KA - Kurze LB 02

bergstock431
Placer
KA - Kurze LB 02

Beitragvon bergstock431 » 23.09.2012 21:20

Kurze 02
(placed 05/ 2012 durch Bergstock431)

Stadt: ???; Siehe Clue
Startpunkt: ???; Siehe Clue
Empfohlene Landkarte: keine
Ausrüstung: Letterboxausrüstung, lange Hosen
Schwierigkeit: (*----) Leicht (sofern du den Startpunkt gefunden hast )
Gelände: (**---) Mittel
Länge: ca. 5 km

Erwarte nichts Außergewöhnliches. Auf die Bewegung kommt es an. Eine Boxensuche die du auf deinen Wegen zu anderen Boxen einbauen kannst.

(Veröffentlicht durch MickeyMaus)
Dateianhänge
kurze02_150216.pdf
Kurze LB 02
(57.09 KiB) 132-mal heruntergeladen
Zuletzt geändert von bergstock431 am 15.02.2016 8:04, insgesamt 2-mal geändert.

Britta und Jürgen
Placer

Re: KA - Kurze 02

Beitragvon Britta und Jürgen » 29.09.2012 19:21

Schönes Rätsel, feine kleine Tour in einem schönen Gebiet heute bei bestem Wetter gelaufen.
Hat Spaß gemacht.
Vielen Dank Gunter,
Jürgen :D

wernerwersonst
-

Gefunden 02.10.2012

Beitragvon wernerwersonst » 02.10.2012 18:40

Alles Tiere ...

[Dateianhang wurde vom Admin gelöscht]

Nachtrag 04.10.2012:
Der gelöschte Dateianhang war eigentlich der ganze Witz des Beitrags.

Merci!
Werner, wer sonst?

ROTTI
Placer

Beitragvon ROTTI » 13.10.2012 21:15

Heute gab es gleich zwei Premieren: Meine erste Letterbox in Baden 8-) (bislang war ich nur bis in die Kurpfalz nach Mannheim vorgedrungen :roll: ) und eine gemeinsame Boxensuche mit Jutta von den 4 Müller's :D .
Es war eine ausgesprochen nette Runde mit schönen Aussichten, die mir gut gefallen hat. Die Box haben wir ohne Probleme gefunden. Danach ging's zurück nach RLP :lol: .
Danke an den Placer und Grüße an Jutta.

Die 4 Müller's
Placer

Beitragvon Die 4 Müller's » 14.10.2012 9:28

Hallo Letterboxer,
wie von Thomas (Rotti)schon beschrieben, waren wir heute in neuer Team-Besetzung
unterwegs :!:
Gleich die erste Tour gefiel mir auch am besten :lol: :lol:
Mehr darf ja nicht verraten werden :wink:
Happy Letterboxing
und Gruß aus Frankenthal
Jutta

die blinden Hühner
Placer

Beitragvon die blinden Hühner » 14.10.2012 12:06

Da sind uns die Pfälzer 100 Minuten zuvorgekommen, wir wurden leider nur "Viertfinder". Ansonsten ist die Kurze 02 eine tolle kleine Runde, bei der die Beschreibung keine Zweifel aufkommen lässt.

die blinden Hühner

Die Hei-No's
Placer

Beitragvon Die Hei-No's » 14.10.2012 19:10

Als kleine Flucht vom Hausputz hatte ich letzte Woche schon die "Die Kurze 02" gesucht. Aufgrund eines peinlichen :oops: :oops: :oops: Rechenfehlers (meine Güte dieses Addieren von 4 ganzen Zahlen ist aber auch eine echte Herausforderung !!!) war ich aber im falschen Zielgebiet unterwegs. Eine Box konnte ich schon finden - aber es war nicht die, die ich suchte :oops: :cry: .
(Britta) und Jürgen klärten mich dann abends am Telefon über meinen Fehler auf und so ging es heute mit 2-facher männlicher Unterstützung nochmal auf die Suche.
Und siehe da, alles kein Problem. Und wer da alles am Wochenende unterwegs war :!: :!: Schade, dass wir niemanden getroffen haben. Nur 20 min vor uns wurde die Box das letzte Mal versteckt.
Schön, dass wieder eine neue Dose im (ebenfalls) schönen BW versteckt wurde - mehr davon!

So, dass war unsere 96. Dose heute .... die 100 werden auf jeden Fall dieses Jahr noch voll gemacht!

Happy Letterboxing und bis bald beim Treffen
Ilona, Steffen und Ronny

PS: Sollte noch jemand ein neues Logbuch brauchen bitte melden. Steffen kann es dann noch fertigmachen und zum Treffen mitbringen.

TANNI-TANNE
Placer

Beitragvon TANNI-TANNE » 14.10.2012 23:22

Mal wieder zu Besuch in Karlsruhe... und warum nicht, auch mal dort auf die Suche gehen?!?
So wie es aussieht, waren wir heute wohl vor den Hei-No's an der Fundstelle.

Die Strecke ist super beschreiben, man weiß immer wo man lang muss. Wir hatten leider etwas Pech mit dem Wetter, aber das war heute wahrscheinlich fast überall so.

"Dein Auto steht Richtung Westen", ist ne nette Aussage... Wir haben unser Auto allerdings vergeblich gesucht. Naja, wer mit öffentlichen Verkehrsmitteln anreist, kann ja auch lange suchen... ;-)

Also, vielen Dank für die schöne Runde mit der Box und viele Grüße
TANNI-TANNE & Co.

Weingartner-Edel-Hobbits
Placer

Beitragvon Weingartner-Edel-Hobbits » 15.10.2012 21:39

Jetzt liegt die Box doch fast schon vor unserer Haustür und dann warten wir einen verregneten Sonntagnachmittag ab um danach zu suchen.

Trotz des Wetters war es ein schöner Spaziergang auf teilweisen aussichtsreichen Wegen. Wir waren uns immer sicher und konnten die Box gut finden.

Da wir erst um ca. 16:00 Uhr aufgebrochen sind, waren wir wohl gestern die letzen der Vielen, die die Box ans Tageslicht befördert haben. Die Sucher-Dichte war ja enorm. Schade, dass wir den Einen oder Anderen verpasst haben.

Vielen Dank an Gunter, dass mal wieder eine Box in Baden-Württemberg veröffentlicht wurde.

Es grüßen die

Weingartner-Edel-Hobbits

(Wolfgang, Eva-Maria und Hannah)

PS: zum Formunseintrag vom 02.10.12 – Es ist meiner Meinung nach schade, dass einfach Dateianhänge entfernt werden, zumal dieser durch eine besonderen Art und Weise die Rätsel des Clues aufnahm um daraus eine Clue-Eintrag zu gestalten. Ich hatte mich damals gleich mit dem Rätsel beschäftigt.

Gestiefelte Katz
Placer

Beitragvon Gestiefelte Katz » 01.11.2012 20:09

Bereits am 21.10.12 liefen wir diese schöne Tour mit Freunden und deren 3 jährigen Tochter. Der Clue ist absolut stimmig das Rätsel für den Startpunkt war schnell gelöst.

Danke Bergstock fürs ausarbeiten.

LG

die Katz

der kleine Elefant
Placer

Beitragvon der kleine Elefant » 01.11.2012 21:27

"Flott" ging es heute mit der Hälfte der Wilkauer noch zur Kurzen.
Schließlich lag der Clue schon ausgefüllt, zur Reserve im Auto, falls noch Zeit ist :mrgreen: .
Kurz vor Einbruch der Dunkelheit wurde die Box gefunden.
der kleine Elefant

Die vier Wilkauer
Placer

Beitragvon Die vier Wilkauer » 04.11.2012 13:51

01.11.2012 – Während sich die meisten nach unserer längeren Wanderung eine Auszeit in der Gaststätte gönnten, fuhren wir zusammen mit dem kleinen Elefant noch zur Kurzen Box 02.

Dank unseres Navis hatten wir mehr Schwierigkeiten, den Startpunkt zu erreichen :o als anschließend die Box zu finden.
Die Variablen waren schnell gefunden, und wir waren dank der genauen Beschreibung immer auf dem richtigen Weg.
Mit Einbruch der Dunkelheit konnten wir die Box in ihrem Versteck ausfindig machen...

Vielen Dank an Gunter für diese schöne, kleine Runde!
Fabian und Marco von den vier Wilkauern

PS: War das unsere letzte Runde für heute?!?!?!?

WormserWanderWölfe
Placer

Beitragvon WormserWanderWölfe » 28.11.2012 22:41

Da ich heute geschäftlich in der Gegend war und rein zufällig 8-) 8-) 8-) meine Wanderausrüstung, inkl. des passenden und gelösten Clue´s / der gelösten Wegbeschreibugn dabei hatte, konnte mich kein Regenwetter davon abhalten diese "kurze" Tour / Runde zu laufen.
Leider konnte ich die bestimmt schönen Aussichten nicht genießen, den der Nebel war zu dicht...

Es war aber einen schöne "kurze" Wanderung, genau richtig um sich die Beine etwas zu vertreten :lol: :lol: :lol:

Vielen Dank an den Verstecker
WormserWanderWölfe
Papawolf im Alleingang

PS.: Danke an den kleinen Elefanten für den kleinen Tipp mit der 2. senkrechten Platte. Die richtige Platte ist doch nicht so klein :!: :idea: :idea: :idea:

Big 5
-

Beitragvon Big 5 » 03.01.2013 20:49

Das Errätseln des Startpunkts gelang in nicht allzu langer Zeit.

Die Anfahrt war da schon etwas länger. Bald nach dem Start der Wanderung machten die Hinweise im Clue Sinn. Ein gutes Zeichen. Alles lief weiterhin wie am Schnürchen. Der Box geht es gut.

Vielen Dank an Gunter für die Box und das Zeigen dieser Gegend.

Herzliche Grüße,
Kerstin + Johannes

Stivo
-

Beitragvon Stivo » 17.02.2013 15:03

Nachdem der Startpunkt auch hier schon länger ermittel war, ging es heute an den praktischen Teil der Übung :P :P
Alle Werte wurden problemlos gefunden und die Rechnungen gelöst, sodass es zielsicher bei aufgeweichtem Boden der Box entgegen ging. 8-) 8-)

Danke für die nette "Kurze" Runde

die Stivo`s

un :twisted: :twisted: Uffbasse :twisted: :twisted:
dass der Kompass (genau) N anzeigt.....

Zurück zu „bergstock431“