letztlich egal. Der Weg war heute das Ziel.
Ich bedanke mich für diese Tour
... und wünsche auf diesem Weg allen (ob sie mich kennen oder nicht) alles Gute im kommenden Jahr.
:P Lusumaka

Nettimausi
Placer

Beitragvon Nettimausi » 30.12.2017 7:23

Am 28.12. war der Parkplatz vor der Hütte voll. :o Was ist das? Ein großes Lagerfeuer und viele Leute vor der Hütte. :o Ein Geheimtreffen von den Letterboxer? :? Leider kannte ich kein Gesicht und weiße Zettel hatten sie auch nicht in der Hand. :twisted:
So zogen meine Hunde mich durch den Wald. Alle 3 Stempel konnte ich ohne Probleme finden. :D
Vielen Dank für die schöne Weihnachtsbox.

Schöne Grüße und ein guten Rutsch wünschen
Nettimausi und die Hunde Selin + Kim

die Elche
Placer

Beitragvon die Elche » 31.12.2017 18:03

Nach längerer Pause ging es in diesem Jahr nochmal in den Wald. Wir konnten alle Stempel auf dieser kurzen Runde finden. :D
Vielen Dank für diese Box sagen

die Elche

tigerente
Placer

Beitragvon tigerente » 01.01.2018 18:52

Nach der Silvesterbox ging es noch auf diese kurze Runde. Leider setzte dann irgendwann doch der Regen ein und so ging es im Stechschritt von Stempel zu Stempel. Den Zusatzstempel fanden wir dann auf den zweiten Blick. Theorien hatten wir drei und Tanni im Halbdunkeln mit der Taschenlampe dann auch den Durchblick! :mrgreen: :mrgreen:

Vielen Dank an bergstock für diese schöne Zugabe zum Adventskalender
sagt die tigerente

trüffelwutz
Placer

Beitragvon trüffelwutz » 01.01.2018 21:41

Gefunden am 31.12.2017
So ruhig habe ich den Startpunkt selten erlebt. :mrgreen:
Die Variabeln konnten ohne neugierige Blicke gesammelt und die nette Kurzwanderung einsam genossen werden.
Hübsche Idee mit dem 3 Stempel. :P

Vielen Dank für diese Weihnachtsbox und viele Grüße

Peter

TANNI-TANNE
Placer

Weihnachten 2017

Beitragvon TANNI-TANNE » 02.01.2018 8:11

Traditionell machten sich die tigerente und ich am Neujahr auf die Suche nach der Weihnachtsletterbox, diesmal hatten wir vom Koch Unterstützung.

Alle Werte und Döschen konnten wir auf der kurzen Rund finden - vier Augen sehen halt mehr wie nur zwei. So ging es dann glücklich und leider auch frisch geduscht wieder nach Hause.

VG und sanke für die Box sagt
TANNI-TANNE

Los zorro viejo
Placer

Beitragvon Los zorro viejo » 02.01.2018 16:49

Am 31.12. war einiges los an der Bank.
Trotz dem konnten wir die Runde gemütlich und alleine drehen.
Danke für den kurzen Spaß,
Heidi und Jacky
LZV

die blinden Hühner
Placer

Beitragvon die blinden Hühner » 03.01.2018 13:57

Wir nutzten den regen- und sturmfreien Tag, um diese schöne Runde zu laufen. Mit drei neuen Stempelabdrücken zogen wir bald weiter zur Silvesterbox.

Vielen Dank fürs Auslegen und allen ein gutes neues Jahr,
die blinden Hühner

P.S. Der zu überwindende Baum ist zersägt und zur Seite geräumt.

Zurück zu „bergstock431“