Die Suche ergab 602 Treffer

Antworten: 37
Zugriffe: 2273

Re: NW - Hüttenbesuche Hellerplatzhaus

Ich kann mich der Tanne nur anschließen, alles geschrieben und eine schöne kleine Bewegungsrunde im Schnee mit nicht allzu vielen Höhenmetern. Der 5. Stempel für 2019 im Buch am 5. Tag des Jahres 2019 - was will man mehr??? :mrgreen: :mrgreen: Den Rest des Nachmittags wärmten wir uns in Dergem mit G...
02.01.2019 20:24

Re: SÜW - Bergstocks Adventskalender 2018

Der dritte Streich sollte dann noch der Hüttenbesuch im stillen Tal sein. Einer meiner Lieblingsorte im Pfälzer Wald. So schön idyllisch und auch hier erwartete mich ein menschenleerer Wald. Im Finalgebiet gab es dann Eisregen, passend zu den frostigen Temperaturen. Die Box war schnell gefunden und ...
02.01.2019 20:22
Thema: SÜW - Hüttenbesuche Ramburgschenke
Antworten: 32
Zugriffe: 1715

Re: SÜW - Hüttenbesuche Ramburgschenke

Das war mein zweiter Streich heute. Natürlich wählte ich den steilsten Aufstieg 8-) 8-) und das noch vor dem Frühstück. :twisted: :twisted: Auch hier war der Wald noch menschenleer. Im Finale musste ich etwas suchen - wer lesen kann und Wert C richtig ermittelt, ist klar im Vorteil - aber dann hat s...
02.01.2019 20:20

Re: SÜW - Bergstocks Adventskalender 2018

Heute meinen letzten Urlaubstag des Jahres 2018 zum Letterboxing genutzt. Auch wenn ich nicht alle Touren des tollen Adventskalenders schaffen werde, zumindest diese Mystery am Ritterstein sollte es heute dann sein. Menschenleer war der Wald und die Runde zum Aufwärmen gerade recht. Vielen Dank fürs...
01.01.2019 16:46
Forum: Die Kruppi`s
Thema: DÜW - Silvesterbox
Antworten: 238
Zugriffe: 14257

Re: DÜW - Silvesterbox

TANNI-TANNE und ich starteten heute relativ spät... erst gegen 12 Uhr zu dieser Runde. Hatten die Nacht mal wieder zum Tag gemacht und brauchten noch etwas Schönheitsschlaf :mrgreen: :mrgreen:. Zunächst im menschenleeren Wald unterwegs, einen schweißtreibenden Pfad hinaufgekämpft und beim Rechnen ir...
30.12.2018 1:16
Forum: Virtuelle Letterboxen
Thema: Virtuelle Eire Letterbox
Antworten: 12
Zugriffe: 1037

Re: Virtuelle Eire Letterbox

Vielen Dank für diese kleine Reise in mein geliebtes Irland. Obwohl ich mittlerweile fünf Mal dort war, gab es auch wieder was Neues zu entdecken. Toll gestaltet und sehr schöne Bilder! Vielen lieben Dank dafür! Da kommt gleich wieder Urlaubsstimmung und die Sehnsucht nach der grünen Insel auf! Grüß...
28.12.2018 22:10
Forum: Die Kruppi`s
Thema: Weihnachtsletterbox
Antworten: 41
Zugriffe: 1632

Re: Weihnachtsletterbox

26.12.18 Im Frühtau zu Berge wir ziehen falara... bereits um 9 Uhr früh sind meine Schwiegermutter und ich in den nebeligen Wald gezogen und schnauften ganz schön den Berg hoch, um einige überschüssige Kalorien zu verbrennen bzw. uns Hunger fürs Mittagessen (Rinderbraten) zu erwandern. Hat wunderbar...
16.12.2018 9:23

Re: SÜW - Bergstocks Adventskalender 2018

Auch ich war gestern um die Mittagszeit auf Spuren der zweiten Adventskalender-Mystery-Box unterwegs. Man sollte sich wohl nicht nur auf Internet- und Kartenrecherche konzentrieren, sondern auch mal den Anfang des Clues lesen. Dann fällt die Wegwahl deutlich leichter. Jürgen, der sich im vollbesetzt...
05.12.2018 20:05

Re: SÜW - Bergstocks Adventskalender 2018

SCHÖÖÖÖN , dass es wieder so einen tollen Adventskalender gibt!!! :mrgreen: :mrgreen: Heute nachmittag nutzte ich das tolle Wetter für die erste Runde inkl. Hüttentour und sammelte die süßen Stempel nach und nach ein. Sonne und blauer Himmel belohnten mich mit herrlicher Fernsicht im menschenleeren...
20.11.2018 13:27
Forum: Die 4 Müller's
Thema: DÜW - Wo ist Schlumpfhausen
Antworten: 22
Zugriffe: 1516

Re: DÜW - Wo ist Schlumpfhausen

Gestern zog es mich mit der Schwiegermutter in den Wald. Von Regen über Schnee bis etwas Sonne war alles dabei. Der Wald war fast menschenleer - es war aber auch gut kalt. Dennoch hatten wir unterwegs an einem der schönen Rastplätze ein kleines Picknick. Insgesamt waren wir an die 4 Stunden unterweg...
20.11.2018 13:19
Thema: SÜW - Kurze LB 10
Antworten: 23
Zugriffe: 2101

Re: SÜW - Kurze LB 10

Zum Abschluss meiner "Kurzen" Rundreise war diese Box am Freitag noch fällig. Hier musste ich doch eine ganze Weile knobeln, weil mir ein Schild fehlte. Mit einem letzten Blick auf die Karte fiel es mir dann wie Schuppen von den Augen und ich wanderte zum Finalgebiet hinüber. Die Box war d...
20.11.2018 13:17
Thema: SÜW Kurze LB 15
Antworten: 20
Zugriffe: 984

Re: SÜW Kurze LB 15

Weiter ging es von Siebeldingen in diesen - mir bisher unbekannten - Ort. Viel mit Ortsführung war nicht, die Weinberge lockten auch hier. Es gab einiges zu gucken und rätseln, so dass die Kilometer wie im Fluge vergingen und ich sehr schnell am abgelegenen Boxenversteck stand. Vielen Dank auch für ...
20.11.2018 13:15
Thema: SÜW - Kurze LB 14 Spaziergang Siebeldingen
Antworten: 26
Zugriffe: 1656

Re: SÜW - Kurze LB 14 Spaziergang Siebeldingen

Bereits am Freitag war ich zum Aufwärmen auf dieser kleinen Tour unterwegs. Es wehte zwar ein eisiger Wind, aber blauer Himmel, Sonne und die farbenfrohen Weinberge lockten mich aus dem Haus. Auch die Aussicht auf die umliegenden Dörfer war sehr schön. Im Finale hatte ich ein Deja-Vu und konnte die ...
14.11.2018 18:19
Forum: Die Viererbande
Thema: NW - Stabenberg-2-Letterbox
Antworten: 30
Zugriffe: 1488

Re: NW - Stabenberg-2-Letterbox

Nach dem kleinen Hüttenstop ging es heute weiter zum Stabenberg. Auf teils bekannten Wegen ging es an - von anderen Letterboxen - altbekannten Plätzen vorbei, mal auf gemütlichen Wegen & Pfaden, dann wieder etwas steiler. Durch die Nebelsuppe zog es mich immer weiter hinauf der Sonne entgegen. D...
14.11.2018 18:14
Thema: NW – Hüttenbesuche Altes Jagdhaus Looganlage
Antworten: 31
Zugriffe: 1304

Re: NW – Hüttenbesuche Altes Jagdhaus Looganlage

Auch ich zog heute im Frühnebel los auf diese kurze Runde, wollte ja noch weiter zum Stabenberg. Dafür war im Wald genug los und ich konnte die Box gerade noch rechtzeitig verstecken, bevor ein Muggel mit Hund auf dem Forstweg um die Kurve kam. :D Danke an Bergstock für den lustigen Stempel und dies...